Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

13-jähriger Fahrradfahrer verursacht durch seine rücksichtslose Fahrweise einen Verkehrsunfall und wird dabei leicht verletzt

Wiesbaden (ots) – Unfallort: Bleichstraße/Schwalbacher Straße,65185 Wiesbaden Unfallzeit: Donnerstag,30.08.2018,16:20 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr der 13-jährige rumänische Staatsangehörige die Schwalbacher Straße aus Richtung Emser Straße in Richtung Bleichstraße. Dabei benutzte der 13-jährige Fahrradfahrer die Busspur und den Gehweg. Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise konnte auf dem Gehweg ein Zusammenstoß mit mehreren Fußgängern nur knapp verhindert werden.

Im Einmündungsbereich Schwalbacher Straße/Bleichstraße missachtete der 13-jährige Fahrradfahrer das Rotlicht der dortigen Ampel und stieß mit einem abbiegenden Pkw zusammen. Bei dem Aufprall wurde der 13-jährige Fahrradfahrer mehrere Meter in die Luft geschleudert und schlug anschließend auf der Fahrbahn auf.

Trotz des nicht getragenen Sicherheitshelmes wurde der 13-jährige Fahrradfahrer nur leicht verletzt und zwecks einer weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert. Die 26-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Am Fahrrad und dem Pkw entstand Sachschaden in der Gesamthöhe von ca. 3000.- Euro.

Noch nicht namentlich bekannte Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 – 345 2140 mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Widerstand gegen Polizeibeamte, Wiesbaden, 1. Polizeirevier, 30.08.2018, 21:50 Uhr

(He)Ein 44-Jähriger aus Niedernhausen verhielt sich gestern Abend auf dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv, beleidigte die Beamten und drohte den Einsatzkräften mit Gewalt. Der Mann fiel den Beamten zunächst auf dem Faulbrunnenplatz durch Rangeleien und Streitereien auf, woraufhin er einen Platzverweis erhielt. Da diesem nicht nachgekommen wurde, verbrachten die Polizeibeamten den Mann auf das 1. Polizeirevier. Während der polizeilichen Maßnahmen sei der 44-Jährige dann zusehends aggressiver geworden, habe die Beamten massiv bedroht und mit erhobenen Fäusten zum Kampf aufgefordert. Daraufhin wurde der Proband gefesselt. Um seinen psychischen Gesundheitszustand abzuklären, wurde der Niedernhausener in eine entsprechende Klinik eingeliefert.

Diebstahl scheitert, Flucht ohne Geldkassette, Mainz-Kostheim, Berberichstraße, 30.08.2018, 12:35 Uhr

(He)Gestern kam es in Mainz-Kostheim in einer Praxis für Physiotherapie zu einem versuchten räuberischen Diebstahl, bei dem ein Dieb versuchte, sich mit Gewalt eine Geldkassette zu sichern. Der 60-jährige Geschädigte stellte sich jedoch dem Täter in den Weg und konnte ihm die Kassette wieder wegnehmen. Der Täter erschien gegen 12:35 Uhr in den Praxisräumen und machte sich im Warteraum an dem vorhandenen Schreibtisch zu schaffen. Aus dem Bürocontainer nahm er die Geldkassette an sich und wollte flüchten, als sich der 60-Jährige ihm in den Weg stellte. Nach einem kurzen Handgemenge wurde dem Täter das vermeintliche Diebesgut wieder abgenommen und er flüchtete zu Fuß in Richtung Mathildenstraße. Der Täter sei circa 25mJahre alt und circa 1,85 m groß. Er trage kurze schwarze Haare und habe eine muskulöse, athletische Erscheinung. Er sei mit einem roten Jogginganzug sowie einer schwarzen Basecap bekleidet gewesen. Der Zeuge beschreibt den Täter als “nordafrikanisch aussehend”. Auf der Straße habe der Zeuge noch kurz eine weitere Person gesehen, welche jedoch nicht näher beschrieben werden kann. Ob es sich um einen Mittäter handelt, steht nicht fest. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Radmuttern gelöst, Wiesbaden-Delkenheim, Landwehrstraße, 29.08.2018, 17:30 Uhr – 30.08.2018, 15:30 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem in Delkenheim, in der Landwehrstraße, abgestellten PKW zu schaffen und brachten damit die Fahrzeughalterin in eine nicht unerhebliche Gefahr. Der schwarze Toyota “Aygo” wurde am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, auf der Straße abgestellt. Am Donnerstagmorgen wurden dann gelockerte Radmuttern und eine Manipulation an der Bremsanlage festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Bis dato liegen keine konkreten Hinweise vor, wer für die Tat verantwortlich sein könnte. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Gerangel unter Fahrgästen, Wiesbaden, Friedrichstraße / Kirchgasse, 30.08.2018, 15:10 Uhr

