Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht geklärt

Pirmasens (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte gestern eine Verkehrsunfallflucht geklärt werden, die sich gegen 11:30 Uhr in der Schachenstraße ereignete. Dort stieß ein PKW-Fahrer in Längsstellung beim Ausparken gegen den vorderen Bereich eines PKW Ford Fiesta und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte den Vorfall jedoch beobachtet und sich das Kennzeichen des Flüchtigen gemerkt. Gegen den 22-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Diebstahl aus Einkaufsmarkt

Pirmasens (ots) – Kurz vor der Eröffnung eines neuen Einkaufsmarktes in der Landauer Straße kam es gestern zwischen 07:00 und 08:00 Uhr bereits zu einem Diebstahl in den Räumlichkeiten. Während in dem Einkaufsmarkt diverse Handwerker noch mit Arbeiten beschäftigt waren, nutzte ein bislang unbekannter Dieb die Gelegenheit, um diverse Spirituosen, Lebensmittel und Elektroartikel zu stehlen. Hinweise an die Polizei Pirmasens unter der Tel. 06331/5200.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Pirmasens (ots) – Leicht verletzt wurde gestern ein 21-jähriger PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 16:35 Uhr in der Adam-Müller-Straße ereignete. Der 21-jährige befuhr zunächst die Arnulfstraße in Richtung Streckbrücke und geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Letztendlich kam das Auto im Zaun des hiesigen Zollamtes zum Stehen.

Versuchter Enkeltrickbetrug

Pirmasens (ots) – Im Laufe des gestrigen Nachmittags kam es im Stadtgebiet Pirmasens zu zwei Fällen eines sogenannten Enkeltrickbetruges. Dabei versuchen die Betrüger telefonisch durch geschickte Gesprächsführung zunächst den Namen eines tatsächlich existenten Enkels in Erfahrung zu bringen und täuschen anschließend eine finanzielle Notlage vor, um von den Angerufenen einen oftmals fünfstelligen Bargeldbetrag zu er-gaunern. In beiden Fällen blieb es in Pirmasens beim Versuch.