Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: 62-Jähriger vor Diskothek überfallen
Frankfurt (ots) – (ne) An der Konstablerwache hat ein unbekanntes Pärchen heute Nacht einen 62-Jährigen überfallen und ihm seine Geldbörse samt Bargeld geraubt.
Gegen 03.15 Uhr sprach die unbekannte Frau den Mann an und fragte nach Feuer. Plötzlich griff sie den 62-Jährigen an und beleidigte ihn. Nun kam der unbekannte Mann hinzu und beide schlugen auf ihr Opfer ein.
Erst als die beiden Räuber von ihm abließen, bemerkte der 62-Jährige, dass seine Geldbörse fehlte. In diesem Moment kam der unbekannte Täter zurück, übergab ihm das fehlende Portemonnaie – ohne Bargeld – und verschwand danach mit seiner Komplizin in Richtung der B-Ebene des Bahnhofs Konstablerwache.
Mit leichten Verletzungen ging der 62-jährige Geschädigte direkt zum 1. Polizeirevier und erstattete dort Anzeige.
Frankfurt-Unterliederbach: Dieb auf frischer Tat ertappt
Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 30. August 2018, erwischten Polizisten einen Dieb, der Fassadenputz von einer Baustelle im Alemannenweg klaute.
Gegen 01.30 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mann 12 Eimer Fassadenputz von dem Baustellengelände klaute und zunächst auf dem Gehweg deponierte. Als die herbeigeeilten Polizeibeamten eintrafen, war Dieb bereits mit dem Verladen der Eimer in sein Auto beschäftigt. An dieser Stelle endete sein Vorhaben und es klickten die Handschellen. Wie sich herausstellte, war der 31-jährige Langfinger stark alkoholisiert, weshalb die Beamten den Autoschlüssel vorsorglich sicherstellten.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb wieder auf freien Fuß gesetzt. Seinen Autoschlüssel kann er nach der erfolgreichen Absolvierung eines Alkoholtests bei der Polizei abholen.
Frankfurt-Flughafen: Gepäckdiebe festgenommen
Frankfurt (ots) – (ka) Dank eines achtsamen Flughafenmitarbeiters nahmen Polizisten am Mittwochnachmittag zwei Gepäckdiebe fest.
Die beiden Männer hielten sich im Bereich der Gepäckausgabe im Terminal 1 auf, verhielten sich verdächtig und fielen so einem Flughafenmitarbeiter auf. Als sie dann zwei fremde Koffer vom Gepäckband nahmen, schritt er ein und informierte die Beamten des Zolls. Diese hielten die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Die Koffer wurden sichergestellt und werden an ihre rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt. Die 30 und 34 Jahre alten Langfinger wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.