Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter überfällt Tankstelle – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstagabend überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle im Stadtteil Neckarstadt. Der Unbekannte betrat gegen 20.30 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Friedrich-Ebert-Straße. Unter Vorhalt eines silberfarbenen Revolvers forderte er von der hinter dem Verkaufstresen stehenden Tankstellen-Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Als diese entgegnete, dass sie in der Kasse kein Geld habe, ließ er von der Frau ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Hochuferstraße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 40 Jahre alt
- Schwarzes lichtes Haar, nach vorne gegelt und seitlich ausrasiert
- 3-Tage-Bart
- Auffällig große Nase
- Südeuropäisches Erscheinungsbild
- Sprach gebrochen Deutsch
Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keinen Erfolg.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: 54-Jähriger geht auf Polizeibeamte und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes los
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 54-jähriger Mann ging am Freitagabend in der Mannheimer Innenstadt auf Polizeibeamte und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes los. Der Mann wurde kurz nach 20 Uhr durch zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes kontrolliert, da er im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Marktplatz Alkohol konsumierte. Dabei trat er nach den beiden städtischen Mitarbeitern und traf einen Ordnungsbediensteten am Schienbein. Bei seiner Festnahme durch Polizeibeamte schlug er mehrfach gegen einen Beamten. Nachdem er zum Polizeirevier gebracht worden war, warf er im Zellenbereich mit einem Schuh nach einem weiteren Polizisten. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde den 54-Jährigen eine Blutentnahme entnommen und er auf Gewahrsamsfähigkeit untersucht. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er wieder auf freien Fuß entlassen werden.