Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim/Rülzheim – Durchfahrtsverbot überwacht

Bellheim/Rülzheim (ots) – Vier Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot ahndeten Beamte der Polizei Germersheim am Dienstagmorgen in der Zeit von 7.30 bis 8 Uhr im Bereich des Landwirtschaftsweges zwischen Bellheim und Rülzheim. Die Polizei Germersheim weist nochmals daraufhin die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu befolgen.

Lustadt – Schulweg überwacht

Lustadt (ots) – Am Dienstagmorgen in der Zeit von 7.30 bis 8.15 Uhr wurde eine Schulwegüberwachung in Lustadt durchgeführt. Zwei Autofahrer wurden hierbei wegen mangelhafter Kindersicherung beanstandet.

Westheim – Bei Unfall verletzt

Westheim (ots) – Zwei leichtverletzte Personen und 3500 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Westheim. Eine 37 jährige Frau aus Landau missachtete die Vorfahrt einer 19 Jährigen aus dem Kreis Germersheim, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die beiden Unfallbeteiligten wurden durch einen hinzugerufenen Rettungswagen vor Ort versorgt.

Bellheim – Mit Kleiderstange auf Sohn losgegangen

Bellheim (ots) – Gestern Abend wurden Polizeibeamte aus Germersheim zu einem Familienstreit nach Bellheim gerufen, da ein 58 jähriger Mann auf seinen 35 jährigen Sohn losging und diesen würgte. Als die Beamten vor Ort eintrafen verfolgte der Vater den Sohn mit einer Kleiderstange in der Hand. Nach Aufforderung der eingesetzten Polizisten legte der 58 Jährige die Kleiderstange ab. Zuvor hatte er diese gegenüber der ebenfalls anwesenden Schwiegertochter eingesetzt, in dem er ihr einen Schlag in die Bauchgegend versetzte. Die Schwiegertochter blieb hierbei glücklicherweise unverletzt. Hintergrund der Auseinandersetzung war der Streit um die Eigentumsverhältnisse des gemeinsam genutzten Anwesens. Gegen den 58 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, weiterhin muss er das Anwesen vorübergehend verlassen und hat ein Betretungsverbot erhalten.