Frankfurt am Main – Die Lose sind gezogen, die Gruppeneinteilung und die genauen Ansetzungen für Eintracht Frankfurt in der UEFA Europa League stehen fest. Mit Hochdruck wird im Hintergrund nun unter anderem der Ticketverkauf für die Auswärtsspiele vorbereitet.
Folgende Auswärtspartien sind in der UEFA Europa League-Gruppenphase für Eintracht Frankfurt angesetzt, jeweils donnerstags:
- 20. September || Olympique de Marseille – Eintracht Frankfurt (18.55 Uhr)
- 08. November || Apollon Limassol FC – Eintracht Frankfurt (18.55 Uhr)
- 13. Dezember || S.S. Lazio – Eintracht Frankfurt (18.55 Uhr)
Für die Partie in Marseille findet kein Ticketverkauf statt, da die Franzosen aufgrund eines Urteils der UEFA Disziplinarkommission das erste Heimspiel ohne Zuschauer austragen müssen.Eintracht Frankfurt steht mit den gastgebenden Vereinen aus Limassol und Rom in Kontakt über die Höhe des Ticketkontingents und das weitere Vorgehen. Ebenso sind mögliche Reiseangebote für Fans, insbesondere nach Zypern, in Planung.
Bezüglich der Ticketvergabe sind einige gesetzliche Vorschriften auf Zypern und in Italien zu beachten, auf die Eintracht Frankfurt keinen Einfluss hat. Eine Personalisierung der Tickets ist in beiden Ländern vorgeschrieben, d.h. Name, Geburtsdatum, Geburtsort und Adresse des jeweiligen Ticketnutzers müssen angegeben werden. Die personalisierten Tickets sind nur in Verbindung mit dem Lichtbildausweis gültig und werden jedenfalls in Italien auch am Einlass kontrolliert. In welchem Umfang die Personalisierung auf Zypern gilt, gilt es noch final zu klären.