Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Neustadt – Erneuter Einbruchsdiebstahl in Holzgeschäft

Mainz (ots) – Samstag, 08.09.2018, 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr Am frühen Samstagmorgen bricht ein bislang unbekannter Täter in ein Holzgeschäft in der Mombacher Straße ein. Auf ungeklärte Weise gelangt der Täter auf das Grundstück des dreigeschossigen Holzgeschäfts und besteigt dort einen ausgestellten Pavillon. Er erreicht ein Fenster im zweiten Obergeschoss, schlägt die Scheibe ein und steigt in das Gebäude. Bislang konnten noch keine weiteren Beschädigungen im Geschäft festgestellt werden, auch der Wert des Stehlguts ist unbekannt. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Gonsenheim – Einbruchsdiebstahl in Firmengebäude

Mainz (ots) – Freitag, 07.09.2018, 18:00 Uhr bis Samstag, 08.09.2018, 12:00 Uhr Am Samstagmittag wird am Sägewerk in einem Holz- und Baustofffachhandel ein Einbruchsdiebstahl festgestellt und der Polizei gemeldet. Den Ermittlungen zufolge gelangt ein bisher unbekannter Täter auf ungeklärte Weise an das Fenster eines Verkaufsraums im vorderen Bereich der Firma. Er hebelt das Fenster auf und steigt in das Gebäude ein. Im Verkaufsraum durchwühlt der unbekannte Täter diverse Werkzeugboxen, Schränke und Schubladen, sowie die Kasse. Bislang ist jedoch noch kein Stehlgut festzustellen. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Gonsenheim – Einbruchsdiebstahl in Tauchsportgeschäft

Mainz (ots) – Montag, 10.09.2018, 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr In der Montagnacht brechen bislang unbekannte Täter in ein Tauchsportgeschäft in Mainz-Gonsenheim ein. Demnach heben die Täter das Abdeckgitter eines Kellerfensters des freistehenden Gebäudes ab und steigen durch das offenstehende Fenster in den Keller ein. Die unbekannten Täter gelangen ins Erdgeschoss des Gebäudes und entwenden aus der Kasse einen zweistelligen Geldbetrag. Anschließend flüchten die unbekannten Täter durch den Einstiegsweg und lösen dabei die Alarmanlage aus. Eine eingeleitete Absuche im Nahbereich nach den flüchtigen Tätern verläuft erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Hartenberg-Münchfeld – Einbruchsdiebstahl in Bürogebäude

Mainz (ots) – Donnerstag, 06.09.2018, 17:00 Uhr bis Freitag, 07.09.2018, 08:00 Uhr Am Freitagmorgen wird in der Wallstraße ein Einbruchsdiebstahl in einem Container, der als Bürogebäude eingerichtet ist, festgestellt und der Polizei gemeldet. Den Ermittlungen zufolge hebelt der unbekannte Täter ein Fenster zum Bürogebäude auf und entwendet ein Laptop samt Ladekabel. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz – Diebstahl aus PKW

Mainz (ots) – Samstag, 08.09.2018, 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr Am Samstagnachmittag wird in der Rheinhessenstraße ein Diebstahl aus einem PKW festgestellt und der Polizei gemeldet. Demnach schlägt ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendet aus dem PKW ein Portemonnaie mit geringer Bargeldmenge, EC-Karten und Ausweispapieren, sowie ein Apple Tablet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Altstadt – Kontrolle in der Ludwigstraße

Mainz (ots) – Am Freitag, 07.09.2018, kontrollieren Beamte der Polizei Mainz zwischen 11:15 Uhr und 12:15 Uhr im Bereich des Schillerplatzes / Ludwigstraße den Fahrzeugverkehr, insbesondere im Hinblick auf das verbotswidrige Befahren der Fußgängerzone. Bei insgesamt 23 kontrollierten Fahrzeugen haben 15 keine Sondererlaubnis. Gegen alle Fahrzeugführer wurde ein Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet.

Mainz-Altstadt – Schlägerei in Diskothek

Mainz (ots) – Am Sonntagmorgen, 09.09.2018, kommt es gegen 04:45 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einer Diskothek in der Emmrich-Josef-Straße. Ein Pärchen streitet sich nach eigener Aussage mit mehreren Türstehern. Beim 23-jährigen Anzeigenerstatter können bei der Sachverhaltsaufnahme keine Verletzungen festgestellt werden. Die 22-jährige Geschädigte hätte eine Kopfnuss erhalten und sei ins Gesicht geschlagen worden. Sie gab an, Schmerzen an der Schläfe zu haben. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Altstadt – Mit 0,65 Promille unterwegs

Mainz (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen, 09.09.2018, gegen 07:15 Uhr, können im Bereich der Großen Bleiche Beamte der Polizei Mainz bei einem 23-Jährigen Mainzer Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Der 23-Jährige gibt an, mit Freunden in Frankfurt feiern gewesen zu sein. Ein Test ergibt 0,65 Promille.

Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe, kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den Mainzer nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren die sogenannte medizinisch psychologische Untersuchung ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.