Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Fürth/ Fahrenbach: Schmuck und Bargeld erbeutet / Zeugen nach Einbruch gesucht
Fürth/Fahrenbach (ots) – Am späten Donnerstagabend (30.8) geriet ein Mehrfamilienhaus in der Waldstraße in das Visier von bislang unbekannten Kriminellen. In der Zeit zwischen 20 Uhr und 21.45 Uhr gelangten die Täter über einen Balkon zu dem Bereich der Wohnung und hebelten ein Fenster gewaltsam auf. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Unbekannten die Räume und flüchteten im Anschluss unerkannt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706 bei der ermittelnden Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22), zu melden.
Heppenheim: Einbrecher erbeuten Schmuck und Laptop / Polizei sucht Zeugen
Heppenheim (ots) – Zwischen Freitag (10.8.), 15.30 Uhr und Freitag (31.8.), 00.30 Uhr, haben ungebetene Gäste eine Wohnung in der Westerwaldstraße heimgesucht und nach Wertvollem gesucht. Durch ihr gewaltsames Eindringen in die Wohnung verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Täter nach ersten Erkenntnissen Schmuck und ein Laptop. Der Wert der Beute ist derzeit noch nicht abschließend bekannt. In unbekannte Richtung suchten die Täter dem Stehlgut das Weite. Alle in diesem Zusammenhang stehenden, sachdienlichen Hinweise, nimmt die Heppenheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Mörfelder Str. 37. Unfallzeitraum: 27.08.2018, 19.00 Uhr – 30.08.2018, 09.00 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten schwarzen Skoda Octavia an der linken Seite im hinteren Bereich und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Rüsselsheim: Sechs Autos von noch unbekannten Jugendlichen beschädigt – Wer kann Hinweise geben?
Rüsselsheim (ots) – In der Freitagnacht (31.8.) haben vier noch unbekannte junge Männer sechs Fahrzeuge in der Straße “Am Ehlenberg” beschädigt. Indem die Vandalen die Außenspiegel eines Honda Civic, Fiat Strada, BMW und drei Autos vom Hersteller Opel abtraten, verursachten sie einen Sachschaden von mindestens 1650 Euro. Zeugen konnten in diesem Zusammenhang vier Jugendlichen in Richtung der Paul-Hessemer-Straße flüchten sehen und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Flüchtenden waren alle mit T-Shirts und Jeanshosen bekleidet. Alle Vier sollen eine schlanke Gestalt sowie türkisches oder arabisches Aussehen haben. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim ist mit den Fällen betraut und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können. (Telefonnummer 06142/6960)
Mörfelden-Walldorf: Fahrradfahrt endet auf Polizeiwache Strafverfahren eingeleitet
Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein 42 Jahre alter Mann aus Groß-Gerau wird sich zukünftig gleich in mehreren Strafverfahren verantworten müssen, nachdem er am Donnerstagabend (30.8.) aufgrund seiner unsicheren Fahrweise die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Die Ordnungshüter stoppen den 42-Jährigen auf seinem Fahrrad, kurz nach 18 Uhr in der Farmstraße. Schnell stellte sich heraus, dass der Mann unter deutlichem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte den Wert von 1,91 Promille an und auch ein Drogentest verlief positiv hinsichtlich des Konsums von zahlreichen Drogen. Der Abend endete für den Groß-Gerauer schlussendlich auf der Dienststelle. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme und Blutprobenentnahme wurde der Mann wieder entlassen.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Eppertshausen: 71-Jähriger tot in Wohnung aufgefunden/Kriminalpolizei ermittelt
Eppertshausen (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:
Ein 71 Jahre alter Mann wurde am Donnerstag (30.08.) gegen 16.20 Uhr von Familienangehörigen tot in seiner Wohnung in der Jahnstraße aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 71-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens.
Bereits am Mittwochabend (29.08.) gegen 21.20 Uhr wurde der 34 Jahre alte Sohn des Getöteten auf der Bahnstrecke zwischen Eppertshausen und Ober-Roden von einem Zug erfasst und getötet. Der 34-Jährige begab sich offenbar in suizidaler Absicht auf den Gleiskörper. Ob und wie die beiden Todesfälle in Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Aktuell dauern die polizeilichen Maßnahmen an.
Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Informationen zum Sachverhalt gegeben werden.
Hinweis an die Medienvertreter: Weitere Auskünfte zum Sachverhalt erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Darmstadt.
Pfungstadt-Industriegebiet: Autoanhänger (DA-SG 5151) gestohlen / Wer hat verdächtiges beobachtet?
Pfungstadt (ots) – Noch unbekannte Täter haben im Verlauf des Donnerstag (30.8.) einen Autoanhänger vom Hersteller Algema, Modell BD, in der Robert-Bosch-Straße, zwischen Ostendstraße und der Bundesstraße 426 gelegen, entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Transportfahrzeug die Kennzeichen DA-SG 5151 angebracht. Der Wert des Gefährts wird auf rund 18000 Euro geschätzt. Möglicherweise wurde der Abtransport des Anhängers bemerkt? Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Rufnummer 06157/95090, bei den Beamten der Ermittlungsgruppe in Pfungstadt, zu melden.
