Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Freiburg: TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg; Hinweise zur An- und Abreise

Sinsheim/Freiburg (ots) – Am Samstag, den 01. September 2018, 15.30 Uhr, findet in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison 2018/2019 zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg statt.

Das 30500 Zuschauer fassende Stadion wird nach derzeitigem Stand ausverkauft sein.

Die Hauptanreiseroute zu diesem Badenderby wird wie immer die A 6 sein, wobei die Mehrzahl der Zuschauer -inklusive der Freiburger Fans über die A 5- eindeutig aus Richtung Mannheim anfahren dürfte.

Aufgrund der langsam zu Ende gehenden Ferien in Baden-Württemberg und Bayern wird mit einem großen Ferienrückreiseverkehr auf den Autobahnen, auch auf der A 5, rund um das Walldorfer Kreuz, gerechnet.

Darüber hinaus ist auch auf den Verbindungsstraßen B 292, B 45, B 39 von und nach Sinsheim starker Wochenendreise- und Einkaufsverkehr einzukalkulieren.

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass auf der A 6, Mannheim-Heilbronn, zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim, in beiden Richtungen seit Monaten Baustellen eingerichtet sind. Bereits aufgrund kleinster Verkehrsunfälle kommt es dort regelmäßig zu erheblichen Staus und Behinderungen, was auch die Infrastruktur von und nach Sinsheim hoch belastet.

Deshalb geben wird nach wie vor folgende Empfehlungen:

  • Rechtzeitig losfahren!
  • Fahrgemeinschaften bilden!
  • Staus und Behinderungen einkalkulieren!

Am besten ist es jedoch, ganz auf das Auto zu verzichten und “auf Busse und Bahnen umzusteigen!”

Neben den planmäßigen Zügen setzen die Bahn und der VRN zusätzlich Züge und Busse eng getaktet ein, um die Zuschauer rechtzeitig zum Anpfiff in die Rhein-Neckar-Arena bzw. nach Spielende möglichst rasch wieder nach Hause zu bringen.

Auch zur neuen Saison ist wie bisher ein ergänzender Service zur An- und Abreise ein Busshuttle-Verkehr zwischen dem Busbahnhof am Hauptbahnhof Sinsheim und der Rhein-Neckar-Arena eingerichtet.

Weinheim: Versuchter Einbruch in eine Bäckerei, Täter entkommt – Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 1:00 löste das Sicherheitssystem in einer Bäckerei in der Freiburger Straße den Einbruchalarm aus.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte sich, durch die Schiebetür am Vordereingang, Zutritt zum Verkaufsraum zu verschaffen.

Da die Eingangstür dem Einbruch standhielt, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht.

Der Sachschaden beläuft sich auf weit über 1000EUR.

Das Polizeirevier Weinheim bittet um Hinweise zum Tathergang oder dem Täter und nimmt diese unter der Telefonnummer 06201 1003-0 entgegen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Am frühen Mittwoch, gegen 2:15 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft am Marktplatz einzubrechen. Der Täter machte sich an der Eingangstür des Ladens zu schaffen, welche sich allerdings nicht öffnen ließ. Nach mehreren Versuchen ließ der Unbekannte schließlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Ladungsdiebstahl an der T&R Kraichgau – Zeugen gesucht!

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zum Laderaum eines Sattelzugs mit slowakischer Zulassung.

Das Schwerfahrzeug stand im Zeitraum zwischen 20:10 und 5:00 auf den Lkw-Parkplätzen der T&R Kraichgau-Süd und hatte fabrikneue Lkw-Reifen geladen.

Durch gezielte Schnitte an der Plane verschaffte sich der Täter Zutritt zum Auflieger, aus dem er letztendlich 8-10 Reifen entwendete.

Hinweise zum Täter oder zum Verbleib der Reifen nimmt das Verkehrskommissariat Walldorf unter 06227-358260 entgegen.

