Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – 22-Jähriger verletzt mehrere Polizeibeamte
Ludwigshafen (ots) – Fünf Polizisten und eine Polizistin wurden gestern Abend, 22.09.2018, um 22.30 Uhr, bei einem Einsatz in der Seydlitzstraße verletzt. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses verständigten die Polizei, weil in ihrem Hausflur ein unbekannter Mann sitzen und die Hausbewohner behindern und belästigen würde. Am Einsatzort angekommen, fanden die Polizisten den Mann wie beschrieben vor. Als dieser die Polizei erkannte, reagierte er sofort aggressiv, beleidigte diese mit sehr groben Worten und trat gegen die Hauseingangstür. Der mehrmaligen Aufforderung den Hausflur zu verlassen, kam der Mann nicht nach und lief mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu. Der Mann musste letztlich von mehreren Polizisten zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Dabei wehrte sich der Mann so sehr, dass er alle Beamten leicht verletzt. Ein Polizist erlitt eine Prellung am Ellenbogen und war im Anschluss nicht mehr dienstfähig. Bei dem Mann handelte es sich um einen 22-jährigen Wohnsitzlosen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam
(Ludwigshafen) – Tageswohnungseinbruch
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte gelangen am 05.09.2018, zwischen 7 Uhr und 14 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung in der Pfalzgrafenstraße ein und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld.
Wer hat gestern verdächtige Beobachtungen in der Pfalzgrafenstraße gemacht? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – Schlägerei zwischen mehrere Personen
Ludwigshafen (ots) – Zu einer Schlägerei zwischen insgesamt fünf Personen kam es gestern, 05.09.2018, kurz vor 22 Uhr, in der Unterführung Passadenaallee, Nähe Hauptbahnhof. Die Personen begegneten sich in der Unterführung. Ein 16-Jähriger war mit zwei Personen unterwegs, als er in der Unterführung auf einen 31-Jährigen und einen 54-Jährigen traf. Diese bezeichnete er als schwul und machte sich über deren Äußeres lustig. Im Verlauf des sich daran anschließenden Streitgesprächs, schlug der 16-Jährige plötzlich auf den 31-Jährigen ein. Die beiden bisher unbekannten Begleiter des jungen Mannes traten und schlugen dann ebenfalls auf den Älteren ein. Bei dem Versuch des 54-Jährigen seinem Freund zu helfen, wurde dieser ebenfalls geschlagen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Unbekannten. Der 16-Jährige erlitt eine Verletzung an der Stirn, der 31-Jährige eine Platzwunde am Hinterkopf. Der andere Mann blieb unverletzt.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch gegen 18:15 Uhr kam es in der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Roller, bei dem der 58-jährige Rollerfahrer verletzt wurde. Die 25-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Industriestraße in Richtung Sternstraße und wollte nach links auf den Parkplatz eines Geschäftes abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 58-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam und der Mann stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde vor Ort medizinisch behandelt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
(Ludwigshafen) – Einbruch auf Vereinsgelände
Ludwigshafen (ots) – Bei einem Einbruch auf ein Vereinsgelände in der Bliesstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht vom 04.09., 23 Uhr und 05.09.2018, 10.45 Uhr, sieben Dosen Thunfisch. Die Konserven befanden sich in einem Lagercontainer. Dieser Container wurde von den Tätern gewaltsam geöffnet.
Die Polizei sucht Zeugen! Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.