Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: Polizei nimmt Fahrraddiebe fest
Mannheim (ots) – Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe nahm die Mannheimer Polizei am späten Freitagnachmittag fest.
Einer Streife des Reviers Käfertal war gegen 17:15 Uhr in der Mannheimer Straße eine Gruppe von etwa acht Jugendlichen aufgefallen, die über ein Dutzend Fahrräder mit sich führte. Als die Halbstarken die Polizisten bemerkten, suchten sie ihr Heil in der Flucht. An der Unterführung zur Zielstraße entledigte sich ein Teil der Gruppe der Drahtesel und rannte zu Fuß weiter. Zwei Tatverdächtige flüchteten mit ihren Rädern in Richtung Bäckerweg, wo sie von der Polizei gestellt wurden Die Beamten nahmen zwei 15-Jährige fest.
Die weiteren Ermittlungen werden die Beamten des Hauses des Jugendrechts übernehmen. Insgesamt stellte die Polizei acht Fahrräder sicher und brachte sie zum Revier.
Mannheim-Sandhofen: Betrunken Verkehrsunfall verursacht
Mannheim (ots) – In volltrunkenem Zustand verursachte am helllichten Tag ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer im Stadtteil Sandhofen einen Verkehrsunfall.
Gegen 17:30 Uhr befuhr der Mannheimer mit einer Mercedes C-Klasse die Schönauer Straße in Richtung “Am Stich”. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte insgesamt vier am Straßenrand stehende Autos. An einem schwarzen Alfa, einem schwarzen VW Caddy, einem schwarzen Porsche 911 und einem blauen Audi A 4 sowie am Auto des Unfallverursachers entstand Sachschaden von über 30.000 Euro.
Beim Alko-Test pustete der Mercedes-Fahrer über 1,8 Promille, weshalb er die Beamten zur Wache begleiten musste, wo ihm von einem Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Ob er überhaupt im Besitz eines Führerscheins ist, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen. Zumindest wegen Straßenverkehrsgefährdung wird sich der junge Mann verantworten müssen.
Mannheim-Innenstadt: Falsche Polizeibeamte schlagen zu, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Auf falsche Polizeibeamte trafen am frühen Samstagmorgen zwei junge Männer in der Mannheimer Innenstadt.
Der 19-Jährige und sein 20-jähriger Begleiter waren gegen 04:15 Uhr im Quadrat Q 6, vor dem Stadtquartier im Bereich der Fahrradständer unterwegs, als sie von zwei Unbekannten angesprochen wurden. Diese gaben vor, Polizeibeamte zu sein und wiesen sich auch entsprechend aus. Für die Geschädigten aus heiterem Himmel wurden sie im Anschluss von den angeblichen Polizeibeamten mit Faustschlägen traktiert. Danach verschwanden die falschen Ordnungshüter in Richtung Fressgasse.
Die anschließende Fahndung der Polizei blieb bislang ergebnislos.
Gesucht wird nach zwei Männern. Diese sahen wie folgt aus: Täter 1: 1,65m groß, schlank, dunkle kurze Haare, weißes T-Shirt, schwarze Jeans. Täter 2: 1,85m groß, schlank, dunkle etwas längere Haare, Dreitagebart, ganz in Schwarz gekleidet, hatte eine Lederjacke an.
Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, die Polizei unter0621/1258-0 anzurufen.
Mannheim-Käfertal: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Mannheim (ots) – Vier Verletzte und fast 30.000 Euro Sachschaden, so lautet die “Bilanz” eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 38 stadtauswärts ereignete.
Gegen 13:25 Uhr fuhr der 25-jährige Lenker eines Jaguar Sportwagens, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit einem vor ihm fahrenden VW Passat ins Heck. Der auf der linken Spur fahrende VW geriet daraufhin ins Schleudern und prallte gegen einen auf der rechten Spur befindlichen BMW der 5er Baureihe, der anschließend gegen einen die Fahrbahnen begrenzenden Zaun stieß. Die Wucht der Zusammenstöße erwies sich als so heftig, dass sowohl die beiden 52-Jährigen Insassen des VW als auch die 40-jährigen Nutzer des BMW zumindest leicht verletzt wurden. Sie kamen nach notärztlicher Behandlung vor Ort vorsorglich in umliegende Krankenhäuser. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der Unfallverursacher wird sich auf eine Strafanzeige einstellen müssen. Gegen ihn ermitteln die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West.