Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus PKW – Zeugensuche

Ludwigshafen – Hemshof (ots) – Am Freitag, 07.09.2018, gegen 11:45 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Person eine braune Umhängetasche aus einem unverschlossenen PKW in der Böhlstraße in Ludwigshafen vor der dortigen Kindertagesstätte.

Sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl werden unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion 2 in Ludwigshafen erbeten.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ludwigshafen – Süd (ots) – Am Freitag, 07.09.2018, um 17.45 Uhr, kam es zwischen einem 46-jährigen Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen und einer 62-jährigen Fahrradfahrerin aus Mannheim zu einem Verkehrsunfall in der Saarlandstraße. Die Radfahrerin befuhr entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den dortigen Fahrradweg. Der Pkw-Fahrer wollte aus einer Seitenstraße in die Saarlandstraße einbiegen und übersah hierbei die von rechts kommende Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Hierbei stürzte die Fahrradfahrerin und verletzte sich am Kopf (Platzwunde). Einen Fahrradhelm trug die Radfahrerin nicht. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde die Fahrradfahrerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Widerstand in der Fußgängerzone

Ludwigshafen – City (ots) – Am Samstag, 08.09.2018, um 03.15 Uhr, stellten zwei Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt Ludwigshafen (KVD) einen schlafenden 22-jährigen Wohnsitzlosen im Vorraum einer Bank in der Fußgängerzone (Bismarckstraße) fest. Als der 22-jährige Mann angesprochen wurde, reagierte dieser sofort aggressiv auf die Mitarbeiter des KVD und wollte diese angreifen. Der Wohnsitzlose wurde von den Mitarbeitern des KVD überwältigt und zu Boden gebracht. Dort wurde er gefesselt und anschließend den hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben. Der 22-jährige Mann war alkoholisiert und wurde auf die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 gebracht. Dort wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und er musste den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Die beiden Mitarbeiter des KVD wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst weiter verrichten.

Beleidigung von Polizeibeamten am Berliner Platz

Ludwigshafen – City (ots) – Am Samstag, 08.09.2018, um 03.20 Uhr, wollte ein betrunkener 21-jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim zurück in eine Diskothek am Berliner Platz in Ludwigshafen, aus welcher er kurz zuvor vom dortigen Sicherheitsdienst verwiesen wurde. Da dem Mann der erneute Zutritt durch die Angestellten der Diskothek verwehrt wurde, wandte dieser sich an Polizeibeamten, welche sich zu dieser Zeit am Berliner Platz befanden. Dem 21-jährigen Mann wurde erklärt, dass ihm der Zutritt in die Diskothek nicht mehr durch das Personal gestattet wird. Daraufhin wollte der Mann die dortigen Sicherheitsdienstmitarbeiter provozieren und erhielt von den Polizeibeamten einen Platzverweis. Diesem Platzverweis kam er jedoch nicht nach und fing an die eingesetzten Polizeibeamten zu beleidigen. Daraufhin wurde der 21-jährige Mann in Gewahrsam genommen und auf die hiesige Dienststelle in eine Gewahrsamszelle verbracht.