Friedberg: Die Polizei-News

Schreck am Abend - Schlange im Schlafzimmer
Schreck am Abend - Schlange im Schlafzimmer

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rotte Wildschweine

Autobahn 45: Ungewollt Bekanntschaft mit einer Rotte Wildschweine machte ein 51-jähriger Reichelsheimer in der Nacht zum Sonntag, gegen 01.15 Uhr, auf der Autobahn 45. Zwischen Altenstadt und Florstadt liefen die Tiere über die Autobahn. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem PKW des Reichelsheimers und einem Frischling. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Das Auto musste mit einem Schaden von mindestens 2000 Euro abgeschleppt werden.

Mangelnder Sicherheitsabstand

Autobahn 5: Am Freitagnachmittag verletzten sich bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Butzbach zwei Autoinsassen leicht. Gegen 16.20 Uhr musste ein 30-jähriger Frankfurter seinen Mercedes stark abbremsen, um den Zusammenstoß mit den davor abbremsenden Fahrzeugen zu verhindern. Vermutlich aufgrund von mangelndem Sicherheitsabstand gelang dieses Bremsmanöver einer dahinterfahrenden 52-Jährigen aus Drakenburg nicht mehr. Mit ihrem Skoda versuchte sie noch dem Mercedes auszuweichen, streifte diesen aber ebenso wie die Betongleitwand in der Mitte der Fahrbahn. Der Skoda geriet daraufhin ins Schleudern, prallte weitere Male gegen die Betongleitwand und kam schließlich mit einem Totalschaden zum Stehen. Die Fahrerin und eine gleichaltrige Mitfahrerin verletzten sich bei dem Unfall leicht und kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer beschädigte seinen PKW, als er Trümmerteile des Unfalls überfuhr. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 6000 Euro.

Einbruch in Oberau – Zigaretten geklaut

Altenstadt: Ganz aus der Ferne konnte ein Passant am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, Zeuge eines Einbruchs in einen Getränkemarkt Bei der Nachtweide in Oberau werden. Die Täter hebelten eine Hintereingangstür des Marktes auf, brachen im Marktinneren Behältnisse auf und entwendeten diverse Zigaretten verschiedenster Marken. Der genaue Wert der Beute ist noch nicht ermittelt, er dürfte im Bereich von mehreren tausend Euro liegen. Vom Tatort fuhren die Täter mit einem schwarzen BMW (Limousine) in Richtung Waldsiedlung / Rommelhausen davon. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um weitere Hinweise.

Fenster beschädigt

Bad Nauheim: Zeugen einer Sachbeschädigung in der Grabenstraße am Sonntagabend sucht die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0. Gegen 23.20 Uhr schlugen Unbekannte eine Scheibe eines Wohnhauses ein. Eine Gruppe Jugendlicher wurde von Anwohnern in dieser Zeit in der Straße wahrgenommen. Ob sie etwas mit der Tat zu tun haben ist unklar. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.

Astra angefahren

Bad Nauheim: Einen Schaden an der Fahrertür eines grauen Opel Astra verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 08.30 und 18.30 Uhr am Sonntag auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios Am Taubenbaum. Um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher bittet die Polizei in Friedberg Tel. 06031-601-0. Spuren am Astra lassen darauf schließen, dass das Fahrzeug des Unfallverursachers könnte rot gewesen sein könnte.

Hundeleinen und Co. vom Markt gestohlen

Bad Vilbel: Am Samstagabend, gegen 22 Uhr, verschloss der Inhaber eines Marktstandes auf dem FFH-Platz seinen Stand für Hundebedarf. Am Sonntagmittag, als er gegen 11.45 Uhr den Stand wieder öffnen wollte, bemerkte er den Diebstahl diverser Artikel aus seinem Sortiment. Ein Dieb schnitt die Plane des Marktstandes auf und ließ Waren im Wert von rund 800 Euro mitgehen. Hundeleinen, Hundegeschirre, Kühldecken und Pfotenschutzsocken befinden sich unter der Beute. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Beleidigt und geschlagen

Bad Vilbel: “Jakob” soll der Mann heißen, der in der Nacht zum Samstag, gegen 01.30 Uhr, in der Heinrich-Heine-Straße einen 20-jährigen Bad Vilbeler zunächst beleidigte und ihn dann mit Fäusten bearbeitete. Am Rande des Vilbeler Marktes trafen die beiden Männer aufeinander. Eine nähere Beschreibung von “Jakob” liegt derzeit nicht vor. Bekannt ist lediglich, dass er aus Frankfurt stammen könnte. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, sucht Zeugen des Auseinandersetzung und bittet um weitere Hinweise auf den Täter.

Fahrerseite zerkratzt

Bad Vilbel: Auf etwa 1000 Euro werden sich die Reparaturkosten belaufen, die nach einer Sachbeschädigung in der Friedensstraße auf den Eigentümer eines braunen Opel Corsa zukommen. Zwischen 18.30 Uhr am Donnerstag und 07 Uhr am Freitag verkratzte ein Unbekannter die Fahrerseite des PKW. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Geld gestohlen

Bad Vilbel: In eine Textilreinigung in der Frankfurter Straße brachen Diebe am Sonntagabend ein. Die Täter nutzten ein gekipptes Fenster, um sich zwischen 20 und 23.30 Uhr Zutritt zu dem Geschäft zu verschaffen. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld aus der Kasse. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Mercedes angefahren

Bad Vilbel: In der Danziger Straße stieß ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 19 Uhr am Donnerstag und 18.30 Uhr am Freitag gegen einen schwarzen C-Klasse Mercedes. Da der Unfallverursacher, trotz eines verursachten Schadens von etwa 1000 Euro, flüchtete, bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, um Hinweise auf diesen.

