Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffälliges Verhalten im Verkehr mit anschließender Auseinandersetzung

Guntersblum (ots) – Gäste einer Feier teilen der Polizei am Sonntagmorgen, 02.09.2018, gegen 01:30 Uhr, mit, dass ein Auto erst mit hoher Geschwindigkeit an der “72 Std-Halle” in der Alsheimer Straße in Guntersblum vorbeigefahren wäre. Anschließend bremste der 21-jährige Fahrzeugführer, setzte zurück und stieß gegen einen Holzzaun, wodurch am Zaun und am Auto jeweils leichter Schaden entstand. Nachdem der PKW-Führer auf den Parkplatz fuhr, geriet er und zumindest sein Beifahrer mit den Gästen in Streit, bei dem beide auf einen Gast eingeschlagen haben sollen. Der PKW-Führer behauptet, sich nur gewehrt zu haben. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurde klar, dass er einerseits alkoholisiert und andererseits nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihm wurde eine Blutprobe ent- und die PKW-Schlüssel abgenommen.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Heidesheim am Rhein (ots) – Im Zeitraum 30. August 2018, 9.45 Uhr bis 1. September 2018, 10.15 Uhr wurde in Heidesheim am Rhein in der Straße An der alten Gärtnerei an einem Fahrzeug der Marke Daimler Benz der sog. “Mercedes Stern” abgebrochen. Es entstanden mehrere Kratzer auf der Motorhaube. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Diebstahl

Ingelheim am Rhein (ots) – Während seines Besuchs bei einem Friseur in der Binger Straße in Ingelheim am Rhein, lässt ein Mann am 1. September 2018, gegen 12 Uhr seine Jacke auf einer Sitzbank liegen. Als er diese gegen 12.30 Uhr wieder aufnehmen will, stellt er fest, dass diese entwendet wurde. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Brand von Strohballen und Weinreben

Oppenheim (ots) – Am Samstag, den 01.09.2018 gegen 20:00 Uhr wurde ein Brand von Heuballen hinter der ARAL-Tankstelle, in der Nähe der Landskrongalerie in Oppenheim gemeldet. Vor Ort brannten 10 Heuballen, welche durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht wurden. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass die Flammen auf einen angrenzenden Wingert übergegriffen haben und dadurch 20 Reben verbrannten. Bei dem Brand der Strohballen entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro. Die Schadenshöhe der verbrannten Weinreben beläuft sich auf circa 5000 Euro. Nach ersten Ermittlungen wird eine Selbstentzündung der Strohballen ausgeschlossen, sodass von einer Brandstiftung als Ursache ausgegangen werden kann. Hinweise zu der Tat bzw. dem oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Oppenheim unter 06133/9330 entgegen.

Mehrere beschädigte PKW

Bingen, Gaustraße (ots) – Im Zeitraum vom 31.08.2018 bis zum 01.09.2018 wurden in der Gaustraße in Bingen drei Personenkraftwagen beschädigt. Hierbei wurde in allen Fällen der rechte Außenspiegel beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Zeugen melden sich bitte bei der PI Bingen 06721-9050

Kein Internet mehr – Täter reißt Telekomkabel aus der Verteilerdose

Bingen, Laurenzigasse (ots) – In der Nacht vom 31.08.2018 auf den 01.09.2018, wurden in der Laurenzigasse drei Kabel aus einer Verteilerdose der Telekom gerissen. Dadurch wurden diese beschädigt und die Bewohner haben nun kein Internet mehr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Zeugen melden sich bitte bei der PI Bingen unter der Telefonnummer 06721-9050

Parkrempler mit anschließender Unfallflucht

Sprendlingen, Feldgasse (ots) – Am 01.09.2018, zwischen 14:00 und 18:00 Uhr, wird der blaue Golf eines 20-jährigen aus Wiesbaden an der Fahrzeugfront beschädigt. Vermutlich hatte ein davor stehendes Fahrzeug die Stoßstange touchiert. Es gibt Hinweise auf einen mattschwarzen Smart. Es wird daher wegen des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Zeugen melden sich bitte bei der PI Bingen unter 06721-9050

Winzerfest, Verlaufsbericht vom 01.09.2018 auf den 02.09.2018

Bingen (ots) – Das Binger Winzerfest verlief am Tag des Prachtfeuerwerks relativ ruhig. Die starke Polizeipräsenz wurde positiv von der Bevölkerung aufgenommen und führte letztlich auch zu geringen Fallzahlen.

Trotzdem kam es zu zwei Körperverletzungsdelikten:

Zum einen kam es in der Toilettenanlage der “Alten Wache” zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei ein 21-jähriger Mann aus Münster-Sarmsheim einem 26-jährigen Mann aus Budenheim mit der Faust ins Gesicht schlug. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

In einem anderen Fall wurden Beamte auf eine Schlägerei aufmerksam gemacht. Vor Ort konnte ein 48-jähriger aus Bingen, auf dem Boden liegend angetroffen werden. Dieser wurde mit einer Flasche im Gesicht getroffen und zu Boden gestreckt. Der Täter ist derzeit unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Im Verlauf des Festes wurden etliche Personenkontrollen durchgeführt und auch einige Platzverweise ausgesprochen. Weiterhin musste einigen Minderjährigen der Alkohol bzw. Tabak abgenommen werden.

Zeugen zu den o.g. Körperverletzungsdelikten melden sich bitte bei der PI Bingen unter 06721-9050

Unfall unter Alkoholeinfluss

Weiler bei Bingen (ots) – Am 02.09.2018 gegen 06:00 Uhr befährt ein 29-jähriger aus Roth die Stromberger Straße in Weiler bei Bingen in Fahrtrichtung Stromberg. In einer Linkskurve gerät er nach rechts von der Fahrbahn. Dort kollidiert er zunächst mit einem geparkten PKW, schiebt diesen dann durch eine Mauer gegen einen weiteren PKW und stößt zum Schluss gegen eine weitere Mauer. Wie durch ein Wunder wird der alleinbeteiligte Fahrer nicht verletzt. An den drei Fahrzeugen und umliegenden Mauern entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme können die Beamten starken Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt über 1,8 Promille. Der Führerschein wird sichergestellt und den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.