Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto nach Weinfest beschädigt

Meddersheim (ots) – Am Sonntag 26.08.2018 zwischen 01:00 Uhr und 08:00 Uhr wurde der PKW eines 26-Jährigen aus Meddersheim beschädigt. Der PKW parkte in der Neugasse in Meddersheim. Eine unbekannte Person muss hierbei über den PKW gelaufen und auf dem Dach herumgesprungen sein. Dabei wurde das Dach bzw. der PKW beschädigt. Hinweise an die Polizei in Kirn unter 06752/1560.

Ungewöhnliche Festnahme

Hennweiler (ots) – Am 27.08.2018 gegen 14:50 Uhr meldete der Gemeindearbeiter aus Hennweiler eine große Schlange auf der Straße. Die Polizei Kirn kontaktierte daraufhin einen Fachmann zur Artbestimmung und weiteren Verfahrensweise. Dieser nahm sich vor Ort der etwa zwei Meter langen Würgeschlange, vermutlich Boa Constricor, an und führte sie dem Gewahrsam der Polizei Kirn zu. Dort wurde sie in eine Zelle gesperrt, bis ihr weiterer, artgerechter Aufenthaltsort gefunden wurde. Der Eigentümer oder Zeugen die Hinweise auf den Eigentümer geben könnten werden gebeten sich bei der Polizei Kirn 06752-1560 zu melden.

Anrufe Falscher Polizeibeamter

Kirn (ots) – Am 27.08.2018, zwischen 22 und 23.00 Uhr gingen bei der Polizei zwei gleichlautende Sachverhalte ein. Demnach wurde in Oberhausen bei Kirn eine 46 – jährige und in Monzingen eine 80 jährige Dame von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen, der jeweils davor warnte, dass im Laufe der Nachte rumänische Trickbetrüger vor hätten bei ihnen einzubrechen. Der falsche Polizeibeamte gab an, dass man die Damen beschützen wolle. Erfahrungsgemäß ist es das Ziel der Betrüger, Geld – oder Wertsachen der Geschädigten entgegen zu nehmen, um es angeblich vor dem Diebstahl durch angebliche Einbrecher zu schützen. Die angerufenen Damen waren allerdings misstrauisch und die Gespräche wurden beendet. Auf dem Display der Mitteilerin aus Oberhausen war eine gefälschte Anruferkennung zu sehen, wobei die angezeigte Telefonnummer den Anschein erwecken soll, dass der Anruf von der Polizei stammen könnte.

Sollten weitere Personen einen solchen Anruf erhalten haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei in Kirn oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Nach kurzem Gespräch weitergefahren

Meisenheim (ots) – Die Reaktionen der Menschen sind ganz unterschiedlich. Nach einem Verkehrsunfall müssen die Beteiligten jedoch, die Feststellungen zu ihrem Fahrzeug und ihrer Person in der Regel an der Unfallstelle ermöglichen. Am Montagnachmittag hielt ein PKW-Fahrer nach dem “Spiegelkuss” mit einem anderen PKW in der Schillerstraße an und unterhielt sich sogar noch mit dem anderen Geschädigten. Plötzlich fuhr er jedoch davon, obwohl die Personalien noch nicht ausgetauscht waren. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.