Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oftersheim: Schwerer Verkehrsunfall auf B 291

Ofterheim (ots) – Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurden bei dem Frontalzusammenstoß auf der B 291 am Freitagnachmittag die beiden Insassen eine Autos schwer verletzt. Ein Insasse wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der zweite mit einem Rettungswagen nach notärztlicher Behandlung abtransportiert.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war der Fahrer eine VW Kombi auf der B 291 von Oftersheim in Richtung Walldorf unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegen kommenden 18 Tonner.

Während die beiden Autoinsassen schwer verletzt wurden, blieb der Lkw-Fahrer körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Auch er wurde vor Ort notfallmedizinisch betreut.

Beide Fahrzeuge sind total beschädigt. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.

Wie lange die B 291 noch voll gesperrt bleibt, lässt sich noch nicht abschätzen. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Schwerer Verkehrsunfall auf B 291

Oftersheim (ots) – Nach dem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B 291 zwischen Oftersheim und Schwetzingen, wurden beide unfallbeteiligte Fahrzeuge, ein VW Kombi und ein 18 Tonner beschlagnahmt.

Ein Sachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion beauftragt.

Nach derzeitigem Stand wurden die beiden Insassen des VW Kombi lebensgefährlich verletzt.

Die Sperrung der B 291 wird noch bis nach 18 Uhr andauern.

Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter lockert Radmuttern

Gaiberg (ots) – In der Woche von Freitag, 17.08. bis Freitag, 24.08., machte sich ein bisher Unbekannter an einem blauen Seat zu schaffen.

Am Wagen, der “Am Grossen Wald” geparkt war, löste der Täter die Muttern des linken Vorderrads. Glücklicherweise bemerkte die Fahrerin des Wagens den Mangel rechtzeitig, sodass niemand zu Schaden kam.

Aufgrund vergleichbarer Delikte ermitteln jetzt die Beamten des Polizeiposten Meckesheim. Personen, denen Ähnliches widerfahren ist, werden gebeten, sich unter 06223 9254-0 an die Beamten zu wenden.

Die Polizei empfiehlt daher, Fahrzeuge vor der Fahrt auf ihre Verkehrstauglichkeit zu prüfen.

Flinsbach/ Rhein-Neckar-Kreis: In Kurve gestürzt, schwer verletzter Motorradfahrer

Flinsbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag gegen 11.30 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann mit seiner Yamaha die Kreisstraße 4187 von Asbach in Richtung Flinsbach.

Nachdem er zuvor mehrere Fahrzeuge überholte, kam er am Ende einer Linkskurve ins Schlingern und stürzte mit seinem Motorrad.

Hierbei zog er sich schwere, jedoch keine lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Der 34-Jährige Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Kreisstraße zeitweise gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Yamaha. Weitere Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Vorfall an der Bahnhofsanlage beschäftigt Polizei, Geschädigter gesucht!

Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Dienstag kurz vor 19.30 Uhr kam es an der Bahnhofsanlage in Schwetzingen, auf dem Verbindungsweg des P&R in Höhe der Marstallstraße 47e zu einem Vorfall, der nunmehr das Polizeirevier Schwetzingen beschäftigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand versetzte ein bislang Unbekannter aus einer Dreiergruppe heraus einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer einen Stoß, so dass dieser seine Fahrt unterbrechen musste. Danach entwickelte sich offenbar eine verbale Auseinandersetzung, die zu eskalieren drohte. Die Situation löste sich erst auf, als Passanten, bzw. Verkehrsteilnehmer hinzukamen.

Die Polizei Schwetzingen sucht nun dem Radfahrer oder Personen, die Hinweise auf die Beteiligten geben können. Dies mögen sich bitte unter Telefon 06202 2880 melden.

Hirschberg an der Bergstraße, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Pkw und Straßenbahn

Großsachsen (ots) – Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und einer Straßenbahn kam es am Donnerstagabend um ca. 19.00 Uhr im Kreuzungsbereich der B 3 und der L 596 in Großsachsen. Die 34-jährige Pkw Führerin aus Heidelberg bog nach ersten Zeugenaussagen unter Missachtung einer Rotlicht zeigenden Verkehrsampel mit ihrem Hyundai von der Breitgasse (L 596) nach rechts in die Landstraße (B 3) ab. Hierbei kollidierte sie mit der in Richtung Leutershausen fahrenden Straßenbahn. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro, an der Straßenbahn in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die B 3 musste während der Unfallaufnahme bis ca. 20.10 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet. Es waren drei Streifenwagen eingesetzt. Die Verkehrsunfallaufnahme West des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Randalierendes Duo am Straßenfest, hoher Sachschaden, weitere Geschädigte, bzw. Zeugen gesucht!

Schriesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Samstag gegen 23.45 Uhr zogen ein 18-jähriger Mann und ein weiterer bislang unbekannter Mann randalierend durch die Heidelberger Straße, die Schillerstraße und Passein. Dort beschädigten sie nicht nur geparkte Fahrzeuge sondern warfen u.a. eine auf dem Gehweg abgestellte Waschmaschine um.

Zeugen verständigten die Polizei. Diese konnten einen 18-jährigen Tatverdächtigen identifizieren. Der Mann stand leicht unter dem Einfluss von Alkohol. An den beschädigten Fahrzeugen, an denen meist ein Außenspiegel abgetreten wurde, hinterließen die Beamten Notizen, dass sich die Halter bei der Polizei melden sollten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden mindestens zehn Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden geht in die Tausende.

Der Polizeiposten Schriesheim sucht nun nach weiteren Geschädigten oder nach Zeugen. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 06203 61301 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Vermisste Monika S. wieder da!

Leimen / Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die seit Mittwoch vermisste Monika S. konnte am heutigen Vormittag wohlbehalten der nötigen ärztlichen Behandlung zugeführt werden. Entscheidende Hinweise kamen aus der Bevölkerung, denen nach die 69-Jährige sich in Hirschhorn (Hessen) aufhielt. Die Frau nächtigte in einem Hotel und wurde von Gästen und Angestellten erkannt, die daraufhin die Polizei verständigten. Hessische Polizeibeamte konnten diese dann wohlbehalten an die Mannheimer Polizei überstellen und anschließend in eine Klinik einliefern. Das Polizeipräsidium Mannheim bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Kiffer gefährden Straßenverkehr

Eberbach (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind den Beamten bei Stichprobenkontrollen zwei Fahrer unter Drogeneinfluss ins Netz gegangen.

Bei einer Kontrolle gegen 21:45 wurde zunächst in der Friedrichsdorfer Landstraße ein 19-jähriger Fahrer eines Opel kontrolliert. Gegen 01:45 überprüften die Beamten später in der Brückenstraße den 18-jährigen Fahrer eines BMW.

Im Laufe der Kontrollen wurden die beiden jungen Männer positiv auf das Rauschmittel THC getestet und aufs Polizeirevier Eberbach gebracht.

Gegen die beiden wird jetzt wegen Trunkenheit am Steuer sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Fiat-Fahrerin missachtet Stoppschild und kollidiert mit Radfahrer

Walldorf (ots) – Ein 49-jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr, an der Kreuzung Walzrute/Bürgermeister-Willinger-Straße bei einem Zusammenstoß mit einer 38-jährigen Fiat-Fahrerin verletzt. Die Autofahrerin war in der Bürgermeister-Willinger-Straße unterwegs, missachtete an der Kreuzung ein Stoppschild und die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrradfahrers. Die beiden stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wobei der 49-Jährige zu Boden stürzte und sich u.a. Verletzungen im Schulterbereich zuzog. Er wurde vor Ort von Rettungssanitätern behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.