Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Bargeld, Schlüssel und Zigaretten / Diebe haben es auf geparktes Auto abgesehen

Bensheim – In der Nacht zum Montag (10.09.) hatten Kriminelle ein Fahrzeug im Visier, das seit dem späten Sonntagabend auf einem Parkplatz in der Königsberger Straße abgestellt war. Gegen 6.45 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter, die im Laufe der Nacht in das Fahrzeug eingedrungen waren. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie es im Innenraum auf Bargeld, Schlüssel und Zigaretten abgesehen. Mit ihrer Beute ergriffen die Unbekannten anschließend die Flucht. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bensheim nimmt in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer 06251/8468-0 Hinweise entgegen.

Bensheim: Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet im Polizeigewahrsam

Bensheim – Um weitere Gefahren abzuwehren endete der Samstagmorgen (8.9.) für einen 27-Jährigen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Nibelungenstraße vorerst im Polizeigewahrsam. Der deutlich alkoholisierte Mann war zuvor, kurz vor 8 Uhr, mit zwei weiteren Hausbewohnern auf offener Straße in Streit geraten und hatte so die Aufmerksamkeit von Passanten geweckt. Diese versuchten vergeblich die Streithähne voneinander zu trennen, bevor sie die Ordnungshüter verständigten. Um weitere Konflikte zu verhindern, wurde der stark betrunkene 27-jährige Unruhestifter, der sich im Rahmen der Auseinandersetzung mutmaßlich selbst leicht verletzte, von den Polizisten zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Strafanzeigen wurden in diesem Zusammenhang von keinem der Beteiligten bislang erstattet.

Mörlenbach: Mehrere Autos durch Farbe beschädigt / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Mörlenbach – Fünf Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller sind am Freitagnachmittag (7.9.) von noch unbekannten Tätern mit Farbe beschmiert worden. An einem im Kappellenweg geparkten blauen Skoda, grünen Volkswagen-Golf, weißen Suzuki, roten BMW und schwarzen Fiat, konnten von den Ordnungshütern dunkelblaue Farbspritzer festgestellt werden. Ein Fahrzeugbesitzer erstattete in diesem Zusammenhang Anzeige, da sich die Farbe nicht restlos entfernen ließ und somit ein Sachschaden von bislang geschätzten 500 Euro verursacht wurde. Die Ermittlungsgruppe der Bensheimer Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Lorsch: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

Lorsch – Am Freitagabend (07.09.) brachen bislang noch unbekannte Täter in ein Anwesen in der Straße “In der Wolfshecke” ein. Kurz vor Mitternacht alarmierte die Bewonherin die Polizei, nachdem sie die Spuren der Kriminellen in dem Einfamilienhaus entdeckt hatte. Die Diebe waren seit 18 Uhr durch die aufgehebelte Haustür in das Innere gelangt und hatten die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie eine Herren-Armbanduhr im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Kripo (K 21/22) in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Nachbarschaft. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Wald- Michelbach: PKW-Diebe verunfallen bei Flucht vor Polizeikontrolle

Viernheim/ Wald-Michelbach – Am späten Samstagvormittag (08.09.), 11.50 Uhr, stellte eine Streife der Polizeistation Wald-Michelbach im Ortsbereich Wald-Michelbach einen PKW Honda S 2000 fest, welcher kurze Zeit zuvor in Viernheim als gestohlen gemeldet worden war. Da den Beamten das Kennzeichen des gestohlenen Fahrzeuges bekannt war, sollte der Honda einer Kontrolle unterzogen werden. Die Insassen des Fahrzeuges missachteten jedoch die Anhaltesignale der Polizeibeamten und versuchten über die Landesstraße 3120 zu flüchten. In Höhe des Kreisverkehrs an der “Kreidacher Höhe” verlor der Fahrer des flüchtigen Fahrzeuges die Kontrolle über den PKW, kam von der Fahrbahn ab und schleuderte über eine Böschung in die angrenzende Bepflanzung. Der 52-jährige Beifahrer aus Viernheim konnte in dem verunfallten Fahrzeug festgenommen werden, dem Fahrer allerdings gelang die Flucht. Nach dem 25- 30 Jahre alten Mann wird aktuell unter Einbindung des Polizeihubschraubers gefahndet. Zuletzt trug der flüchtige ein weißes T-Shirt und eine grün-schwarze Jeans und könnte sich ggf. im Drogenmillieu aufhalten. Zeugen werden gebeten, sich über den Notruf “110” mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Florierender Rauschgifthandel gestoppt – 3 Kilogramm Marihuana sichergestellt, 3 Tatverdächtige in Haft

