Schifferstadt – Im Rahmen des Städtebauförderprogramms Rheinland-Pfalz Soziale Stadt, wird der Kreuzplatz neu gestaltet. Ein Workshop mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern hatte im November 2017 viele Ideen dazu. Das von der Stadt beauftragte Planungsbüro hat dazu 2 Varianten ausgearbeitet, die in städtischen Ausschüssen und im Stadtrat beraten wurden.
Ziel der Planung ist es, den Kreuzplatz so umzugestalten, dass eine kleine Parkfläche mit Flächen zum Verweilen, zum Spielen und zum Ausruhen entsteht. Hierbei sollen nicht nur alle Generationen berücksichtigt werden, sondern auch ein barrierefreier Ausbau.
Um allen Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich die Pläne genau zu betrachten und Fragen zu stellen, lädt die Stadt am Montag, 10. September um 19.00 Uhr in den Ratssaal im Rathaus, 1. OG., ein. Das Planungsbüro WSW aus Kaiserslautern wird die Pläne vorstellen und weitere Auskünfte erteilen.
Die Stadtverwaltung freut sich, den Bürgerinnen und Bürgern das erste Projekt im Rahmen des Städtebauförderprogramms Soziale Stadt vorstellen zu dürfen.