Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall – Vorfahrt missachtet und mit Schulbus kollidiert – SIEHE FOTO
Bad Dürkheim (ots) – Eine 50-jährige Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr mit ihrem Opel am 03.09.2018, gegen 07:40 Uhr, die Auffahrt von der Mannheimer Straße kommend zur B271 und bog nach links in Richtung Wachenheim auf die B271 ab. Hierbei missachtete die Frau die Vorfahrt des von links kommenden Schulbusses, welcher die B271 in Richtung Gewerbegebiet Bruch befuhr. Es kam zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Schulbus war voll besetzt. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle durch die eingesetzten Beamten geregelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000,- Euro.
Grünstadt – Widerstand gegen Polizeibeamte – Polizist verletzt
Grünstadt, Obergasse – 01.09.2018, 02:00 Uhr (ots) – Ein 62-Jähriger meldete per Notruf, dass seine Ex-Lebensgefährtin zuhause “durchdrehen” würde. Es kam u.a. zu Körperverletzungsdelikten und Beleidigungen gegen verschiedene Geschädigte. Die leicht bekleidete 43-jährige Frau wurde von den Beamten aggressiv und laut schreiend auf der Straße angetroffen. Plötzlich rannte sie ins Anwesen und wollte sich in einem Zimmer verbarrikadieren. Sie schrie immer noch herum und sollte zur Ruhe gebracht werden, als sie plötzlich mit einem Gegenstand auf einen Beamten einschlug und diesen an der Stirn verletzte. Die Angreiferin wurde überwältigt und musste an Händen und Füßen gefesselt werden. Aufgrund Alkoholeinwirkung wurde bei der 43-Jährigen eine Blutprobe genommen. Anschließend kam sie in Polizeigewahrsam zur Verhinderung weiterer Straftaten.
Grünstadt – Gewalt in engen sozialen Beziehungen – Schläger hat über 2 Promille!
Carlsberg, Auf dem Forst – 01.09.2018, 19:00 Uhr (ots) – Zu einem heftigen Streit kam es am Samstag in Carlsberg. Ein 26-Jähriger hat seine 22-jährige Partnerin mit Schlägen und Tritten erheblich verletzt, so dass diese in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei der Überprüfung des Sachverhaltes ergaben sich Anhaltspunkte auf Eigengefährdung bei dem 26-Jährigen, weshalb er in eine Klinik eingewiesen werden musste.