Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Chemische Reaktion bei Reinigungsarbeiten – Feuerwehr und Polizei im Einsatz
Stadtallendorf: Der Einsatz der Feuerwehr wurde gegen 14 Uhr beendet. Von dem betroffen Lkw-Tank geht keine Gefahr aus. Vorsorglich wurde das Firmengebäude während des Einsatzes evakuiert. Die Arbeiten in der Firma können wahrscheinlich erst zur Nachtschicht wieder aufgenommen werden. Zuvor wird die Feuerwehr allerdings vorsorglich noch Messungen durchführen. Zwei 49-jährige Mitarbeiter der Firma wurden nach derzeitigen Erkenntnissen mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Vor Ort wurde zudem ein 31 Jahre alter Lkw-Fahrer ambulant behandelt. Das Arbeitsschutzdezernat sowie die Abteilung für Umwelt des RP Gießen haben die Ermittlungen übernommen.
Unbekannter fährt gegen grauen Golf
Marburg: Am Montag, 3. September fuhr ein Unbekannter zwischen 7.30 Uhr und 15.45 in der Gutenbergstraße gegen eine geparkten grauen Golf. Der Autofahrer hinterließ an der Beifahrerseite einen Schaden von 2000 Euro. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall/dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Einbrecher in Schule
Kirchhain: Unbekannte verschafften sich zwischen Montag, 3. September, 20.45 Uhr und Dienstag, 4. September, 6.45 Uhr gewaltsam Zugang in eine Schule in der Pestalozzistraße und stahlen Bargeld. Bei dem rabiaten Vorgehen – im Inneren wurden mehrere Schränke aufgehebelt – entstand insgesamt ein Schaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen in der relevanten Zeit rund um die Schule verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.
Motorhaube zerkratzt
Stadtallendorf: Im Wupperweg zerkratzten Randalierer den Lack eines blauen Opel Adam und hinterließen einen Schaden von 700 Euro. Zu der Sachbeschädigung kam es zwischen Samstag, 1. September, 16 Uhr und Montag, 3. September, 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Wohnhauses. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Pickup überschlägt sich- Fahrer verletzt
Wetter/Bundesstraße 252: Nach ersten Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Unfall am Mittwochmorgen, 5. September auf der Bundesstraße 252. Der 42-Jährige fuhr um 6.45 Uhr mit seinem Klein-Lkw Nissan von Göttingen nach Niederwetter. Aus derzeit unbekannten Gründen kam er auf den rechten Grünstreifen, geriet ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Anschließend kam der Pickup an einer Böschung auf den Rädern stehend zum Stillstand. Ein Rettungswagen brachte den Mann aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.
Vereinsheim im Visier von Dieben
Biedenkopf-Wallau: Ein Vereinsheim in der Ludwig-Grebe-Straße geriet zwischen Montag, 3. September, 21.30 Uhr und Dienstag, 4. September, 17 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Unbekannten stahlen einen Beamer, einen Laptop, einen Drucker, eine rote Geldkassette ohne Inhalt sowie mehrere Flaschen Coca Cola. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 1500 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Einbrecher-Duo flüchtet
Stadtallendorf: Am Dienstag, 4. September gegen 23.50 Uhr machten sich zwei maskierte Einbrecher an dem Lieferanteneingang eines Lebensmittelmarktes in der Herrenwaldstraße zu schaffen. Die dunkel gekleideten Personen lösten wenig später einen Alarm aus und suchten das Weite. Beute machten die Verdächtigen nach ersten Erkenntnissen nicht. Einer der Täter trug ein schwarzes Sweat-Shirt mit Kapuze und der hellen Aufschrift “Puma” auf der Brust. Die Polizei stellte am Tatort einen dunkelgrauen Turnbeutel der Marke “Nike” sicher. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wem sind am Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht verdächtige Personen/Fahrzeuge rund um den Markt aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem Turnbeutel machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.