Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Sobernheim: Trunkenheitsfahrt
Bad Sobernheim (ots) – Am 31.08.2018 wurde um 19:50 Uhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer, der die Poststraße in Richtung Staudernheimer Straße befuhr, von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Es erfolgte die Anordnung einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheines. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 65-Jährige wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Bad Sobernheim: Tanklastzug unter Drogeneinwirkung gesteuert
Bad Sobernheim (ots) – Ein Autofahrer, der am 01.09.2018 um 01:45 Uhr auf der B 41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Richtung Kirn unterwegs war, verständigte die Polizei, da er bei Waldböckelheim auf einen Tank-Sattelzug aufschloss, der in deutlichen Schlangenlinien fuhr und hierbei die beiden in dieser Fahrtrichtung zur Verfügung stehenden Fahrstreifen benutzte. Nachdem der 40-Tonner einen Parkplatz kurz hinter Bad Sobernheim angesteuert hatte, konnte der 44-jährige Fahrer von der Polizei mit dem Oberkörper auf dem Lenkrad liegend angetroffen werden. Er reagierte erst allmählich auf Ansprache. Nähere Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ein Vortest reagierte positiv auf mehrere Stoffgruppen. Der Tanklaster war im Rhein-Main-Gebiet mit Benzin sowie Dieselkraftstoff vollgefüllt worden und sollte Tankstellen im Raum Idar-Oberstein beliefern. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei dem Fahrer, der sich in einem Strafverfahren verantworten muss, wurde eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheines angeordnet.
Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen
Hackenheim, Bosenheimer Straße (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Kreuznach einen 55-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei stellte sich heraus, dass der 55-Jährige zum wiederholten Male ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war. Aus diesem Grund wurde der Pkw des 55-Jährigen sichergestellt und schließlich abgeschleppt. Der 55-Jährige war mit der Maßnahme überhaupt nicht einverstanden. Er weckte unbeteiligte Anwohner und teilte diesen lautstark mit, dass es sich seiner Meinung nach um eine nicht rechtmäßige Maßnahme von unechten Polizeibeamten handeln würde. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen die Fahrzeughalterin wird jetzt außerdem wegen Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Diebstahl eines hochwertigen Rennrades; Zeugen gesucht!
Staudernheim, Dammstraße (ots) – In der Nacht vom 31.08.2018 auf den 01.09.2018 wurde in der Dammstraße von Staudernheim ein Rennrad gestohlen. Der bis dato unbekannte Täter hatte das Rad aus der offenstehenden Garage entwendet. Der 38-jährige Geschädigte gab bei der Anzeigenerstattung an, dass es sich um ein hochwertiges Rennrad des Herstellers Arrow handeln würde. Er selbst habe auch diverse Anbauten an dem Fahrrad vorgenommen, sodass der Wert derzeit bei circa 1.700 Euro liegen würde. Die Modellbezeichnung lautet Strike, der Rahmen ist gelb/schwarz und 26 Zoll groß.
Hinweise werden an die PI Kirn unter der 06752/1560 erbeten.