Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lieferwagen aufgebrochen
Ruppertsweiler (ots) – Am Freitag, den 07.09.2018 um 14:00 Uhr stellte ein 24-jähriger Mann aus Ruppertsweiler seinen Dienstlieferwagen Am Heidkopf ab. Als er am Samstag, den 08.09.2018 um 19:00 Uhr wieder um Fahrzeug kam, war eine Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und das Fahrzeug entriegelt worden. Aus dem Laderaum waren mehrere Werkzeuge entwendet worden. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise auf den/die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per Emailpipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Bargeld aus Pkw entwendet
Ruppertsweiler (ots) – Am Samstag, den 08.09.2018 gegen 03:00 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie zwei dunkel gekleidete männliche Täter die hintere rechte Seitenscheibe eines in der Sonnenstraße in Ruppertsweiler abgestellten Geländewagens einschlugen und diesen durchwühlten. Nach der Tat flüchteten die beiden Männer in Richtung eines Waldweges. Bei der Tat wurde lediglich aus einem Geldbeutel im Fahrzeug Bargeld entwendet. Bitte keine Wertsachen im Fahrzeug zurücklassen!
Streitigkeiten
Merzalben (ots) – Ein amtsbekannter und stark alkoholisierter Beifahrer eines PKW geriet in der Nacht vom Freitag auf den Samstag bei Merzalben mit einem Busfahrer in Streit. Der Mann fühlte sich zunächst durch zu dichtes Auffahren des Busses genötigt, was dazu führte, dass er den Busfahrer, nachdem dieser anhielt, zur Rede stellen wollte. Hierbei hinderte er den Busfahrer daran, aus dem Bus auszusteigen. Stattdessen erklärte er diesem die vorläufige Festnahme und den Entzug des Führerscheins. Nach Erscheinen einer Streife gab der selbst ernannte Ordnungshüter an, dass er vom Busfahrer beleidigt und verletzt worden sei. Die Polizei Waldfischbach hat nun Ermittlungen wegen Nötigung, Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.
Verkehrsunfallflucht
Hermersberg (ots) – Am Samstagmorgen kam es in Hermersberg in der Bahnhofstraße 3 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher stieß beim Ein- oder Ausparken gegen einen dort geparkten PKW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldfischbach, Tel.: 06333 / 9270 entgegen.
Kennzeichendiebstahl
Thaleischweiler-Fröschen (ots) – In der Nacht vom Freitag auf den Samstag wurden in der Bahnhofstraße 50 in Thaleischweiler-Fröschen an zwei nebeneinander geparkten PKW die jeweils vorderen Kennzeichen durch einen unbekannten Täter zusammen mit der Kennzeichenhalterung abgerissen und entwendet. Die Gesamtschadenshöhe wird mit insgesamt 100 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldfischbach, Tel.: 06333 / 9270 entgegen.
Auto beschädigt
Bundenthal (ots) – Unbekannte® Täter beschädigten in der Nacht vom 07.09. auf den 08.09.2018 einen in der Leininger Straße in Bundenthal abgestellten PKW, indem sie ein Loch in das Glasschiebedach schlugen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 800 Euro. Hinweise auf die/den Täter liegen nicht vor. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. Nr. : 06391-9160
Betrunkene zanken sich
Dahn (ots) – Am 08.09.2018, gegen 18.30 Uhr kam es zwischen zwei Personen in der Schulstraße in Dahn zu Streitigkeiten. Vor Ort stellte sich heraus, dass die beiden 48 und 45 -jährigen polizeibekannten Männer gemeinsam dem Alkohol übermäßig zugesprochen hatten und auf dem Nachhauseweg in Streit geraten waren. Dabei hielt einer der Männer seinem Saufkumpanen ein Messer vor. In wie fern es hierbei zu strafbaren Handlungen kam, ist nicht bekannt, da der vor Ort angetroffene Mann sich aufgrund seine Trunkenheit nicht mehr artikulieren konnte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Dahn unter der Tel. Nr.: 06391-9160 zu melden.
Unfallverursacher flüchtet
Eppenbrunn (ots) – Am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr kam es auf der L 478 bei Eppenbrunn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000,– Euro entstand. Der geschädigte Motorradfahrer gab an, dass ihm in einer Rechtskurve ein anderer Kradfahrer auf seinem Fahrstreifen entgegenkam und er deshalb bei einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen und einen kleinen Abhang hinuntergestürzt war. Der Unfallverursacher war anschließend von der Unfallörtlichkeit geflüchtet. Bei dessen Motorrad soll es sich nach Angaben des Geschädigten um eine schwarz-orangene Maschine gehandelt haben. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Dahn unter der Tel. Nr. : 06391-9160 zu melden.