Frontscheibe zersplittert

Büdingen: Mit einem Stein warf vermutlich ein Passant am Sonntag, zwischen Mitternacht und 09 Uhr, gegen die Frontscheibe eines silberfarbenen Peugeot und beschädigte diese damit. In einer Hofeinfahrt in der Schulstraße in Düdelsheim stand der PKW. Um Hinweise auf den Täter bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Trampoline beschädigt

Butzbach: In einem nicht umzäunten Garten nahe dem Schlosspark standen zwei Trampoline, die Vandalen am vergangenen Wochenende beschädigten. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend schnitten die Täter die Sprungflächen ein und verursachten damit einen Schaden von rund 500 Euro. Um Hinweise auf die Täter bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

Schlange im Schlafzimmer – SIEHE FOTO

Florstadt: Kurz vor Mitternacht ist es, als eine Florstädterin am Samstagabend ins Bett gehen will. Als sie das Licht im Schlafzimmer einschaltet der Schreck. Eine Schlange nimmt Reißaus und versteckt sich unter dem Bett. Die Florstädterin verlässt sofort wieder das Schlafzimmer und setzte einen telefonischen Hilferuf ab, dem die Polizei in den Ortsteil Nieder-Florstadt folgt. Schnell ist klar, dass es sich bei dem etwa 1 Meter langen Tier im Schlafzimmer um eine Königs-Python handelt – eine ungiftige Würgeschlange. Die Schlange kann eingefangen und in einem Karton sicher an einen neuen Wohnort verbracht werden. Der befindet sich zunächst einmal bei einem Schlangenexperten in der Wetterau. Woher das Tier stammt und wie es in die Wohnung kam ist nicht bekannt.

Unfallflucht in Stammheim

Florstadt: Auf dem Gelände der Traktorfreunde Am Mühlweg in Stammheim beschädigte ein Parkplatznutzer zwischen 18 Uhr am Freitag und 12.30 Uhr am Samstag einen braunen Ford C-Max. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.

Im Acker gelandet

Karben: Von Bad Vilbel kommend in Richtung Karben befuhr ein 19-jähriger Pole am Sonntagmorgen, gegen 05.10 Uhr die Bundesstraße 3. Am sogenannten Knoten Null verlor der Sprinterfahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abkam, Gehölz durchbrach und schließlich im Acker zum Stehen kam. Der Sprinter musste mit einem Schaden von etwa 5000 Euro abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Hebelspuren an Balkontür

Ober-Mörlen: Verdächtige Geräusche hörte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße in der Nacht zum Sonntag, zwischen 02 und 03 Uhr. Am Morgen bemerkte er Hebelspuren an seiner Balkontür. Offenbar versuchten Einbrecher in der Nacht in die Wohnung zu gelangen, scheiterten jedoch bei dem Versuch die Tür aufzuhebeln. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, entgegen.

Autos in der Homburger Straße verkratzt

Rosbach: Einen Schaden von mehreren Tausend Euro richteten Vandalen in der Nacht zum Sonntag in der Homburger Straße in Ober-Rosbach an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang. Der Tatzeitraum lässt sich auf 21.30 Uhr am Samstagabend bis 06.45 Uhr am Sonntagmorgen eingrenzen. Mindestens elf Autos verkratzen die Täter mit einem spitzen Gegenstand auf den Beifahrerseiten.

Zigaretten gestohlen

Wölfersheim: Am frühen Samstagmorgen, gegen 02 Uhr löste der Alarm in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße in Berstadt aus. Wie sich herausstellte, öffneten Einbrecher die Eingangstür gewaltsam und bedienten sich im Inneren des Marktes an der Zigarettenauslage. Der entstandene Schaden und der Wert der Beute lassen sich noch nicht genau beziffern. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

Einbrecher geschnappt

Wöllstadt: Gerade zu seinem Anwesen ans Bahnhaus in Nieder-Wöllstadt kam der Eigentümer am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, als er Stimmen auf dem Gelände hörte. Als er das Grundstück betrat flüchteten drei Männer. Der Eigentümer verfolgte sie und konnte einen Täter bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann aus Rumänien. Gemeinsam mit zwei noch unbekannten Komplizen hatte er sich unberechtigter Weise Zutritt zum Anwesen verschafft und einige Kleinteile, wie Anbauteile einer Motorsäge entwendet. Das Diebesgut ließen die Täter auf ihrem Fluchtweg zurück. Der 39-Jährige kam nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aufgrund mangelnder Haftgründe wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen bezüglich seiner Mittäter dauern an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, nimmt Hinweise in diesem Fall entgegen.

Einbruchversuch

Wöllstadt: In der Nacht zum Freitag, zwischen 23.30 und 10.30 Uhr versuchten Unbekannte in eine Gaststätte Am Atzelberg in Nieder-Wöllstadt einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch bei dem Versuch das Schloss der Eingangstür aufzubrechen. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.