Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzen Personen
Mainz (ots) – Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 08:00 Uhr in der Erzbergerstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Laut Augenzeugen übersah ein 19-Jähriger PKW-Fahrer aus Münster-Sarmsheim eine rot zeigende Ampel. Dieses Fehlverhalten führte zu einem Zusammenstoß mit einem PKW der aus der Pfarrer-Brantzen-Straße kam. Sowohl der 19-jährige Unfallverursacher als auch der 61-jährige Führer des anderen unfallbeteiligten PKW wurden bei Kollision leicht verletzt. Die entstandenen Sachschadenshöhe wird auf ca. 10.000EUR geschätzt.
Mit Messer angegriffen und ausgeraubt
Mainz (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde gegen 03:00 Uhr ein 19-Jähriger in der Kaiserstraße von zwei männlichen Personen angegriffen und ausgeraubt. Der junge Mann war gerade dabei zu telefonieren, als sich die beiden Täter von hinten nährten und ihm das Telefon aus der Hand rissen. Sie schlugen auf den aus Somalia stammenden Geschädigten ein bis er zu Boden ging, ritzten mit einem Messer leicht die Hautoberfläche von Hals und Ohr ein und würgten ihn. Die beiden unterschiedlich großen Täter, möglicherweise arabischer Abstammung, nahmen noch Bargeld und ein weiteres Mobiltelefon an sich und flüchteten zu Fuß vom Tatort. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise nehmen sie unter der Telefonnummer: 06131-653633 entgegen.