Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Gewässerverunreinigung im Bereich Lampertheimer Altrhein
Wasserschutzpolizeistation Gernsheim
Lampertheim (ots) – Über die Wasserschutzpolizeistation (WSPSt) Ludwigshafen wurde aus der Sportschifffahrt eine Gewässerverunreinigung im Bereich Lampertheimer Altrhein gemeldet. Nach Überprüfung des Sachverhaltes vor Ort mit Unterstützung durch den Polizeihubschrauber konnte festgestellt werden, dass sich die Gewässerverunreinigung von Rhein-km 437,00 bis km 443,00 am rechten Ufer erstreckt. Ab km 443,00 war die Verunreinigung vom rechten Ufer über die Strommitte hinaus feststellbar und endete bei Rhein-km 447,500. Die Erscheinung der Verunreinigung war in Form von gräulichen Schlieren, die teilweise bunt schillerten, so dass von einem mineralölhaltigen Produkt ausgegangen werden konnte. Die Überprüfung von Wasserfahrzeugen erfolgte durch die WSPSt Ludwigshafen. Dabei konnten keine Hinweise auf einen Verursacher erlangt werden. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte auf ein landseitiges Einleiten vor. Die Ermittlungen dauern an.
Lampertheim: Hotel im Visier Krimineller / Polizei sucht Zeugen
Lampertheim (ots) – Auf der Suche nach Beute haben noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag (27.-28.8) ein Hotel in der Andreasstraße heimgesucht und sich gewaltsam Zugang Gebäudes verschafft. Um an mögliche Wertgegenstände zu kommen hebelten die Täter zunächst die Eingangstür und in der weiteren Folge mehrere Schränke auf. Mit diesem Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Ob und in welchem Umfang die Kriminellen Beute machten, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim ist mit dem Fall betraut. Unter der Rufnummer 06206/94400 nehmen die Beamten alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise entgegen.
Heppenheim: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs
Heppenheim (ots) – Eine Streife der Polizeistation Heppenheim kontrollierte am Montag (27.08.2018) gegen 20:45 Uhr einen Autofahrer in der Siegfriedstraße. Bei der Kontrolle des 49-jährigen Mannes wurden eindeutige Anzeichen eines kurzfristigen Drogenkonsums festgestellt. Der Mann bestätigte daraufhin den zeitnahen Konsum von Marihuana und Amphetaminen. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wird er sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Bensheim: 16-Jähriger von zwei Unbekannten festgehalten und des Handys beraubt – Wer kann Hinweise geben?
Bensheim (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter haben am Montagabend (27.8) auf dem Beauner Platz einen 16-Jährigen unvermittelt angesprochen, festgehalten und unter Androhung weiterer Gewalt die Herausgabe seines Mobiltelefons gefordert. Kurz nach 21 Uhr traf der 16-jährige Bensheimer auf die Kriminellen, die dann mit ihrer Beute zu Fuß im Anschluss das Weite suchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief leider ohne den gewünschten Erfolg. Die beiden circa 18 Jahre alten Täter werden als etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben und trugen zum Zeitpunkt der Flucht dunkle Kleidung. Einer der Kriminellen hatte einen Vollbart. Beide sprachen gebrochenes Deutsch. Die Kriminalpolizei in Bensheim (Kommissariat 35) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den gesuchten Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06251/84680 zu melden.
Bensheim: 16-Jähriger von zwei Unbekannten festgehalten und des Handys beraubt / Wer kann Hinweise geben?
Bensheim (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter haben am Mittwochabend (27.8) auf dem Beauner Platz einen 16-Jährigen unvermittelt angesprochen, festgehalten und unter Androhung weiterer Gewalt die Herausgabe seines Mobiltelefons gefordert. Kurz nach 21 Uhr traf der 16-jährige Bensheimer auf die Kriminellen, die dann mit ihrer Beute zu Fuß im Anschluss das Weite suchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief leider ohne den gewünschten Erfolg. Die beiden circa 18 Jahre alten Täter werden als etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben und trugen zum Zeitpunkt der
Flucht dunkle Kleidung. Einer der Kriminellen hatte einen Vollbart. Beide sprachen gebrochenes Deutsch. Die Kriminalpolizei in Bensheim (Kommissariat 35) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den gesuchten Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06251/84680 zu melden.
Bensheim: Nächtlicher Besuch im Schwimmbad / Zeugen nach Einbruch gesucht
Bensheim (ots) – Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag (28.08.2018) in das Schwimmbad in der Spessartstraße eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen waren die Täter kurz nach 5 Uhr über den Zaun auf das Schwimmbadgelände gelangt und haben in der Folge eine Zugangstür zum Hallenbad aufgebrochen. Im Anschluss flüchteten sie ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250,- Euro. Die Ermittler der Polizeistation Bensheim haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder diese beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06261 / 8468-0 zu melden.
