Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Fahrradunfall nach Vorfahrtsverletzung!
Heidelberg (ots) – Am Montagnachmittag kam es an der Kreuzung Plöck/Friedrich-Ebert-Platz zu einem Verkehrsunfall.
Vermutlich übersah gegen 15:00 eine 26-jährige Radfahrerin, die vom Friedrich-Ebert-Platz auf die Plöck in Richtung Bismarckplatz abbog, einen auf der Plöck fahrenden Radfahrer. Der 27-Jährige, der in Richtung Peterskirche radelte, war daraufhin zu einer Vollbremsung gezwungen. Beim darauffolgenden Sturz zog er sich eine Platzwunde am Kopf sowie Schürfwunden an den Armen zu.
Im Anschluss wurde er mit einem Krankenwagen zur Untersuchung in die Chirurgie Heidelberg gebracht.
Heidelberg: Auf Parkplatz einer Gärtnerei VW beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Auf dem Parkplatz einer Gärtnerei in der Straße “Gewann Fischpfad” wurde am Montag ein VW beschädigt. Die Autohalterin hatte ihren PKW gegen 7:30 Uhr dort geparkt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 13:30 Uhr frische Unfallschäden auf der Fahrerseite feststellen. Der Verursacher hatte sich einfach von der Unfallörtlichkeit entfernt. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Ford Focus in der Erwin-Rohde-Straße beschädigt – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – In der Erwin-Rohde-Straße/Ecke Mönchhofstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagmorgen einen Ford Focus und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Ford, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war, wurde an der hinteren linken Fahrzeugseite so stark beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand. Der Unfall muss sich zwischen 8:30 Uhr und 10 Uhr ereignet haben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg: Ford nach Unfall abschleppreif – ca. 9.000 Euro Sachschaden
Heidelberg (ots) – Am Montagmorgen, gegen 8:15 Uhr, kam es in der Rudolf-Diesel-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer wollte von dem Parkplatz eines Elektrofachmarktes herausfahren und stieß dabei mit einem anfahrenden 23-jährigen Ford-Fahrer zusammen, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Der PKW des 23-Jährigen wurde dabei so sehr beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Heidelberg-Rohrbach: Roller auf Feldweg abgebrannt
Heidelberg (ots) – Am Montagabend brannte auf einem Feldweg nahe der Haltestelle Rohrbach-Süd ein Leichtkraftrad ab. Zeugen wurden gegen 19:50 Uhr aufgrund der Rauchentwicklung auf das Geschehen aufmerksam und alarmierten die Rettungsleitstelle. Durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte das Feuer gelöscht werden, der Roller war aber bereits bis auf den Rahmen niedergebrannt. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und sucht in dem Zusammenhang nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter 06221 34180 zu melden.