Landau – Im Zuge des Umbaus der A65-Anschlussstelle Landau-Nord wurde in den beiden letzten Wochen das Traggerüst und Teile der Schalung des Überbaues der Brücke über die Anschlussrampen der B272 ausgebaut. Das jetzt noch anstehende Absenken der Brücke in die endgültige Höhenlage muss von einer Spezialfirma durchgeführt werden und war für diese Woche vorgesehen.
Aufgrund von Verzögerungen bei einer anderen Maßnahme konnte die erforderliche Logistik durch diese Firma erst heute vollständig angeliefert werden. Vorbereitende Arbeiten laufen jetzt an; das eigentliche Absenken des Überbaus, das schrittweise erfolgen muss, kann somit nach derzeitigem Stand ab Donnerstag beginnen.
Aus diesem Grund muss die Vollsperrung der Bundesstraße B272 im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Landau-Nord bis voraussichtlich Donnerstag, den 13.09.2018 in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten werden.
Die eingerichteten Umleitungen bleiben bestehen.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese unvorhersehbaren Verzögerungen.