Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Kneipenbesuch endet in Zelle
Germersheim (ots) – Der Kneipenbesuch eines 35 jährigen endete am Montagmittag im Gewahrsamsbereich der Polizeiinspektion Germersheim. Der Besucher hatte aus einer Gaststätte in Sondernheim ein Glas gestohlen und wurde im Anschluss durch den Gaststättenbesitzer im Bereich der Pater Bruno Moos Straße zur Rede gestellt. Der Dieb reagierte daraufhin aufbrausend, zog einen Schlagstock und verletzte den Gaststättenbesitzer an der Hand. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der alkoholisierte Mann ergriffen und zur Dienststelle gebracht werden. Da er sich auch hier nicht beruhigen konnte, musste er die Nacht in der Zelle verbringen. Ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Der Gaststättenbesitzer erlitt eine Fingerfraktur.
Germersheim – Aufgemotzter PKW aus dem Verkehr gezogen
Germersheim (ots) – Mit der Stilllegung seines Fahrzeuges muss ein 27 jähriger Mann aus Germersheim rechnen, welcher gestern Abend von Beamten der Polizei Germersheim im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Der Mann hatte verbotswidrig eine Tieferlegung des Fahrzeuges vorgenommen sowie nicht genehmigte Distanzscheiben eingebaut. Entsprechende Dokumente, welche die Umrüstung des Fahrzeuges belegen, konnte er nicht vorzeigen.
Weingarten (Pfalz) – Einbruch in Pizzeria
Weingarten (Pfalz) (ots) – Bargeld und Zigaretten wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einer Pizzeria in Weingarten gestohlen. Die Tatörtlichkeit befindet sich in der Hauptstraße. Die bis dato unbekannten Täter gelangten durch das Aufhebeln der Haupteingangstür in die Gaststätte.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Germersheim – Bei Unfall verletzt
Germersheim (ots) – Ein Leichtverletzter und 10.000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 14.30 Uhr im Bereich der Rheinbrückenstraße. Ein 53 jähriger Autofahrer kam in Folge gesundheitlicher Probleme mit seinem Fahrzeug über die Mittellinie und streifte hierbei einen entgegenkommenden LKW. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Autofahrer wurde von einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.