Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mutterstadt) Geschwindigkeitskontrolle

Mutterstadt (ots) – Am 29.08.2018, von 12:20 bis 13:40 Uhr, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt in der Schifferstadter Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden in dem genannten Zeitraum 30 Geschwindigkeitsverstöße registriert, wobei die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten 30km/h bei 56 km/h lag.

(Schifferstadt) Betrunken bei der Polizei vorgefahren

Schifferstadt (ots) – Aufgrund einer Vorladung zur Vernehmung nach einer alkoholbeeinflussten Fahrradfahrt mit Sturz, erschien am 29.08.2018 ein 56-Jähriger auf der Polizeiinspektion Schifferstadt im Waldspitzweg. Schnell bemerkten die Beamten, dass er auch dieses Mal wieder alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Da er mit dem Fahrrad zur Polizeidienststelle gefahren war, wurde ihm dort von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Um nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen eine Heimfahrt mit dem Fahrrad unter Alkoholeinfluss zu verhindern, wurde dieses vorübergehend sichergestellt.

(Mutterstadt) Geschwindigkeitskontrolle

Mutterstadt (ots) – Am 28.08.2018, von 12:30 bis 13:30 Uhr, führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt in der Theodor-Heuss-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden in dem genannten Zeitraum 18 Geschwindigkeitsverstöße registriert, wobei die Höchstgeschwindigkeit bei 49 km/h lag. Auch wurden während der Kontrolle zwei Gurtverstöße geahndet.

Maxdorf: Verkehrsüberwachung

Maxdorf (ots) – Am 29.08.2018 zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr erfolgen im Bereich am Pfalzmarktweg / Im Reff durch Beamte der Polizeiwache Maxdorf Verkehrsüberwachungsmaßnahmen. Es können drei Verstöße gegen das dort derzeit bestehende Durchfahrtsverbot festgestellt und geahndet werden. Durch Nichtbeachtung der derzeit gültigen Verkehrsregelung kommt es laut Mitteilungen in letzter Zeit vermehrt zu Gefahrensituationen.

(Neuhofen) Betrugsverdacht im Internet

Neuhofen (ots) – In einer E-Mail wurde am 27.08.2018 eine Neuhofenerin aufgefordert ihre persönlichen Daten für einen Online-Markt zu verifizieren. Hierdurch könne sie die Sperrung ihres Accounts verhindern. Aufgrund der täuschend echten Aufmachung kam sie dieser Aufforderung nach. Im Nachgang stellte sich heraus, dass die Mail nicht vom Online-Markt stammte. Die Sperrung des tatsächlichen Accounts wurde veranlasst, so dass nach derzeitigem Stand kein Schaden entstand. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und rät bei Zweifeln zur Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, um zu klären ob die erhaltene E-Mail tatsächlich von diesem stammt. Links in solchen E-Mails sollten nicht angeklickt werden.