Heppenheim: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Heppenheim (ots) – Einen 49 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Heppenheim am Montag (27.08.) gegen 20.45 Uhr in der Siegfriedstraße. Rasch bemerkten die Polizisten, dass der Wagenlenker unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm.
Gegenüber den Ordnungshütern räumte der 49-Jährige anschließend den vorherigen Konsum von Marihuana und Amphetamin ein. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Weiterstadt: Nicht nur zu schnell
Weiterstadt (ots) – Nicht nur deutlich zu schnell war ein Autofahrer unterwegs, den Zivilfahnder am Montagabend (27.08.2018) auf der Autobahn 5 bei Weiterstadt stoppten. Im Zuge der Kontrolle ahndeten die Fahnder nicht nur die Geschwindigkeitsüberschreitung von 48 km/h, sie stellten auch fest, dass der 47-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test bei dem Mann reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Die Fahrt war für den 47-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und er musste ein Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Weiterstadt: Roller gestohlen, Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – Einen Motorroller im Wert von circa 500,- Euro haben bislang unbekannte Täter vom Postplatz entwendet. Der blauschwarze Roller der Marke AGM Motors mit dem aktuellen Versicherungskennzeichen 850-WBL wurde am Montag (27.08.2018) um 11.30 Uhr im Bereich der Bushaltestelle abgestellt. Am Montagabend gegen 23 Uhr fehlte von ihm jede Spur. Die Beamten des 3. Polizeireviers haben die Ermittlungen zum Verbleib des Motorrollers und zu den Dieben übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-3810).
Alsbach: Verdächtiges Auto mit Licht am Fahrbahnrand / Polizei stellt bei Kontrolle Drogen sicher
Alsbach-Hähnlein (ots) – Zwei 25 Jahre alte Männer müssen sich nach einer Verkehrskontrolle in der Montagnacht (27.8.) in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten. Eine Streife der Pfungstädter Polizei hatte die Männer kurz vor 24 Uhr in einem Auto sitzend am Fahrbahnrand des Erlenwegs angetroffen und kontrolliert. Beim Öffnen der Fahrzeugtür schlug den Beamten sofort starker Marihuana Geruch entgegen, der aus dem Fahrzeuginnenraum kam. Bei der anschließenden Durchsuchung stießen die Polizisten hinter dem Fahrersitz auf rund 97 Gramm Cannabis und weiteren für den Konsum des Rauschgifts geeignete Utensilien. Der auf dem Fahrersitz angetroffene 25-jährige Tatverdächtige aus Seeheim und sein 25 Jahre alter Begleiter aus Alsbach-Hähnlein mussten die Beamten zur Wache begleiten. Dort wurde Anzeige erstattet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Groß-Gerau
Riedstadt-Goddelau: Roller nach Diebstahl zurückgelassen – Zeugen gesucht
Riedstadt (ots) – Wegen Diebstahls ermitteln die Bematen der Polizeistation Groß-Gerau, nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Montagmittag (27.08.2018) und Dienstagmorgen (28.08.2018) in der Straße “Rosenhof” eine Motorroller entwendet hat. Der Roller war zur Tatzeit auf einem Stellplatz vor einem Anwesen abgestellt und mit einem Lenkradschloss gesichert. Nachdem der Täter das Schloss genknackt hatte, nahm er den Roller mit, ließ ihn aber im Hessenring zurück. Dort konnte er am Dienstagmorgen aufgefunden und sichergestellt werden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 bei den Ermittlern zu melden
Rüsselsheim: Ohne Beute geflüchtet – Zeugen gesucht
Rüsselsheim (ots) – Ohne Beute sind bislang unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Nacht zum Dienstag (28.08.2019) in der Eisenstraße geflüchtet. Nach ersten Ermittlungen hatten die Kriminellen solange an einer Seiteneingangstür der Firma gehebelt, bis diese offen war. Im Anschluss durchsuchten sie im Bürobereich der Firma mehrere Räume, Schränke und Schubladen, flüchteten aber, ohne etwas entnommen zu haben, aus den Räumen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 100,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 / 706-0 zu melden.
