Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeug gerät in den Gegenverkehr
Worms (ots) – Am Freitag, 31.08.2018, befährt gegen 13:00 Uhr ein 47jähriger mit einem Transporter die B47 aus Richtung Monsheim kommend in Richtung A61. Hierbei kommt er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Ein 74jähriger Pkw-Fahrer, der die Gegenfahrbahn befährt, kann zwar einen Frontalzusammenstoß noch verhindern, jedoch kollidieren die Fahrzeuge seitlich, so dass der Unfallverursacher noch ca. 100m weiter auf der Gegenfahrbahn verbleibt. Der 38jährige Fahrer eines weiteren entgegenkommenden Pkw kann einen Zusammenstoß nur durch das Ausweichen nach rechts von der Fahrbahn verhindern und kommt letztendlich im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher, bei dem keine Anzeichen einer Fahruntüchtigkeit festzustellen sind, zieht sich lediglich kleinere Kratzspuren an der Hand zu. Der 74jährige stand unter Schock und erlitt eine Prellung der linken Hand. An den Fahrzeugen entstand teils erheblicher Schaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 40.000,- Euro liegen.
Siebter Tag des Backfischfestes
Worms (ots) – Am siebten Tag des Backfischfestes konnte ein sehr hohes Besucheraufkommen festgestellt werden. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich, auch wenn es mit zunehmender Alkoholisierung zu vereinzelten Streitigkeiten kam.
Bei der Eingangskontrolle wurde gegen 21:00 Uhr festgestellt, dass einen 36jähriger aus Frankenthal den Festplatz mit einer Schreckschusswaffe betreten wollte. Der Hinweis, dass auch der vorliegende “kleine Waffenschein” nicht zum Führen von Waffen auf Veranstaltungen berechtigt, traf auf völliges Unverständnis. Letztendlich wurde die Waffe sichergestellt und dem Mann wurde ein Platzverweis ausgesprochen.
Gegen 23:00 Uhr wurde ein 18jähriger aus Wachenheim von einer Gruppe von etwa 6 männlichen Personen in einer abgelegenen Ecke unter der Androhung von Schlägen zur Übergabe seines Bargeldes genötigt. Die Täter konnten unerkannt die Örtlichkeit verlassen.
Nach einer Auseinandersetzung gegen 01:00 Uhr wurde einem 18jährigen aus Worms ein Platzverweis erteilt, dem er jedoch nicht nachkommen wollte. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete er Widerstand, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Dieser konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen.