Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Autounfall nach Vorfahrtsverletzung
Mannheim (ots) – Am Sonntagabend kam es gegen 18:45 an der Kreuzung Theodor-Heuss Anlage/Schubertstraße zu einem Verkehrsunfall.
Nach jetzigem Kenntnisstand missachtete der Fahrer eines schwarzen Audi A4, der auf der Theodor-Heuss Anlage fuhr, beim Abbiegen in die Schubertstraße eine rote Ampel.
Hierbei kollidierte er mit dem schwarzen Opel einer entgegenkommenden Fahrerin, die gerade von der Schubertstraße in Richtung der Straße “Am oberen Luisenpark” abbog. Der schwarze Audi war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000EUR.
Die beiden Beteiligten blieben unverletzt.
Mannheim-Vogelstang: 5000EUR Schaden nach Fahrerflucht – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vergangenes Wochenende einen in der Sachsenstraße auf Höhe des Weißenfelder Weg geparkten grauen Mercedes und fuhr danach einfach weg.
Die Besitzerin stellte ihr Fahrzeug am Freitagabend gegen 21:00 ab. Als sie am Sonntagmorgen gegen 08:15 zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug beschädigt worden war.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 5000 EUR.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 71849-0 an das Polizeirevier Mannheim-Käfertal zu wenden.
Mannheim-Lindenhof: 2 verletzte bei Verkehrsunfall; Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen Unfall auf der Südtangente (B36) am 03.09.2018 sucht das Polizeipräsidium Mannheim. Gegen 01:45 Uhr fuhr ein VW Transporter mit zwei Personen besetzt auf der Südtangente in Richtung Ludwigshafen. In Höhe des Hauptbahnhofes kam der 34 jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem dortigen Laternenmast. Dabei wurden der Fahrer und sein 25 jähriger Beifahrer leicht verletzt (ambulante Behandlung in einem Krankenhaus). Während der Unfallaufnahme war die Südtangente in Fahrtrichtung Ludwigshafen bis 03:15 Uhr gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Um die genaue Unfallursache klären zu können, werden Zeugen gebeten sich unter der Nummer 0621/174-0 beim Polizeipräsidium Mannheim oder unter der Nummer 0621/833970 beim Polizeirevier Neckarau zu melden.
Mannheim-Neckarau: Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen
Mannheim-Neckarau (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag im Stadtteil Neckarau wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 22-jähriger Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Helmertstraße in Richtung Casterfeldstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Casterfeldstraße fuhr er einem 66-Jährigen auf dessen VW auf, der beim Rechtsabbiegen in die Casterfeldstraße verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Dabei erlitten der Fahrer des VW und dessen 63-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen und begaben sich zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Gegen den 22-jährigen Fahrer des Mercedes wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Mannheim-Rheinau: Vermisste Jasmin P. von der Polizei aufgegriffen, Suchmaßnahmen wurden eingestellt
Mannheim-Rheinau (ots) – Die seit dem 15.08.2018 vermisste 12-jährige Jasmin P. wurde am Montagmorgen von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt im Bereich der Wasserturmanlage in Mannheim festgestellt und in Gewahrsam genommen. Wo sich die 12-jährige in den vergangen Wochen aufhielt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Haus des Jugendrechts.
Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden eingestellt.
Pressevertreter werden gebeten das Lichtbild der Vermissten aus dem Bestand (auch Online) zu löschen.
Mannheim-Neckarau: Betrunkener steigt in fremdes Auto und durchsucht Handschuhfach
Mannheim (ots) – Am Sonntagnachmittag stieg ein 22-Jähriger um 16:00 Uhr in einen unverschlossenen Opel, der in der Friedrichsstraße geparkt war. Im Fahrzeuginnern verstellte er neben dem Lenkrad, den Sitz und den Außenspiegel und durchwühlte das Handschuhfach. Mehrere Zeugen wurden auf das Geschehen durch mehrfaches und wohl versehentliches Hupen des Mannes aufmerksam und alarmierten die Polizei. Durch die Ordnungshüter wurde der Mann festgenommen und zum Revier gebracht. Hier gab er an, dass er im Auto Musik hören wollte. Die Beamten des Ermittlungsdiensts ermitteln nun wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls.
Mannheim-Jungbusch: Betrunkener angetanzt und bestohlen – Täter festgenommen
Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:50 Uhr war ein 58-Jähriger in der Böckstraße Ecke Beilstraße gerade auf dem Weg nach Hause, als er von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Im Laufe der Konversation tanzten diese den Mann an und stahlen dessen Portemonnaie aus der Jacke. Aufgrund seines Alkoholkonsumes kam der 58-Jährige zu Fall und stürzte auf den Boden, woraufhin die Täter flüchteten. Zeugen die den Vorfall beobachteten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten einen 40-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten, die den Täter festnahmen. Seinem Begleiter gelang die Flucht, kann aber wie folgt beschrieben werden:
Männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 25 Jahre, athletische Figur, kurze schwarze Haare, Bart, trug einen schwarzen Sweater und eine dunkle Hose
Der Festgenommene war mit 1,52 Promille deutlich alkoholisiert und muss sich nun wegen Taschendiebstahls verantworten. Der 58-Jährige war ebenfalls stark alkoholisiert und wurde von den Ordnungshütern nach Hause begleitet. Zeugen die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-3310 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.