(He)Gestern kam es in der Friedrichstraße in Wiesbaden in einem Linienbus zu einem kurzen Gerangel zwischen einer 31-jährigen Wiesbadenerin, unterwegs mit ihrem im Kinderwagen liegenden Säugling, und einem 62-jährigen Wiesbadener. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zum Nachteil der 31-Jähgrigen und ihres Säuglings wurde gefertigt, die genaueren Geschehnisse sind jedoch noch nicht abschließend geklärt. Gegen 15:10 Uhr wollte die Mutter samt Kinderwagen an der Haltestellte “Kirchgasse” in der Friedrichstraße den Bus verlassen. Der 62-Jährige wollte den Bus besteigen. Währenddessen muss es zu einem Disput gekommen sein, bei dem auch Beleidigungen ausgesprochen worden seien. Im weiteren Verlauf sei es dann zu dem Gerangel unter den Beteiligten gekommen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Fahrzeugteile ausgebaut und entwendet, Wiesbaden, Bertha-von-Suttner-Straße, 29.08.2018, 19:00 Uhr – 30.08.2018, 07:30 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in der Bertha-von-Suttner-Straße abgestellten BMW X5 ein, bauten mehrere Fahrzeugteile aus und verursachten einen Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. Das Fahrzeug wurde am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr abgestellt und verschlossen. Gestern Morgen, gegen 07:30 Uhr, war dann die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und mehrere Fahrzeugteile wie die Fahrzeugbeleuchtung, das Lenkrad, Airbags oder das festeingebaute Navigationssystem ausgebaut. Den Tätern gelang mit den Fahrzeugteilen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Golf Cabriolet beschädigt, Wiesbaden, Abraham-Lincoln-Straße, 29.-30.08.2018,

(He)Am Donnerstagmorgen stellte der Besitzer eines in der Abraham-Lincoln-Straße geparkten VW, Golf Cabriolet fest, dass unbekannte Täter sein Fahrzeug beschädigt und dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht hatten. Mutwillig wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und das Stoffverdeck zum Teil aufgeschlitzt. Konkrete Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

Mit gestohlenem Fernseher erwischt, Oestrich-Winkel, Winkel, Hauptstraße, Ostrich-Winkel, Oestrich, Rheinstraße, 30.08.2018, bis 23.10 Uhr,

(pl)Am Donnerstagabend wurden ein 15-jähriger Jugendlicher und ein 20-jähriger Heranwachsender am Bahnhof in Oestrich von einer Streife der Rüdesheimer Polizei mit einem gestohlenen Fernseher erwischt und festgenommen. Der Fernseher wurde zuvor aus der Wohnung eines 19-jährigen Heranwachsenden in der Hauptstraße in Winkel entwendet. Die Täter waren auf bislang unbekannte Weise in die Wohnung eingedrungen, hatten den dortigen Flachbildfernseher an sich genommen und waren dann mit diesem geflüchtet. Als der Geschädigte gegen 22.40 Uhr nichts ahnend vom Oestricher Bahnhof nach Hause lief, kamen ihm Personen mit einem Fernseher entgegen. Zu Hause angekommen, bemerkte er dann den Diebstahl seines Fernsehers und eilte daraufhin direkt den Personen hinterher, wobei er zufällig einer Polizeistreife begegnete. Nachdem der 19-Jährige den Beamten den Sacherhalt geschildert hatte, nahm die Streife die Verfolgung der Diebe auf und konnte schließlich den 15-jährigen Jugendlichen sowie den 20-jährigen Heranwachsenden im Bereich des Bahnhofs samt Fernseher antreffen und festnehmen. Der 20-Jährige hat sich nach Angaben der eingesetzten Beamten bei seiner Festnahme äußerst aggressiv verhalten und sich durch Tritte den Maßnahmen widersetzt, wodurch einer der Polizisten leicht verletzt wurde. Die beiden Festgenommen müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und der 20-Jährige zusätzlich wegen des Widerstandes verantworten.

Ehemalige Schule von Einbrechern heimgesucht, Rüdesheim, Assmannshausen, Bohrenweg, 22.08.2018, 10.00 Uhr bis 30.08.2018, 15.30 Uhr,

(pl)Innerhalb der vergangenen Tage wurde eine ehemalige Schule im Bohrenweg in Assmannshausen von Einbrechern heimgesucht. Die Täter warfen eine Fensterscheibe des Gebäudes ein, hebelten eine Tür auf und versuchten darüber hinaus erfolglos, noch vier weitere Türen aufzuhebeln. Entwendet haben die Täter offensichtlich nichts. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

BMW zerkratzt, Rüdesheim, Oberstraße, 29.08.2018, 21.30 Uhr bis 30.08.2018, 13.00 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag in Rüdesheim einen in der Oberstraße geparkten blauen BMW zerkratzt. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

Beifahrerseite von Pkw zerkratzt, Eltville, Bertholdstraße, 30.08.2018, 19.00 Uhr bis 31.08.2018, 06.15 Uhr,

(pl)In Eltville wurde in der Nacht zum Freitag die Beifahrerseite eines geparkten Ford EcoSport zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Der betroffene Pkw war vor einer Bäckerei in der Bertoldstraße abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.