Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Altstadt – Unfall unter Beteiligung einer 100-jährigen Fußgängerin
Symbolbild Zeugenaufruf Symbolbild Zeugenaufruf Bild-Infos Download Mainz (ots) – Am Dienstag, 04.09.2018, stolpert gegen 11:00 Uhr auf dem Gutbergplatz eine 100-jährige Fußgängerin über eine auf dem Boden liegende Strebe. Die Dame kommt zu Sturz und verletzt sich glücklicherweise nur leicht an der Stirn. Die Rentnerin wird in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei dem Vorgang handelt sich um einen Verkehrsunfall, da die Strebe im Rahmen von Aufbauarbeiten auf dem Gutenbergplatz dort von jemandem, bisher Unbekannten, hingelegt worden ist. Die Polizei prüft derzeit, inwieweit diese Person auch für den Sturz der Dame mitverantwortlich ist.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Hechtsheim – Fahrerflucht auf der Ludwig-Erhard-Straße
Mainz (ots) – Dienstag, 04.09.2018, 18:30 Uhr Am Dienstagabend kommt es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Ludwig-Erhard-Straße durch einen PKW. Demnach kommt ein unbekannter PKW Fahrer von der Fahrbahn ab, berührt eine Ampelanlage und beschädigt dabei den Drücker der Fußgängerampel. Der PKW Fahrer flüchtet in unbekannte Richtung. Hinweise zum PKW und zum Täter liegen keine vor. Des Weiteren wird in derselben Straße eine defekte Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen aufgefunden. Ob der unbekannte PKW Fahrer diesen Unfall ebenfalls verschuldete ist bisher jedoch noch ungeklärt. Die Ermittlungen laufen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Mainz-Hechtsheim – Falscher 50er
Mainz (ots) – Montag, 03.09.2018, 06:00 Uhr Am Montagmorgen wird der Polizei ein Falschgeldvorfall gemeldet. Demnach bezahlt der 50-jährige Anzeigeerstatter bei einer Tankstelle in Mainz-Hechtsheim seinen Einkauf und erhält als Rückgeld einen 50 Euro Schein. Am Nachmittag benutzt der 68-jährige den Schein für einen Spielautomaten, der 50er wird jedoch wieder ausgeworfen. Mehrere Prüfungen des Scheins ergeben, dass es sich um einen gefälschten 50 Euro Schein handelt.