Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gelegenheit macht Diebe
Worms (ots) – Am späten Abend gegen 22:30 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Mann in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Allmendstraße in Worms. Er verwendete hierzu einen Schlüssel, den die Eigentümer versehentlich in der Wohnungstür stecken ließen und entwendete aus der Wohnung eine Handtasche mitsamt Geldbeutel und Ausweisdokumenten. Die Wohnungsinhaberin war zum Tatzeitpunkt anwesend. Nachdem der Täter die Anwesenheit bemerkte flüchtete er aus der Wohnung. Er entfernte sich mit einem silbernen Fahrrad in Richtung der Ludwigstraße. Der Täter kann durch die Zeugin wie folgt beschrieben werden: ca. 165cm-170 groß, schwarz bekleidet, trug weiße Nike-Schuhe.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel: 06241-852-0 entgegen.
Diebstahl aus Baustellenfahrzeug
Worms (ots) – Auf einer Baustelle in der Hardtgasse in Worms entwendete am 27.08.2018 gegen 08:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter aus einem unverschlossen Fahrzeug zwei Werkzeugkoffer im Gesamtwert von ca. 2500 EUR.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel: 06241-852-0 entgegen.
Einbruch in Hotel
Worms (ots) – Vier bislang unbekannte Täter brachen am 28.08.2018 in ein Büroraum des Hotels “Am Schlosspark” und entwendeten aus diese einen Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe. Der Einbruch wurde durch Videokameras aufgezeichnet, die Aufnahmen werden derzeit durch die Polizei ausgewertet.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel: 06241-852-0 entgegen.
Versuchter Mofadiebstahl
Worms (ots) – Ein Zeuge beobachtete am 27.08.2018 gegen 14:00 Uhr, wie eine männliche Person versuchte, sein unverschlossenes Mofa mittels Wegschieben zu entwenden. Er konnte dies verhindern und stellte sein Mofa zurück in den Hof einer Gaststätte, in der er sich gerade aufhielt. Als der Täter sich erneut dem Mofa näherte, verständigte der Besitzer die Polizei. Diese konnte den Täter im Nahbereich stellen. Es handelt sich um 28 jährigen polizeibekannten Mann aus Worms.
Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt. Weiterhin führte er Betäubungsmittelutensilien mit sich. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde der Täter einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.