Worms: Anna Bludau-Hary – „Lichte Schatten – Papierobjekte und Installationen“ vom 7. September bis 7. Oktober 2018

Worms – Die Künstlerin Anna Bludau-Hary lebt seit vielen Jahren in Worms. Papier ist ihr Material, ein zweidimensionales Medium, das sie in dreidimensionale Formen verwandelt. Dabei handelt es sich meist um feines, fast transparentes, handgeschöpftes Washi-Papier aus Japan, das mit Hilfe von Kleister und Draht in feste Form gebracht wird. So entstehen sehr ästhetische, meist organisch anmutende Objekte. Sie sind bizarr und doch sehr schön und geheimnisvoll. Sie spielen poetisch mit Innen und Außen, dem Licht und seinem Schatten.

Während der Ausstellungsdauer vom 08.09. bis 07.10.2018 haben Sie zu den Öffnungszeiten Samstag und Sonntag jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr die Gelegenheit, Einlieferungen für den diesjährigen Wormser Kunstmarkt vorzunehmen.

Dieser nunmehr 10. Wormser Kunstmarkt wird am Samstag 08.12., Sonntag 09.12. sowie am Samstag dem 15.12. jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr stattfinden.

„Wir werden Ihnen auch in diesem Jubiläumsjahr viele qualitätsvolle Kunstwerke des 16. bis 21. Jahrhunderts anbieten können. Schon jetzt wurden uns einige sehr interessante Stücke anvertraut. Neben dekorativer Graphik mit alten Stadtansichten von Worms finden Sie Arbeiten von Künstlern aus der Region sowie Werke der klassischen Moderne und zeitgenössischen Kunst. Exemplarisch seien nur Namen wie Ernst Barlach, Marc Chagall, Joan Mirö, Emil Noide, Pablo Picasso, Sigmar Polke und Gerhard Richter genannt. Sollten auch Sie sich von dem ein oder anderen Kunstwerk trennen wollen, das wir interessewahrend für Sie an diesen Tagen anbieten, sind wir ab sofort gerne zu den o.a. Öffnungszeiten unserer aktuellen Ausstellung für Sie da, um Ihre Werke anzunehmen und einen Preis festzulegen, der Ihnen bei einem Verkauf umgehend ausgehändigt wird. Für eine anteilige Spende für unsere Arbeit sind wir Ihnen dankbar.“

Der Kunstverein Worms freut sich auf Ihre rege Beteiligung.

Infobox:

Kunstverein Worms, Renzstraße 7-9
Vernissage am Freitag, dem 7. September 2018 um 18:30 Uhr
Begrüßung: Dr. Klaus Döll – Einführung: Dr. Dietmar Schuth

Öffnungszeiten: Sa – So 15-18 Uhr