Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zu schnell in die Kurve – Landung im Acker – SIEHE FOTO
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Sein Tempo ist einem Autofahrer am Montagnachmittag auf der L382 zum Verhängnis geworden. Der Mann war zwischen Baalborn und Otterberg unterwegs, als er gegen 17.15 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Fahrbahn abkam. Das Auto landete in einem angrenzenden Acker und überschlug sich seitlich. Der Fahrer kam – ersten Untersuchungen vor Ort zufolge – unverletzt davon.
Vor dem Unfall hatte der Mann einen anderen Wagen überholt; offenbar war er dadurch mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren.
Der Pkw wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Einbruch ins Feuerwehrhaus
Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Das Feuerwehrhaus in Rodenbach ist am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden. Am Sonntagnachmittag fiel auf, dass sich Unbekannte Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft haben. Die Täter nutzten offenbar ein gekipptes Fenster, um einzusteigen.
Ersten Überprüfungen zufolge wurden ein Akku-Schrauber und Bargeld gestohlen. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und Sonntagnachmittag, 17.50 Uhr.
Zeugen, denen in diesem Zeitraum möglicherweise verdächtige Personen rund um das Feuerwehrhaus aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 -2620 mit der Kripo in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
In flagranti erwischt
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Sozusagen “in flagranti” haben Anwohner der Kirchstraße am Montagabend einen Einbrecher erwischt. Die Hausbewohner ertappten den Mann gegen 19.45 Uhr in ihren Räumen, als er gerade dabei war, Schränke zu durchwühlen. Sie hielten den unbefugten Eindringling fest und verständigten die Polizei.
Die Streife nahm den 49-Jährigen, der aus polizeilicher Sicht kein Unbekannter ist, mit zur Dienststelle. Es handelt sich um einen Mann, der im Verdacht steht, gewerbsmäßig zu stehlen. Er hat keinen festen Wohnsitz angemeldet, reist durch die Lande und bestreitet offenbar seinen Lebensunterhalt durch Diebstähle.
Bei seiner Festnahme hatte der Mann ein Mobiltelefon der Marke Alcatel, Nike-Turnschuhe, Werkzeug sowie eine Geldbörse bei sich, die möglicherweise auch aus Diebstählen stammen. Die Sachen wurden vorläufig sichergestellt und der 49-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten an diesem Abend in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die Nacht gewissermaßen unter Polizeiaufsicht, bevor er am Dienstagmorgen wieder – mit einer Strafanzeige im Gepäck – auf freien Fuß gesetzt wurde.