Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Blitzeinschlag
Gries (ots) – Ein Blitzeinschlag löste den Einsatz der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg aus. Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es zu einem Blitzeinschlag in der Zaunwiesstraße in Gries. Es wurde Rauchentwicklung gemeldet. Sowohl Feuerwehr als auch Polizei rückten zum Einsatz aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es lediglich zu einem Einschlag in einem Wiesenstück gekommen war. Es entstand kein nennenswerter Schaden. Personen wurden nicht verletzt.
Flächenbrand schnell unter Kontrolle
Desloch (ots) – Ein Flächenbrand zwischen Desloch und Lauschied ist von Verkehrsteilnehmern am Donnerstagabend gemeldet worden. Die Feuerwehr hatte das Feuer rechts und links der K 63 schnell unter Kontrolle. Auf einer Strecke von hundert Metern waren entlang der K 63 an insgesamt drei Stellen (links und rechts) gesonderte Brandherde erkennbar. Daher ist eine Selbstentzündung eher unwahrscheinlich. Ein Sachschaden ist allerdings nicht entstanden, da das auf der einen Seite betroffene Feld bereits abgeerntet war und an den Böschungen lediglich Gras und Unkraut wegschmorte. Die Feuerwehren aus Jeckenbach, Breitenheim und Desloch waren mit 30 Kräften vor Ort. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zur Verursachung des Feuers unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Hund im Auto zurückgelassen
Lauterecken (ots) – Bei einer Außentemperatur von 30 Grad Celsius ist am Donnerstagabend ein Hund in einem PKW zurückgelassen worden. Eine Zeugin verständigte die Polizei. In dem in der Saarbrücker Straße geparkten Fahrzeug war ein Zettel zu lesen. Hierauf stand, dass es dem Tier gut ginge und bei Zweifel die Telefon-Nummer anzurufen sei. Die Polizisten erreichten den Fahrzeug- und Tierhalter und konnten ihn überzeugen, dass es bei den herrschenden Temperaturen für den Hund einen anderen Aufenthaltsplatz geben sollte.