Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Heppenheim: Blaues Yamaha Quad gestohlen / Wer hat Beobachtungen am “Fischweiher” gemacht?
Heppenheim (ots) – Bei einem Gebrauchtwagenhändler haben Unbekannte am Wochenende (1.-3.9) ein blaues Quad der Marke Yamaha gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Quad ohne Kennzeichen auf dem Gelände des Händlers in der “Fischweiher” gestanden haben.
Wer in diesem Fall Hinweise auf die Täter oder dem jetzigen Abstellort des motorisierten Gefährts geben kann, wendet sich bitte unter der 06252 / 7060 an die Beamten der Ermittlungsgruppe.
Bürstadt: Motorroller nach Diebstahl beschädigt zurückgelassen / Zeugen gesucht!
Bürstadt (ots) – Bisher unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen (01.09.2018) einen Motorroller der Marke Motowell in der Gartenstraße entwendet. Der gelbe Roller war zum Tatzeitpunkt mit einem Lenkradschloss gesichert. Nachdem die Täter das Schloss geknackt und die optische Alarmanlage deaktiviert hatten, nahmen sie den Roller mit. Das Fahrzeug wurde noch am selben Morgen, circa 100 Meter weiter vom Tatort, aufgefunden und zeigte frische Beschädigungen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 bei den Ermittlern der Polizeistation Lampertheim-Viernheim zu melden.
Birkenau/ Nieder-Liebersbach: Streit auf der Kerwe endet mit Krankenhausaufenthalt
Birkenau (ots) – Nach einem Streit ist am frühen Samstag (1.9) ein 21 Jahre alter Kerwe-Besucher aus Birkenau mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Behandlung der Fleischwunde konnte der Mann Stunden später wieder nach Hause entlassen werden.
Über Notruf wurde die Polizei um kurz nach Mitternacht über den Vorfall in der Sulzbacher Straße informiert. Aus bisher noch nicht bekannten Gründen haben sich zwei junge Männer im Alter von 16 Jahren aus einer Gruppe heraus mit dem 21-Jährigen gestritten. Nachdem der Birkenauer zunächst mit Faustschlägen traktiert wurde, ist er in der Folge mit einem Messer verletzt worden.
Im Zuge der Fahndung hat die Polizei die zwei tatverdächtigen 16-Jährigen, die in Birkenau und Mörlenbach wohnen, festnehmen können. Der Jugendliche, der das Messer geführt haben soll, ist bei der Polizei kein Unbekannter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde er beim Amtsgericht Bensheim vorgeführt und im Anschluss in Untersuchungshaft gebracht.
Für die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sucht die Polizei noch dringend weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Heppenheim sind telefonisch unter der 06252 / 7060 zu erreichen.
Odenwaldkreis
Höchst im Odenwald: Einbruch in Freibad Zeugen gesucht
Höchst im Odenwald (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag (02.09.2018) 22.30 Uhr und Montag (03.09.2018) 7 Uhr in das Freibad Höchst ein. Die Täter verschafften sich Zugang zum Kassenhäuschen, einem Kiosk, einer Garage und weiteren Räumen. Hier wurden mehrere Werkzeuge entwendet. Beim Versuch den Tresor zu öffnen scheiterten die Unbekannten. Die Kassen des Freibades waren bereits gelehrt, so dass kein Bargeld entwendet werden konnte. Der Sachschaden wird derzeit auf 4000 Euro geschätzt. In diesem Fall sucht die Kriminalpolizei (K21-22) Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon: 06062/953-0
Reichelsheim: Angriff an Bushaltestelle “Reichenberghalle” Zeugen gesucht
Reichelsheim (ots) – Am Sonntag (02.09.2018) griffen bislang unbekannte Täter gegen 19 Uhr einen 17-Jährigen aus Münster im Bereich der Bushaltestelle “Reichenberghalle” an. Die Täter schlugen unvermittelt mit Fäusten auf den Mann ein. Mit einem Baseballschläger bekam der 17-Jährige einen Schlag auf den Rücken. Nachdem der Jugendliche eine Böschung hinuntergeworfen wurde, wurde er weiter angegriffen. Bei der Auseinandersetzung kam es zudem zu einem lauten Wortgefecht, auf welches eine Zeugin aufmerksam wurde. Diese machte sich bemerkbar, so dass die Täter von dem Jugendlichen abließen und in Richtung eines Geldinstituts an der Bundesstraße 38 wegliefen. Der Verletzte wurde für weitere Behandlungen ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist derzeit nichts bekannt. In der Tätergruppe sollen fünf junge Männer und eine junge Frau im Alter von 18 bis 20 Jahren gewesen sein. In diesem Fall sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon: 06062/953-0
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Ludwigstr. 15. Unfallzeitraum: 29.08.2018, 11.45 Uhr – 30.08.2018, 05.45 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten grauen Fiat 500 am Frontstoßfänger und entfernte sich unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Kelsterbach: Unbekannte lösen Brandalarm aus
Kelsterbach (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (02.09.) einen Brandalarm ausgelöst und damit Polizei sowie Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen kurz vor 1 Uhr ging der Alarm am Fritz-Treutel-Haus in der Bergstraße bei der Rettungsleitstelle in Groß-Gerau ein. Zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr rückten aus. Vor Ort konnten die ebenfalls alarmierten Polizeibeamten feststellen, dass ein Feuermelder missbräuchlich eingeschlagen und gedrückt wurde. Zu einem Brand kam es nicht. Die Polizei hat Anzeige aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise (06071/7198-0).