Rüsselsheim – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Im Zuge von intensiven Ermittlungen ist es Staatsanwaltschaft und Polizei gelungen, einen florierender Rauschgifthandel zu stoppen. Bei Durchsuchungen am Freitagabend (07.09.2018) in mehreren Wohnungen in Rüsselsheim stellten Ermittler unter anderem rund 3 Kilogramm Marihuana, eine Schreckschusswaffe, scharfe Munition und einige tausend Euro Bargeld sicher. Drei der vier Tatverdächtigen befinden sich seit Samstag (08.09.2018) wegen des Verdachts des bandenmässigen Drogenhandels in nicht geringen Mengen in Untersuchungshaft.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen sollen die vier Männer im Alter von 25 und 33 Jahren gemeinsam und federführend den Handel mit Marihuana und Kokain organisiert und koordiniert haben. Neben der Beschaffung des Rauschgifts legten sie die Preise und auch die Verkaufsmodalitäten fest. Zum Absatz des Rauschgifts bedienten sie sich mehrerer Helfer. Diese stellten ihre Apartments in einem Wohnhaus zur Verfügung und sollen zum Teil auch für die Vier die Drogen verkauft haben. Auch gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Freitagabend hatte die Polizei in einer geplanten Aktion die vier Hauptverdächtigen sowie sechs weitere Tatverdächtige aus dem direkten Umfeld der Vier vorläufig festgenommen und insgesamt 10 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Der Schwerpunkt der Maßnahmen lag in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Sachs-Straße in Rüsselsheim. Weitere Durchsuchungen erfolgten in Nauheim und Raunheim.

Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen fanden die Ermittler zahlreiche Beweismittel die den Tatverdacht gegen die Männer erhärteten. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte gegen die vier Tatverdächtigen ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Sie wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen drei der Männer einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Ermittlungen dauern an.

Rüsselsheim: Bildschirme und Multifunktionsdrucker aus Bürogebäude entwendet – Wer hat Verdächtiges bemerkt?

Rüsselsheim – Mit insgesamt 15 Computerbildschirmen und einem Multifunktionsdrucker im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Bürogebäude im Laufe des Wochenendes. Zwischen 15 Uhr am Freitagnachmittag (07.09.) und 13.30 Uhr am Montag (10.09.) drangen Kriminelle durch ein Fenster in das Anwesen in der Rheinstraße ein. Aus dem EDV-Schulungsraum entwendeten sie anschließend die Elektronikgeräte und flüchteten mit ihrer Beute. Aufgrund des Umfangs des Diebesgutes kann davon ausgegangen werden, dass die Unbekannten ein größeres Fahrzeug zum Abtransport genutzt haben könnten. Wer hat zum Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bemerkt? Die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim hoffen in diesem Zusammenhang auf Zeugenhinweise (06142/696-0).

Mörfelden-Walldorf: Feuer schnell gelöscht – Polizei nimmt flüchtenden 17-Jährigen fest

