Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eine Dose Bier während der Fahrt

Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 08.09.2018 um 17:25 Uhr meldet ein Zeuge, dass an ihm in der Rudolf-Meissner-Straße ein LKW vorbeigefahren ist, wobei der Fahrer in der einen Hand eine Dose Bier hielt und daran trank und in der anderen Hand eine Flasche Jägermeister. Außerdem fuhr er auffällig langsam und hatte seine Ladetür geöffnet, sodass jederzeit die Ladung herausfallen könnte. Eine Streife konnte den 36-jährigen Fahrer aus Pirmasens kurze Zeit später unweit der Rudolf-Meissner-Straße kontrollieren. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sollte die Blutprobe das Ergebnis des Atemalkoholtests bestätigten, wird der Mann mehrere Monate auf seine Fahrerlaubnis verzichten müssen. Außerdem wird auf ihn im Strafverfahren je nach Einkommen eine Strafe bis zu mehreren tausend Euro zukommen.

Verkehrsunfallflucht

Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 08.09.2018 um 13:40 Uhr befuhr ein noch unbekannter Autofahrer den Kreisel in der Rodalber Straße und kam beim Verlassen des Kreisels von der Fahrbahn ab und beschädigte das Verkehrszeichen. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle, konnte jedoch von Zeugen auf der Flucht beobachtet werden. Anhand von Spuren an der Unfallstelle handelt es sich um einen Opel Adam in der Grundfarbe Creme White. Der Opel dürfte einen starken Schaden im Frontbereich haben, der Fahrer dürfte ca. 25-30 Jahre alt sein. Weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331- 520-0 oder per Email pipirmasens@polizei.rlp.de.

Fahrt mit dem Pkw unter Drogeneinfluss

Pirmasens (ots) – Am Donnerstag, gegen 12:00 Uhr, wurde ein 21 Jähriger Pkw- Fahrer in der Kronprinzenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten beim Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durch den 21 Jährigen durchgeführter Drogentest ergab einen Positivwert auf THC. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein präventiv sichergestellt. Des Weiteren erwarten den 21 Jährigen ein Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt.