Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

74-Jährige grundlos angegriffen – Phantombildfahndung – SIEHE FOTO

Frankfurt (ots) – (ka) Wie den Medien bereits bekannt, griff ein Unbekannter am Samstag, den 16. Juni 2018, eine 74-Jährige ohne ersichtlichen Grund in ihrem Kleingarten in der Offenbacher Landstraße an und flüchtete anschließend.

Die Frau hielt sich mit ihrer 47-jährigen Tochter in ihrem Kleingarten auf, als ein Mann sie aus dem Nichts, gegen 17.00 Uhr, mit einer Holzlatte von hinten niederschlug. Als die Tochter ihr zur Hilfe eilte, rannte der Unbekannte in Richtung Offenbacher Landstraße davon. Die 74-Jährige wurde mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus verbracht.

Von dem Täter wurde das, dieser Meldung beigefügte, Phantombild angefertigt.

Er wird beschrieben als:

Männlich, circa 27 Jahre alt, etwa 173 cm groß, normale Statur, südländisches Erscheinungsbild, schwarze Haare, trug ein lila, braunes T-Shirt

Die Frankfurter Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, sich mit dem 8. Polizeirevier (Telefon 069/755-10800) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Gallus: Falsche Wahrsagerin beklaut 53-Jährige

Frankfurt (ots) – (ka) Mit allen Tricks lenkte eine vermeintliche Hellseherin am Dienstagnachmittag eine Frau in der Mannheimer Straße ab und erleichterte diese um über 1000 Euro.

Die 53-Jährige hielt sich in besagter Straße auf, als sie von einer Frau angesprochen wurde, die ihr anbot, aus ihrer Hand zu lesen. Die 53-Jährige ließ die Frau gewähren, allerdings blieb es nicht beim Handlesen. Die angebliche Wahrsagerin packte die Geldbörse und Halskette ihrer vermeintlichen Kundin in ein Tuch, schnürte es zusammen und spielte ihr vor, daraus die Zukunft lesen zu können. Währenddessen kamen zwei Männer dazu und fragten die 53-Jährige nach einer Zigarette. Nachdem die Männer wieder weg waren, verlangte sie das Päckchen von der trügerischen Hellseherin zurück und bekam es auch. Als sie wieder alleine war, musste sie allerdings feststellen, dass sich lediglich Zeitungspapier in dem Päckchen befand.

Die Trickdiebin kann folgendermaßen beschrieben werden:

Weiblich, etwa 165 cm groß, circa 50 Jahre alt, südosteuropäisches Erscheinungsbild, breites Gesicht, trug eine bunte Stoffhose, führte eine weiße Plastiktüte und eine alte, schwarze Tasche mit sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.