Altlußheim: Verkehrsunfall auf B 39 zwischen Reisebus und Auto; B 39 wieder frei – Folgemeldung

Altlußheim (ots) – Die B 39 zwischen Speyer und Ketsch ist nach dem Frontalzusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Auto seit 16.30 Uhr wieder frei.

Beide Fahrzeuge sind abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000.- Euro.

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei hochwertige Pkw gestohlen, Zeugenhinweise erbeten!

Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Diebstahls zweier hochwertiger Pkw ermittelt derzeit die Kriminalinspektion 2 der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.

In der Zeit zwischen Mittwoch 00:30 Uhr und 06:00 Uhr entwendeten die Täter An der Hohl einen auf dem Stellplatz vor dem Anwesen abgestellten BMW der 5er-Reihe. An dem weiß lackierten Auto waren die amtlichen Kennzeichen HD-PM 879 angebracht.

Zwischen Dienstagabend, 21:30 Uhr und Mittwochfrüh, 07:45 Uhr wurde ein im Forellenweg in einem Carport geparkter schwarzer BMW X5 gestohlen. An diesem Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen HD-DX 550.

Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Etwaige Zeugen, oder Personen, welchen die beiden gestohlenen BMW nach der Tat auffielen, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand – keine Verletzten

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Küchenbrand kam es am frühen Donnerstagmorgen in einer Wohnung in Bammental. Zwei junge Leute im Alter von 19 und 20 Jahren erhitzten kurz nach Mitternacht in der Küche der Wohnung in der Ringstraße Fett in einem Topf, das dabei in Brand geriet. Die Flammen griffen rasch auf die Dunstabzugshaube über. Die zwei Personen verständigten daraufhin einen Bekannten und die Feuerwehr. Der Bekannte konnte mit einem Feuerlöscher das flammende Fett löschen. Die Dunstabzugshaube wurde schließlich durch Wehrleute der Feuerwehren Bammental und Wiesenbach gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Gegen die beiden jungen “Köche” wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Überholvorgang abgebremst – Nachfolgender BMW-Fahrer kam ins Schleudern und streift Leitplanke – Zeugen gesucht

Walldorf (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, auf der L723 ereignet hat. Ein 46-jähriger BMW-Fahrer bog von der L598 auf die L723 in Richtung Wiesloch ab. Er fuhr zunächst auf der rechten Fahrspur, hinter einem Mercedes her. Um einen anderen PKW zu überholen, setzten der Mercedes- sowie der BMW-Fahrer zum Überholen an und wechselten auf die linke Fahrspur. Beide beschleunigten ihre Fahrzeuge, wobei der Mercedes-Fahrer offenbar nur ungenügend Abstand zu einem vorausfahrenden Auto hielt. Als dieser Autofahrer dann wieder auf die rechte Fahrbahn wechselte, gab der Mercedes-Fahrer erneut Gas, bremste dann aber abrupt ab, obwohl die Fahrbahn vor ihm frei war. Der nachfolgende 46-jährige BMW-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten und kam dabei ins Schleudern. Er drehte sich um die eigene Achse und streifte die Leitplanke entlang. Der unbekannte Mercedes-Fahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Dessen Kennzeichen wurde der Polizei mitgeteilt, welche die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Leitplanke wurde durch den Unfall nicht beschädigt, am BMW entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsgeräte von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!

Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, gegen 10:40 Uhr hebelten bislang Unbekannte einen Baucontainer auf einer Baustelle im Neubaugebiet der Willy-Brandt-Straße auf und entwendeten daraus mehrere Arbeitsgeräte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 EUR. Aufgrund der Größe der Baumaschinen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug auf das Gelände fuhren. Da es in zurückliegender Zeit immer wieder zu Einbrüchen auf dem Baustellengelände und Diebstählen von Baumaterial kam, suchen die Beamten des Polizeipostens Sandhausen dringend Zeugen. Diese werden gebeten sich unter 06224 2481 zu melden.