Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nach Unfall geflüchtet
Wörth am Rhein (ots) – Am Samstag, 25.08.18 kam gegen 13:55 Uhr der 24-jährige Fahrer eines Ford auf der K 15 zwischen dem Langenberg und Wörth zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend mit seinem Pkw zurück nach links über die Straße, wo er im Gebüsch zum Stehen kam. Der Fahrer gab an, dass ihm nach der Rechtskurve ein schwarzer Audi auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Diesem musste er ausweichen und verlor deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi sei ohne anzuhalten weitergefahren, obwohl dessen unbekannter Fahrer den Konflikt bemerkt haben muss. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000.-EUR. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen (07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de).
Langfinger stiehlt Fingernägel
Bellheim (ots) – Am Freitagmittag (24.08.18) um 13:30 Uhr wurden Beamte der Polizei Germersheim zu einem Drogeriemarkt in Bellheim gerufen, wo es zuvor zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Vor Ort konnten die Polizisten die Personalien der 60-jährigen Tatverdächtigen feststellen. Beim Diebesgut handelte es sich um eine Packung künstlicher Fingernägel. Die Rülzheimerin muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.
Diebstahl von “Red Bulls” führt zum Erscheinen der “Blue Bulls”
Germersheim (ots) – Am Freitagmittag (24.08.18) um 14:30 Uhr wurden Polizisten aus Germersheim zu einem Einkaufsmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Zuvor war dort eine 26-Jährige beim Diebstahl mehrerer Energy-Drink-Dosen beobachtet worden. Die Personalien der Germersheimerin wurden festgestellt und es wurde eine Strafanzeige erfasst. Anschließend durfte die 26-Jährige – ganz ohne verliehene Flügel – fußläufig ihrer Wege gehen.
Schlafender Mann löst Polizeieinsatz aus
Germersheim (ots) – Am Freitagabend (24.08.18) um 20.50 Uhr meldete ein Germersheimer eine vermeintlich leblose Person im Hausflur eines Mehrfamilienhauses bei der Polizei. Kurze Zeit später folgte jedoch die telefonische Entwarnung. Anscheinend hatte der Mann lediglich einen “Zwischenstopp” auf dem Weg in seine Wohnung eingelegt und sich kurzzeitig im Hausflur schlafen gelegt. Anschließend ging er in seine Wohnung hinein, um dort “mal so richtig auszuschlafen”. Na dann gute Nacht!
Gurtverstoß offenbart Trunkenheitsfahrt
Germersheim (ots) – Am 24.08.18 um 23.50 Uhr wurde ein Autofahrer in der Josef-Probst-Straße wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurts kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle konnte durch die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 56-Jährigen wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Dem Germersheimer wurde eine Blutprobe entnommen. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt.
Senior auf Abwegen
Germersheim (ots) – Am Samstagmittag (25.08.18) um 14.30 Uhr wurde der Polizei Germersheim ein verzweifelter Senior in der Germersheimer Innenstadt gemeldet. Dieser brauche dringend Hilfe, da er nicht wisse, “wohin er gehöre”. Der 92-Jährige konnte anschließend durch die eingesetzten Polizisten einem nahegelegenen Pflegeheim zugeordnet werden. Dorthin wurde er unversehrt zurückgebracht, wofür er sich herzlich bedankte.
Betrunken und “bekifft” im Schneckentempo unterwegs
Germersheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.08.18) kontrollierten Beamte der Polizei Germersheim um 00.35 Uhr einen Kleinbus in der Bahnhofstraße. Dieser war den Polizisten zuvor aufgefallen, da er lediglich im Schritttempo umherfuhr. Bei der Überprüfung des Autofahrers sowie der weiteren Insassen stellte sich heraus, dass alle gehörig dem Alkohol zugesprochen hatten. Ein angebotener Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0,98 Promille. Außerdem stand dieser zu allem Überfluss auch noch unter dem Einfluss von Drogen, sodass gegen ihn nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Betrunken geparktes Auto gerammt
Lustadt (ots) – Am Morgen des 26.08.18 um 03.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer ein stark beschädigtes Auto in Lustadt. Der PKW würde in der Verlängerung der Waldstraße in Richtung “Handkeesplatz” auf einem Parkplatz stehen. Die eingesetzten Polizisten konnten den Verursacher anschließend in unmittelbarer Nähe zum Unfallort antreffen. Dieser hatte zuvor mit seinem Fahrzeug ein geparktes Auto gerammt und dieses dabei demoliert. Da der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 1,77 Promille bei dem 35-Jährigen ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Wörther muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.