Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bürstadt: Großflächige Schmierereien an der Erich-Kästner-Schule / Polizei sucht Zeugen

Bürstadt (ots) – Für die laufenden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sucht die Polizei in Lampertheim (DEG) dringend Zeugen.

In der Nacht zum 30. August haben Unbekannte rund um das Schulgelände der Erich-Kästner-Schule schwarze Zahlenkürzel an zehn Fenster, neun Türen, zwei Bushaltestellen sowie an einer Betonwand und einem Container geschmiert. Die Höhe des Schadens steht noch aus. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte der Sachschaden jedoch im vierstelligen Bereich liegen.

Die Polizei in Lampertheim sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Wer kennt die Verursacher? Hinweise bitte unter der Rufnummer 06206 / 94400 melden.

Viernheim: Einbrecher im Bürogebäude / Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Einbrecher drangen in der Nacht zum Dienstag (03./04.09.2018) zwischen 21 Uhr und 9 Uhr in ein frei zugängliches Bürogebäude eines Autohändlers in der Heidelberger Straße ein. Mit einem Werkzeug versuchten die unbekannten Täter ein Fenster auf der Westseite des Gebäudes aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie die Fensterscheibe ein. Im Gebäude durchsuchten sie die Räumlichkeiten und erbeuteten Bargeld und einen Laptop. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon: 06252/706-0

Heppenheim: Fensterscheibe an Schule zerstört / Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – In der Schulgasse haben bislang unbekannte Täter ein Fenster an der dortigen Schule im ersten Obergeschoss zerstört. Die Beschädigung wurde am Dienstag (04.09.2018) gegen 8 Uhr bemerkt. Nach ersten Erkenntnissen wurde die äußere Scheibe des Doppelglases, vermutlich mit einer Luftdruckpistole, beschossen. Vor Ort stellte die Polizei ein Diabolo Geschoss sicher. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Die Polizei in Heppenheim sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon: 06252/706-0

Groß-Gerau

Kelsterbach: 40.000 Euro Schaden nach Diebstahl von Metalldetektoren

Kelsterbach (ots) – Gut 40.000 Euro sind 15 Metalldetektoren wert, die zwischen dem 31. August und dem Dienstag (4.9) aus einer Elektronik- Firma “Im Taubengrund” gestohlen wurden. Der Einbruch wurde erst am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr bemerkt, als einem Mitarbeiter das beschädigte Bürotürschloss beim Aufschießen auf dem Boden fiel.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Rüsselsheim hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen. Wer Hinweise zu der Tat geben kann oder weiß, wo die gestohlenen Detektoren angeboten werden, wendet sich bitte unter der 06142 / 6960 an die Ermittler.

Rüsselsheim: Linienbus übersehen Drei Leichtverletzte

Rüsselsheim (ots) – Eine 42 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochmorgen (5.9.) einen seitlich fahrenden Linienbus in der Darmstädter Straße vor der August-Bebel-Straße beim Abbiegen übersehen. Bei dem Unfall haben sich drei Busfahrgäste im Alter von 19, 38 und 44 Jahren leicht verletzt, die vorsorglich in Krankenhäusern gebracht wurden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 7000 Euro.

Die Rüsselsheimerin wechselte gegen 7.20 Uhr auf der Darmstädter Straße vom linken auf den rechten Fahrstreifen, um auf ein Grundstück eines Autohauses abbiegen zu können. Hierbei kollidierte die Opelfahrerin mit dem Omnibus. Für die Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen stadtauswärts für etwa 45 Minuten gesperrt. Der Verkehrsrückstau im Berufsverkehr konnte über den freien Fahrstreifen abgeleitet werden.

Mörfelden-Walldorf: Kontrolle mit Folgen Autofahrerin mit über zwei Promille gestoppt

Mörfelden-Walldorf (ots) – Mit einer unzureichenden Beleuchtung ist am frühen Mittwochmorgen (5.9.) ein Peugeot auf der Bundesstraße 44 im Bereich der Gerauer Straße einer Polizeistreife aufgefallen und gestoppt worden. Bei der Kontrolle gegen 1.25 Uhr stellte sich schnell heraus, dass die 53 Jahre alte Wagenlenkerin aus Mörfelden-Walldorf sichtlich alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war. Der freiwillige Test zeigte einen Alkoholwert von über zwei Promille an. Die Weiterfahrt war beendet. Neben der Anzeigenaufnahme auf der Polizeidienststelle, wurde der Frau für das eingeleitete Ermittlungsverfahren Blut abgenommen. Zudem stellten die Beamten den Führerschein sicher und behielten den Autoschlüssel zunächst ein.

