Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Annweiler, Sonntag 02.09.2018 Trunkenheitsfahrt, Porschefahrerin mit 1,8 Promille
Landau (ots) – Zeugen meldeten gegen 00:15 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Porsche in Annweiler, der in deutlich unsicherer Fahrweise durch die Waldfriedensstraße gelenkt wurde. Den Passanten war zuvor eine Dame aufgefallen, die bereits schwankend ins Fahrzeug einstieg und unter “Mitnahme” einiger Bordsteine los fuhr. Die 48-jährige Fahrerin aus der Landeshauptstadt Bayerns konnte durch eine Streife der Polizei Landau festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Somit war die Fahrt beendet, es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führschein der Dame wurde beschlagnahmt. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen von der Frau massiv beleidigt, auch dahingehend wird sie sich in naher Zukunft mit der Staatsanwaltschaft Landau auseinandersetzen müssen.
Mit 2,36 Promille lässt es sich nicht mehr Fahrradfahren
76829 Landau in der Pfalz (ots) – 31.08.2018, 17:40 Uhr Diese schmerzliche Erfahrung musste ein 49-jähriger Landauer in der Kronstraße machen. Er stürzte mit seinem Fahrrad vermutlich infolge seiner Alkoholisierung und erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf. Hinzu kommt, dass er sich nun ebenfalls einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten muss.
Die Landauer Polizei und ihre Polizeipferde
76829 Landau in der Pfalz – Arzheim (ots) – 1 ½ Stunden waren die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Landau mit zwei freilaufenden Pferden beschäftigt. Zunächst wurden diese im Ortsgebiet Ranschbach, und später dann in Landau-Arzheim gemeldet. Die beiden Pferde konnten schließlich auf dem Gelände des Kindergarten in der Arzheimer Hauptstraße festgestellt werden. Einem Zeugen gelang es, die “Wildpferde” an einen Zaun anzubinden und der Polizei zu überstellen. Die Besitzerin der Pferde konnte erreicht werden. Es stellte sich heraus, dass die Pferde von ihrer neuen Koppel in Siebeldingen ausgebüxt waren und wieder zurück nach Arzheim auf ihre alte Koppel wollten. Für die Kindergartenkinder war dies indes ein aufregender Nachmittag: Polizei und Pferde im Kindergarten.
Landau in der Pfalz , Samstag 01.09.2018 Verlorene Ladung – Trauben verursachen Verkehrsunfall
Landau (ots) – Am Samstag Morgen gegen 11:30 Uhr stürzte ein Motorradfahrer aus Edesheim in Landau im Kreuzungsbereich Marienring / Friedrich-Ebert-Straße. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer Verletzungen im Schulterbereich zu, er wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Grund für den Sturz war eine verlorene Ladung Trauben im Kreuzungsbereich. Diese größere Menge Trauben wurde von anderen Verkehrsteilnehmern zu einer schmierigen, rutschigen Schicht “platt gefahren”, der Motorradfahrer verlor darauf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Verkehrsunfall musste die Fahrbahn von einer Firma gereinigt werden. Die Polizei bitte um Hinweise auf den Verursacher unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.