Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Trickdiebstahl
Ludwigshafen (ots) – Ein Mann in Handwerkerkleidung klingelte gestern (04.09.2018, 14.40 Uhr) an der Wohnungstür einer 75-Jährigen. Mit dem Vorwand, er käme von der Baustelle nebenan und müsse in ihrer Wohnung etwas ausmessen, verschaffte er sich Zutritt in die Wohnung. Die gutgläubige Bewohnerin ließ den Mann unbeaufsichtigt in ihren Räumen herum gehen. Nach ein paar Minuten verabschiedete sich der Mann und ging. Kurze Zeit später bemerkte die 75-Jährige, dass der Mann ihren Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. Beschreiben konnte den MAnn wie folgt: 1,75m groß, ca. 50 Jahre, dunkle grau/braune Haare, 3-Tage-Bart. Er war bekleidet mit einer blauen Latzhose und schwarzem Shirt. Wer hat gestern Nachmittag im Bereich Kaiser-Wilhelm-Straße einen Mann gesehen, auf den diese Beschreibung passt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Unfall im Feierabendverkehr
Ludwigshafen (ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Hyundai kam es gestern, 04.09.2018, kurz nach 17 Uhr, auf der B44 stadtauwärts. Bei der Anschlussstelle Mundenheim wollte die 46-jährige Autofahrerin auf die B44 auffahren. Hierbei stieß sie mit einem Sattelzug zusammen, der bereits auf der B44 fuhr. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam dabei zu Behinderungen im Feierabendverkehr.
Auto stößt mit Straßenbahn zusammen
Ludwigshafen (ots) – Die Saarlandstraße befuhren gestern Abend, 04.09.2018, 20.30 Uhr, eine Straßenbahn der Linie 6 und ein Mercedes-Benz in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung Stifterstraße wollte die 44-jährige Mercedes Fahrerin nach links abbiegen. Hierbei missachtete sie das Rotlicht der Ampel und stieß mit der Straßenbahn zusammen. Die Frau wurde an der Schulter verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.
Betrügerische Telefonanrufe im Stadtgebiet
Ludwigshafen (ots) – Nach Montag, 03.09.2018, (wir berichteten), wurden uns gestern, Dienstag, 04.09.2018, erneut sieben Anrufe einer falschen Polizeibeamtin gemeldet. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr rief die Unbekannte bei sieben Frauen im Alter von 68 bis 88 Jahren hier im Stadtgebiet an. In allen Fällen war der Anrufer eine Frau. Diese gab sich in jedem Fall als Polizeibeamtin aus, bei zwei Anrufen nannte sie sich Frau Weiß. Jedes Mal berichtete die Anruferin, man habe bei Einbrechern eine Liste gefunden, auf der Name und Adresse der Angerufenen stehen würden. Alle Frauen reagieren vorbildlich und beendeten unverzüglich die Telefonate.
Tageswohnungseinbruch
Ludwigshafen (ots) – In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Waltraudenstraße brachen gestern, 04.09.2018, vor 15.25 Uhr, Unbekannte ein. Die Einbrecher hebelten gewaltsam die Wohnungstür auf und durchsuchten die Schränke in der Wohnung. Sie entwendeten Schmuck im Wert von rund 400 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.