Mörfelden-Walldorf: Beschädigtes Fahrzeug, Verkehrsunfallflucht oder Sachbeschädigung, Waldenserstraße Bürgerstraße

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am 04.09.2018 in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 17:00 Uhr wurde ein in der Bürgerstraße stehender schwarzer Mercedes auf noch ungeklärte Weise an der hinteren linken Tür beschädigt. Vom Schadensbild könnte ein Fahrradfahrer als Unfallverursacher in Betracht kommen. Eine vorsätzliche oder versehentliche Sachbeschädigung kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.

Wer in der oben genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die den Schaden erklären könnten, meldet sich bitte persönlich bei der zuständigen Polizeistation in Mörfelden-Walldorf oder telefonisch unter 06105 / 40060.

Verkehrsunfallflucht in Groß-Gerau, Nauheimer Weg 15, mit ca. 1.000 Fremdschaden

64521 Groß-Gerau (ots) – Zwei Pkw parken vor einem Anwesen des Nauheimer Weges. Beim Ausparken oder rückwärtigen Rangieren wurde der schwarze Audi A4 im Bereich Kotflügel/Stoßstange vorne links beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1000,- EUR. Der Verursacher könnte den Anstoss ggfs. mit seiner rechten Fahrzeugseite oder der hinteren Stoßstange vorgenommen haben. Der Schädiger hat sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Zeugen des Geschehens melden sich bitte bei der Polizeistation Groß-Gerau, Telefon 06152-1750.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Spiegel abgefahren / Wer hat die Unfallflucht in der Sterngasse/ Lindenstraße beobachtet?

Griesheim (ots) – Der linke Außenspiegel eines weißen Fiat Punto ist am Mittwochmorgen (5.9) gegen 7.15 Uhr in der Sterngasse, im Bereich der Lindenstraße, abgefahren worden. Das beschädigte Gehäuse lag auf der Straße. Die Polizei geht nach der vorgefundenen Spurenlage davon aus, dass der Unfall kurz vorher passiert sein müsste.

Der verantwortliche Unfallverursacher und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Griesheim zu melden. Telefon: 06155/83850

Groß- Zimmern: Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zwischen Krad und Fahrrad

Groß- Zimmern (ots) – Am Dienstagabend (04.09.), 19.20 Uhr, kam
es auf der L 3114 zwischen Groß- Zimmern und Dieburg zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge beide beteiligten Zweiradfahrer mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden mussten. Zu dem Unfallhergang kann bisher nur ausgesagt werden, dass es in Höhe der Schnellstraßenüberführung der B 26 zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Fahrradfahrer aus Roßdorf und einem 64-jährigen Kradfahrer aus Groß- Zimmern auf der Landesstraße gekommen war. Aus diesem Grund wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter mit der Verkehrsunfallrekonstruktion beauftragt. Aktuell ist die Landesstraße zwischen Groß- Zimmern und Dieburg noch voll gesperrt.

Mühltal-Traisa: “Mit Nägeln gespickt” / Zeugen konnten Schlimmeres verhindern

Mühltal (ots) – Ein Unbekannter ist am Dienstagabend (4.9) dabei beobachtet worden, wie er sich an einem Auto in der Straße “Im Rosengarten”, zu schaffen machte, indem er ein mit Nägeln gespicktes Brett unter einem abgestellten Hyundai schob. Ertappt suchte der Mann um kurz vor 22 Uhr eiligst das Weite in Richtung “Im Seegraben”. Durch die aufmerksamen Zeugen konnte wohl Schlimmeres verhindert werden.

Die Polizei in Ober-Ramstadt hat die Ermittlungen zu dem Mann aufgenommen, der möglicherweise für einen gleichgelagerten Fall, der am 21. August in der gleichen Straße vorgefallen ist, verantwortlich ist.

Gesucht wird der flüchtende Tatverdächtige, der bis zu zwei Meter groß sein soll. Der Mann mit schulterlangen braunen Haaren hat eine schmale Statur und soll zwischen 35 und 50 Jahre alt sein. Zum Tatzeitpunkt trug er ein “Holzfällerhemd”.

Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, wendet sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 06154 / 63300.

Darmstadt

Darmstadt: Einbruch in Kantine der Stadtverwaltung / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (04./05.09.2018) drangen bislang unbekannte Täter in die Kantine der Stadtverwaltung in der Bessunger Straße ein. Der Einbruch wurde gegen 5 Uhr bemerkt. Die bislang Unbekannten verschafften sich über den verschlossenen Hintereingang Zutritt zum Gebäude, indem sie vermutlich den Zylinder des Schlosses zerstörten. In dem Gebäude wurden eine weitere Tür und ein Tresor aufgebrochen. Nach bisheriger Einschätzung beläuft sich der Schaden auf circa 2300 Euro. Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt sucht Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon: 06151/969-0