Roßdorf: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Roßdorf (ots) – Noch unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Mittwoch (29.8),19 Uhr und Donnerstag (30.8.), 16 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße “Im Grüner Weg” heimgesucht und Beute gemacht. Gewaltsam verschafften sich die Kriminellen Zugang zu dem Anwesen und durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Durch ihr Vorgehen verursachten die ungebetenen Gäste einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Wert des Stehlgutes ist derzeit abschließend noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) nimmt in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.
Darmstadt
Darmstadt. Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Darmstadt (ots) – Darmstadt – Am Donnerstag, den 30.08.2018 kam es in der Zeit von 09:15 – 10:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Liebfrauenstraße Höhe der Hausnummer 45. Es wurde ein grauer Opel Corsa, welcher ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, im Heckbereich auf der Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wird aktuell auf ca. 1.000,- EUR geschätzt. Aufgrund der Spurenlage ist zu vermuten, dass das Fahrzeug durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls oder Personen, die einen Hinweis auf dieses Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an das 1. Polizeirevier in Darmstadt, Telefon 06151/969 3610.
Darmstadt: Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt / Polizei nimmt zwei junge Männer fest
Darmstadt (ots) – Dank eines Zeugenhinweises ist es Beamten des 1.Polizeireviers am frühen Freitagmorgen (31.8.) gelungen, im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, zwei Fahrraddiebe festzunehmen. Der 20 Jahre alte Beschuldigte und sein ebenfalls 20 Jahre alter Komplize, waren zuvor von aufmerksamen Passanten beobachtet worden, als sie sich gegen 2.30 Uhr in der Teichhausstraße an einem Fahrrad zu schaffen machten und mit diesem dann das Weite suchten. Aufgrund der guten Personenbeschreibung und der unmittelbaren Verständigung der Beamten, konnten beide Täter nur wenige Minuten später von den Ordnungshütern gestellt werden. Zuvor hatten beide Beschuldigten versucht sich des Fahrrades im Bereich der Teichhausstraße zu entledigen. Die Tatverdächtigen mussten die Polizisten zur Wache begleiten. Das Zweirad wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls werden sich das Duo aus Fränkisch-Crumbach zukünftig in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Darmstadt: Krimineller überfällt Spielhalle
Darmstadt (ots) – Eine Spielhalle in der Adelungstraße geriet am Freitag (31.08.) gegen 12.00 Uhr in das Visier eines Kriminellen.
Der Unbekannte betrat die Spielhalle, bedrohte anschließend einen Angestellten mit einem Messer und forderte den Inhalt der Kasse. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat mit mehreren hundert Euro zu Fuß in Richtung Luisencenter.
Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ergebnislos.
Der Täter ist 25-30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, schlank und sprach Hochdeutsch. Der Mann hat einen blonden Bart und war schwarz gekleidet. Er trug eine schwarze Kapuze sowie eine Brille und führte ein Messer mit schwarzem Griff mit sich.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.
Darmstadt: 26-jähriger Mann schlägt mit Baseballschläger um sich / Mehrere Personen verletzt, Autos beschädigt
Darmstadt (ots) – Ein 26-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag (31.08.2018) gegen 14.00 Uhr in der Wilhelm-Glässig-Straße zwei Frauen mit einem Baseballschläger verletzt und im Anschluss mindestens drei Autos beschädigt.
Nach ersten Ermittlungen hatte der 26-Jährige seine 59-jährige Mutter im Zuge eines Streits in der gemeinsamen Wohnung mit dem Baseballschläger geschlagen und nicht unerheblich verletzt.
In der Folge ging der Mann noch in die benachbarte Wohnung und schlug auch dort auf die Bewohnerin, eine 85-jährige Frau ein, und verletzte sie. Eine gleichaltrige Freundin der Frau bedrohte der 26-Jährige massiv, ließ dann aber von ihr ab und flüchtet aus dem Haus. Zu Fuß ging er in Richtung Hölgestraße. Hierbei schlug er mehrfach mit dem Baseballschläger auf mindestens zwei geparkte Autos als auch ein fahrendes Auto ein, indem sich Mutter, Tochter und Oma befanden.
Das 15-jährige Mädchen erlitt hierbei einen Schock und kam zur ärztlichen Versorgung in eine Kinderklinik. Die 41-jährige Mutter und 71-jährige Großmutter kamen mit den Schrecken davon. Die Mutter des 26-Jährigen sowie die Nachbarin mussten aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 26-Jährige konnte von den herbeieilenden Streifen noch in der Wilhelm-Glässing-Straße widerstandslos festgenommen werden. Nach ersten Feststellungen leidet er unter Wahnvorstellungen. Er wurde in eine Psychiatrie eingewiesen.