Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis: Kontrolle über Fahrzeuggespann verloren und Unfall verursacht, hoher Sachschaden und Rückstau durch Gaffer

BAB 6/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 in etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen in Fahrrichtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von 20.000 Euro entstand.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Subaru mit Anhänger und darauf geladenem Mazda SUV die Autobahn und kam aufgrund einer überschrittenen Anhängelast von über 70 Prozent ins Schlingern und verlor schließlich die Kontrolle über das Gespann. Dies hatte zur Folge, dass er mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abkam. Den Subaru konnte er noch auf dem Seitenstreifen abbremsen, der geladene Mazda wurde neben die Fahrbahn geschleudert. Auch der Anhänger wurde in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Während der Bergungsarbeiten, die noch bis ca. 16.30 Uhr andauern, bildete sich ein Rückstau durch Gaffer.

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer missachtet Vorfahrt – Motorradfahrer leicht verletzt – Verursacher flüchtet zunächst vom Unfallort

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 18.25 Uhr an der Einmündung B 45/Zuzenhäuser Straße wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt. Ein 61-jähriger Fahrer eines BMW war von der Zuzenhäuser Straße nach links auf die B 45 in Richtung Mauer eingebogen. Dabei kam es zur Kollision mit dem 54-jährigen Fahrer einer BMW, der von Zuzenhausen kommend nach links abbiegen wollte. Der den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer zu Boden. Der 61-Jährige kümmerte sich nicht um den Verletzten und entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Noch während der Unfallaufnahme gegen 19 Uhr kehrte der Unfallverursacher an die Unfallstelle zurück. Warum er von der Unfallstelle geflüchtet war, konnte er nicht erklären. Da er offensichtlich unter Schock stand, wurde er ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 61-Jährigen wird wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer kollidiert beim Abbiegen mit Radfahrer und flüchtet – Zeugen gesucht!

Plankstadt (ots) – An der Kreuzung Bgm.-Helmling-Straße/Eppelheimer Straße ereignete sich am frühen Mittwochmorgen, gegen 4:50 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer wollte von der Bgm.-Helmling-Straße nach links in die Eppelheimer Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden 21-jährigen Radfahrers. Der junge Mann wurde von dem Auto am rechten Bein erfasst und stürzte zu Boden. Er zog sich Verletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Autofahrer hatte seine Fahrt einfach fortgesetzt und sich in Richtung Kreisel/L543 entfernt. Der 21-Jährige konnte lediglich angeben, dass der oder die Flüchtige einen dunklen PKW fuhr und eine weitere Person mit im Wagen saß. Das Fahrrad des Geschädigten wurde durch die Kollision beschädigt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem oder der Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Senior bestohlen – Zeugen gesucht!

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen stahl ein bislang Unbekannter den Geldbeutel eines 78-Jährigen und flüchtete anschließend. Der Geschädigte war mit seinem Rollator im Stiegwiesenpark spazieren, als ein unbekannter Mann ihn nach dem Weg fragte. Im Gespräch zog der Täter dann den Geldbeutel des Seniors aus dessen Hosentasche und flüchtete. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, 20-30 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, schlank, dunkle Haare und sprach gebrochen Deutsch. Zeugen die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter 06205 28600 an das Polizeirevier Hockenheim zu wenden.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: In unverschlossene Autos eingestiegen – Festnahme

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fiel Zeugen gegen 2:40 Uhr ein Mann auf, der zuerst in der Hansjakobstraße und anschließend in der Haydnstraße in je einen unverschlossenen Pkw einstieg, um daraus Wertgegenstände zu stehlen. Als der Täter bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er. Mit Hilfe der ihn verfolgenden Zeugen stellten die Beamten den 30-Jährigen und nahmen ihn fest. Da der Mann kein Diebesgut dabei hatte und aus den Fahrzeugen auch nichts fehlte, gelang es diesem offenbar nicht seine Tat zu vollenden. Er muss sich nun wegen versuchten Diebstahls verantworten.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei in Gemeinschaftsunterkunft

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es um 01:55 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Industriestraße zu einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren Bewohnern. Nach Angaben des Sicherheitsdienstes soll auch ein Messer und Pfefferspray involviert gewesen sein, weshalb die Beamten mit insgesamt sieben Streifenwagen anrückten. Beim Eintreffen der Uniformierten hatte sich die Schlägerei bereits aufgelöst, zwei verletzte Bewohner mussten aufgrund Schnittverletzungen an den Händen und Augenreizungen durch Pfefferspray in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die zwei flüchtigen Täter konnten noch im Laufe der Nacht in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Brühler Straße ermittelt und festgenommen werden. Auch diese wurden bei der Auseinandersetzung in Form von Schürfwunden verletzt. Das eingesetzte Spray wurde sichergestellt. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung aller vier Beteiligten konnten die Hintergründe des Vorfalls bislang nicht aufgeklärt werden. Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim ermitteln nun wegen gefährlicher Kopfverletzung gegen die Personen mehrerer Nationalitäten im Alter von 15, 18, 20 und 21 Jahren.