Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht mit verletztem Motorradfahrer – Zeugen gesucht
Ludwigshafen (ots) – Am heutigen Tag gegen 14.10 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann aus Meckenheim mit seinem Motorrad auf der Rheinuferstraße in Ludwigshafen in Richtung Rheinallee. Er war hierbei auf dem rechten der beiden Fahrspuren unterwegs, als kurz vor der Auffahrt zur B44 in Richtung Bad Dürkheim / A650 ein grün-farbener LKW von der linken auf die rechte Spur wechselte und den dort befindlichen Motorradfahrer übersah. Der Meckenheimer konnte noch auf die Auffahrt ausweichen, verlor aber dann die Kontrolle und stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. An der grausilbernen Harley-Davidson entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 EUR. Der LKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle weiter in Richtung Rheinallee, ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den flüchtigen LKW geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Falsches Überqueren eines Fußgängers verursacht Verkehrsunfall
Ludwigshafen (ots) – Am späten Samstagabend wollte ein 69-jähriger Mann aus Berlin die Rheinuferstraße zu Fuß überqueren. Leider entschied er sich hierfür für die ungeeignete, da schlecht ausgeleuchtete, Stelle vor dem Zollhoftunnel, und nicht für die ca. 100 m entfernte Fußgängerampel. So lief der Mann von der Rheinschanzenpromenade in Richtung Grünanlage Henry-Roos-Passage und übersah den 46-jährigen Ludwigshäfener, der mit seinem PKW Lexus die Rheinuferstraße in Richtung Zollhoftunnel entlang fuhr. Der PKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und es kam zur Kollision. Glücklicherweise wurde der Fußgänger nur leicht verletzt, er kam mit Prellungen und Platzwunde in ein nahgelegenes Krankenhaus. Gegen den Fußgänger wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, Ermittlungen wegen Fahrlässiger Körperverletzungen gegen den PKW-Fahrer wurden eingeleitet
Räuberischer Ladendiebstahl
Ludwigshafen (ots) – Am Samstagmittag entwendete ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Heilbronn ein paar hochwertige Turnschuh in einem Schuhgeschäft im Rathauscenter Ludwigshafen. Er verstaute die Schuhe in seinem Rucksack und wollte das Geschäft verlassen, als er von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen wurde. Da er versuchte, wegzulaufen, hielt die 24-jährige Frau aus Ludwigshafen den Mann am Rucksack fest. Gewaltsam schlug der Mann der Frau gegen den Oberkörper, um sie zum Loslassen des Rucksacks zu bewegen. Die Mitarbeiterin tat dies jedoch nicht, und zwei namentlich nicht bekannte Zeugen halfen dabei, den Täter bis zum Eintreffen des Sicherheitsdienstes und der Polizei festzuhalten. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Nachdem die Personalien des Mannes feststanden, wurde er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Den 39-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.