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Goethestr. 44. Unfallzeitraum: Sa., 01.09.18, 19.20 Uhr – So., 02.09.18, 13.45 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten weißen Seat Ibiza an der linken Seite im Bereich des hinteren Stoßfängers und der hinteren Felge. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, es entstand ein Schaden von ca. 1000.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Riedstadt: Diebe hatten es auf Zigaretten abgesehen Zeugen gesucht
Riedstadt (ots) – Kriminelle hatten es am frühen Sonntagmorgen (02.09.) auf einen Getränkemarkt in der Straße “An der Riedbahn” abgesehen. Gegen 6 Uhr zerstörten die bislang noch unbekannten Täter mit einem Kanaldeckel die Eingangstür und gelangten in den Kassenbereich. Hier entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen mehrere Hundert Zigarettenschachteln im Wert von mehreren Tausend Euro. Mit ihrer Beute ergriffen die Unbekannten anschließend die Flucht. Die Ermittler der Polizei in Groß-Gerau haben Strafanzeige erstattet und hoffen auf Zeugenhinweise. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06152/175-0 entgegen.
Riedstadt: Polizeibeamtin und -beamte bei Einsatz verletzt
Riedstadt (ots) – Bei einem Polizeieinsatz nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Rande der Crumstädter Kerb wurden am Sonntagabend (02.09.) eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamte verletzt. Im Bereich der Nibelungenstraße waren gegen 20 Uhr insgesamt vier Personen in Streit geraten. Ein 28-Jähriger und sein 38 Jahre alter Komplize traten und schlugen daraufhin mit Gegenständen auf ihre beiden Kontrahenten ein. Die Polizei wurde alarmiert. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die beiden Tatverdächtigen schließlich festgenommen werden. Eine 36-Jährige mischte sich daraufhin in die polizeilichen Maßnahmen ein. Es kam zum Widerstand, wobei ein eingesetzter Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Im Polizeigewahrsam wehrte sich die Riedstädterin weiterhin und verletzte ebenfalls eine Polizeibeamtin. Aufgrund ihres psychischen Zustandes musste sie in eine Klinik eingewiesen werden. Der Grund, warum es zu der ursprünglichen Auseinandersetzung kam, ist jetzt Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Die 28 und 38 Jahre alten Männer müssen sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Groß-Umstadt: Vereinsraum im Visier von Einbrechern
Groß-Umstadt (ots) – Ein Vereinsraum in der Mühlstraße war in der Zeit von Dienstagabend (28.08.) bis Freitagabend (31.08.) im Visier von Kriminellen. Die bislang noch unbekannten Täter hebelten nach ersten Erkenntnissen die Eingangstür zum Anwesen eines dortigen Vereins auf und gelangten ins Innere. Hieraus entwendeten sie eine Getränkekasse, einen Gasofen sowie mehrere Kästen Softdrinks sowie Bier. Zeugen entdeckten die Spuren der Unbekannten gegen 17.20 Uhr am Freitag. Der Tatzeitraum reicht bis 20 Uhr am Dienstag zurück. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.
Eppertshausen: Handtasche aus Fahrzeug entwendet
Eppertshausen (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es am Freitagabend (31.08.) auf eine zurückgelassene Handtasche in einem geparkten Fahrzeug abgesehen. das Auto wurde gegen 18.30 auf einem Parkplatz in der Babenhäuser Straße im Bereich des dortigen Friedhofs abgestellt. Gegen 18.45 Uhr bemerkten Zeugen, dass Kriminelle die Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Aus dem Innenraum wurde eine Tasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.
Mühltal: Technischer Defekt löst Brand aus
Mühltal (ots) – Vermutlich durch einen überhitzten Laptop ist am Samstagnachmittag (01.09.) in einer Wohnung in der Kirchstraße ein Brand ausgebrochen. Der Bewohner hatte gegen 15.45 Uhr das Feuer gemeldet, nachdem mehrere Gegenstände auf seinem Sofa in Flammen aufgingen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Ausbreiten verhindern und den Brand schließlich löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Brandursache war aller Voraussicht nach ein überhitzter Laptop. Der 40-jährige Bewohner wurde nicht verletzt.
Groß-Umstadt: Ungebetene Gäste erbeuten Geld und Schmuck im Freibad / Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Groß-Umstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (31.-1.9.2018) haben ungebetene Gäste ihr Unwesen in einem Freibad in der Höchster Straße getrieben und Beute gemacht. In der Zeit zwischen Freitagabend, 21 Uhr und dem Folgetag, 7 Uhr haben sich die noch unbekannten Kriminellen Zugang zu dem Gelände verschafft und dort gewaltsam unter anderem den Kiosk aufgebrochen. Auf der Suche nach Wertvollem wurden sie fündig und verursachten dabei einen Sachschaden von derzeit geschätzten 5000 Euro. Der Wert des Stehlgutes, bestehend aus Bargeld und Schmuck wird derzeit zudem auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit diesem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.
Gräfenhausen: 24-jähriger Mann löst größeren Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aus
Gräfenhausen (ots) – Ein offenbar psychisch verwirrter Mann hat am Montagmittag (03.09.) einen größeren Einsatz von Polize, Rettungsdienst und Feuerwehr ausgelöst. Gegen 10.30 Uhr hatte der Vater des 24-Jährigen über Notruf die Polizei alarmiert. Er gab an, dass sein Sohn in der Wohnung im Weiterstädter Stadtteil Gräfenhausen randaliert hätte und jetzt gedroht habe, sich etwas anzutun. Mit zwei Messern soll er anschließend das Anwesen verlassen haben. Umgehend wurden durch die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zwischenzeitlich konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 24 Jahre alte Mann wieder zu Hause eingetroffen ist. Hier soll er unter anderem versucht haben, in dem Mehrfamilienhaus eine Fußmatte in Brand zu setzen. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die weiteren Bewohner vorsichtshalber ihre Wohnungen verlassen mussten. Polizeibeamte nahmen den 24-Jährigen schließlich im Anwesen fest. Der Grund für sein Verhalten ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Darmstadt
Darmstadt: Festnahmen nach Verfolgungsfahrt
Darmstadt (ots) – Nach einer Verfolgungsfahrt durch die Darmstädter Innenstadt am frühen Sonntagmorgen (02.09.) konnten Polizeibeamte zwei Personen vorläufig festnehmen. Gegen 1.30 Uhr hatten Zeugen einen auffälligen, schwarzen BMW im Bereich der Rheinstraße gemeldet. Als Polizeistreifen das Auto stoppen wollten, gab der Fahrer Gas und wollte sich der Kontrolle entziehen. Die Flucht ging quer durch die Stadt, wobei mehrfach rote Ampeln ignoriert wurden und die Geschwindigkeit bei über 100 km/h lag. Im Bereich der Mainzer Straße gelang es dem Fahrer, die Streifen abzuschütteln. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte das Auto dann jedoch in der Kölner Straße entdeckt werden. Schließlich klickten auch bei den beiden mutmaßlichen Insassen in der Nähe des Fundortes die Handschellen. Die beiden 38 und 39 Jahre alten Männer aus Offenbach und Dietzenbach mussten wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme auf der Wache über sich ergehen lassen. Wer von beiden tatsächlich gefahren ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen, die aufgrund der Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Zwei Tote in Darmstadt-Arheilgen
Darmstadt (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen. Am Montagmorgen (3.9) gingen gegen 8.25 Uhr bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die Schussgeräusche im Bereich Kranichstein/ Arheilgen gemeldet haben. In der Grillparzerstraße wurde eine 37 Jahre alte Frau leblos vorgefunden. Vor Ort hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Bereich rund um den Tatort wurde für die Spurensuche weiträumig gesperrt. Nach ersten Hinweisen von Zeugen, die einen dunkelhäutigen Mann bemerkt haben, hat die Polizei mit Hochdruck nach der Person sowie nach seinem weißen Auto gesucht.
Schnell konnte der gesuchte Mann identifiziert werden. Es handelt sich um den 39 Jahre alten Lebensgefährten der toten Frau aus Arheilgen. Im Rahmen der Fahndung wurde kurze Zeit später das gesuchte Auto und der US-Amerikaner in einer nahe gelegenen Kleingartenanlage gestellt, dabei starb der bewaffnete Tatverdächtige unter noch nicht vollständig aufgeklärten Umständen. Für die Fahndungsmaßnahmen und das Fertigen von Übersichtsbildern flog der Polizeihubschrauber über den Stadtteil.
Die Umstände, die zu der Tat geführt haben, sind derzeit noch unklar. Neben der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der Polizei wird die Tatortgruppe des Hessischen Landeskriminalamts mit in die Ermittlungen eingebunden werden.
Hinweis: Aus ermittlungstaktischen Gründen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte gegeben werden.
Darmstadt: Aktuell Polizeieinsatz im Bereich Arheilgen / Leblose Frau auf Straße aufgefunden
Darmstadt (ots) – Mehrere Anwohner/ Passanten haben am Montagmorgen (3.9) gegen 8.25 Uhr Schussgeräusche im Bereich Kranichstein/ Arheilgen gemeldet. Auf der Grillparzerstraße wurde eine leblose Frau aufgefunden. Der Bereich rund um den Fundort ist derzeit weiträumig gesperrt. Die Polizei ist vor Ort und hat die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen aufgenommen.
Hinweis: Die Mediensammelstelle ist “Auf der Hardt”/ Ecke Grillparzerstraße eingerichtet. Ansprechpartnerin vor Ort ist Kathy Rosenberger