Odenwaldkreis
Oberzent: 16-jährige Motorradfahrerin nach Unfall verstorben
Oberzent (ots) – Die 16-jährige Motorradfahrerin, die am Mittwochabend (22.08.2018) gegen 19.50 Uhr bei einem Unfall auf der Landstraße 3410 schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, ist am Freitag (24.08.2018) aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstorben. Die junge Frau war auf der Landstraße im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen geprallt (wir haben berichtet). In diesem Zusammenhang sucht die Polizei weiterhin Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Küchenbrand – Bewohner mit Rauchgasvergiftung
Breuberg OT Sandbach (ots) – Eine Rauchgasvergiftung erlitt der 69 Jahre alte Bewohner in einem Mehrfamilienhaus am Montagabend (27.08.18) in Sandbach. Nachbarn stellten gegen 21.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Anwesen in der Heubacher Straße fest. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell feststellen: angebranntes Essen auf dem Herd des 69-jährigen. Der Wohnungsinhaber und acht weitere Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Brand wurde gelöscht und das Haus belüftet. Nach knapp einer Stunde konnten alle Bewohner wieder zurück in das Anwesen. Der 69-jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Feststellungen entstand auch nur geringer Schaden.
Darmstadt
Darmstadt: Scheibe eingeschlagen, Auto leergeräumt / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – In zwei Fällen haben Diebe am Montag (27.08.2018) jeweils eine Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und im Anschluss verschiedene Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet.
In der Hermannstraße war ein geparkter blauer Ford Focus betroffen. Nachdem sich der Täter in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 15.40 Uhr durch Zerstören einer Scheibe Zugang zum Fahrzeuginnenraum verschafft hatte, entwendete er einen Gleitschirm samt Zubehör, der auf der Rückbank des Autos lag. Der Wert der Beute wird mit 2.600,- Euro beziffert.
Nur wenige Sekunden benötigte ein Dieb, um an einen Rucksack zu gelangen, der im Fußraum eines silberfarbenen Opel Astra lag, der in der Nussbaumallee geparkt war. Auch in diesem Fall schlug der Ganove eine Scheibe des Autos ein, um an seine Beute, die unter anderem aus Geld, Kleidung und Kopfhörern bestand, zu gelangen. Die Tatzeit lag zwischen 17.00 Uhr und 17.15 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro.
In beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Darmstadt: Zigaretten gestohlen / Zeugen nach Einbruch in Supermarkt gesucht
Darmstadt (ots) – Auf Zigaretten hatte es ein Krimineller abgesehen, der in den frühen Dienstagmorgenstunden (28.08.2018) in einen Supermarkt in der Grundstraße eingebrochen waren. Gegen 01.45 Uhr hatte der Täter eine Scheibe im Eingangsbereich des Marktes zerstört und war durch die entstandene Öffnung in den Verkaufsbereich gelangt. In der Folge entwendete er im Kassenbereich diverse Tabakwaren. Den Markt hatte der Dieb mit seiner Beute auf dem gleichen Weg verlasen, wie er gekommen war. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen wird der Täter zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und kräftig beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Kapuzenjacke mit hellem Logo auf dem Rücken und eine dunkle Hose. Das Kommissariat 21/22 ermittelt in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Eberstadt: Zwei Autos aufgebrochen / Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Darmstadt-Eberstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (27.-28.8), zwischen 19.30 Uhr am Montagabend und 7 Uhr am Dienstagmorgen, gerieten zwei Fahrzeuge vom Hersteller BMW in das Visier Krimineller. Um an ihrer Beute zu gelangen, verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu den Innenräumen beider Autos. In der Heidelberger Landstraße, nahe Ecke Friedrich-Ebert-Straße, schlugen die Kriminellen die Seitenscheibe eines schwarzen BMW, Modell 730D Automatik ein und bauten unter anderem den Airbag und das Navigationssystem aus. In wenigen Metern Entfernung, in der Straße “Am Elfengrund” beschädigten die Täter ebenfalls die Seitenscheibe eines blauen BMW, Modell 335I und entwendeten neben Airbag auch das Lenkrad. Insgesamt verursachten die Täter durch ihr Vorgehen einen Sachschaden der auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird. Ein Zusammenhang zwischen den Taten wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten der Darmstädter Kripo (K 21/22) übernommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.
Darmstadt – Kranichstein: Polizei codiert Fahrräder beim internationalen Stadtteilfest “Bunte Wiese”
Darmstadt (ots) – Am Samstag (1.9.2018) findet auf der Brentanowiese in Kranichstein das internationale Stadtteilfest “Bunte Wiese” statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Beamte des 1. und 3. Polizeireviers, gemeinsam mit dem Ordnungsamt, eine kostenlose Codierungsaktion in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr durchführen. Codiert werden die Fahrräder auf dem Festgelände, der Brentanowiese. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Es ist jedoch notwendig, einen Eigentumsnachweis sowie ein Ausweisdokument für die Codierung vorzulegen. Besitzer von E-Bikes und Pedelecs werden gebeten, den Schlüssel für den Akku mitzubringen. Weitere Termine für Fahrradcodierungen können auf der Internetseite der Polizei eingesehen werden (www.polizei.hessen.de).