Mörfelden-Walldorf – Beamte der Polizeistation in Walldorf haben am späten Samstagabend (08.09.) einen 17 Jahre alten Jungen vorläufig festgenommen. Gegen 22.20 Uhr wurde ein Brand an der Außenwand einer Garage in der Feldbergstraße gemeldet. Anwohner konnten das Feuer jedoch vor einem Ausbreiten löschen. Nach einem Zeugenhinweis auf eine Gruppe Jungendlicher, die in Richtung Feldbergstraße geflüchtet waren, konnten herbeigeeilte Polizisten einen 17-jährigen Rüsselsheimer vorläufig festnehmen. Dieser hatte zusammen mit weiteren Jugendlichen bei Erblicken der Polizei Reißaus genommen. Ob der Festgenommene für das Feuer in der Feldbergstraße verantwortlich ist und auch für einen Brand am Jugendzentrum in Frage kommt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Hinweise nimmt das Kommissariat 10 der Rüsselsheimer Kripo unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Rüsselsheim: 21-Jährige belästigt – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Rüsselsheim – Ein bislang noch unbekannter, junger Mann hat am Freitagabend (07.09.) eine 21 Jahre alte Frau belästigt. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 18 Uhr wurde die Rüsselsheimerin von dem circa 15 bis 16 Jahre alten Jungen auf einem Spielplatz in der Robert-Bunsen-Straße unsittlich berührt. Als sich die 21-Jährige wehrte, riss sie der Jugendliche an den Haaren, wodurch die Frau stürzte. Sie machte anschließend lautstark auf sich aufmerksam, worauf der Unbekannte die Flucht ergriff. Er war circa 1,60 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und eine dunklere Hautfarbe. Die Zeugin beschrieb ihn als ungepflegt, zudem war er mit einem schwarzen T-Shirt mit gelber Aufschrift und einer grauen Shorts bekleidet. Zeugen, denen der Beschriebene vor der Tat oder bei seiner Flucht in Tatortnähe aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Groß-Gerau: Geld, Schmuck und Uhren bei Diebstahl entwendet

Groß-Gerau: – Am Samstagabend (08.09.) hatten es Kriminelle auf ein Reihenhaus in der Tielter Straße abgesehen. Zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr gelangten die bislang noch unbekannten Täter in den Garten des Anwesens und durch die Wintergarten- und Terrassentür in die Räumlichkeiten des Hauses ein. Hier durchsuchten sie augenscheinlich verschiedene Zimmer und entwendeten unter anderem Bargeld, Schmuck und diverse Uhren. Der genaue Umfang und Wert der Beute steht noch nicht abschließend fest. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei (K 21/22) in Rüsselsheim in Verbindung zu setzen (06142/696-0).

Kelsterbach: Auf Geldspielautomaten abgesehen

Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht

Kelsterbach – Auf Geldspielautomaten hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Loirestraße am vergangenen Freitag (07.09.) abgesehen. Zwischen 0.30 Uhr und circa 8 Uhr drangen die Kriminellen durch eine aufgebrochene Eingangstür in den Gastraum ein. Hier hebelten sie vier aufgestellte Automaten auf und erbeuteten circa 100 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird hingegen auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Aus dem Thekenbereich entwendeten die Unbekannten unter anderem noch Wechselgeld, ein Smartphone und Spirituosen. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Kelsterbach unter der Rufnummer 06071/7198-0 entgegen.

Brand eines Wohnhauses Bezug: Erstmeldung Auftragsnummer 3434361

Groß-Gerau Ortsteil Dornheim – Einsturz gefährdet und derzeit nicht bewohnbar ist ein Wohnhaus in der Mainzer Straße in Groß-Gerau, Ortsteil Dornheim, in dem sich am Sonntag (09.09.2018) gegen 11.45 Uhr ein Brand ereignete. Mehrere Notrufer hatten zunächst explosionsartige Geräusche und starke Rauchentwicklung gemeldet. Als die Feuerwehr und Rettungskräfte eintrafen, hatten sich bereits die vier im Anwesen befindlichen Personen selbständig aus dem Haus ins Freie begeben. Etwa zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers, das von einer in der ehemaligen Bäckerei befindlichen Hobbywerkstatt auf das Gebäude übergriff, waren die Löscharbeiten beendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer im Bereich dieser Hobbywerkstatt aus, als Reparaturarbeiten an einem PKW durchgeführt wurden. Ein Baustatiker wurde eingesetzt, der das Haus als Einsturz gefährdet und unbewohnbar einstuft. Den Bewohnern wird eine Ersatzunterkunft angeboten. Der Schaden wird vorsichtig auf ca. 100.000 EUR geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zunächst die Brandstelle beschlagnahmt.

Die Polizei betont, dass die auf dem gleichen Anwesen befindliche KFZ-Werkstatt nicht von dem Brand betroffen ist und die Brandursache auch dort nicht ihren Ausgangspunkt hat.

Rüsselsheim – Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 37-jähriger Rüsselsheimer Fahrradfahrer befuhr am 08.09.2018 um 21:14 Uhr die Höngenstraße in Rüsselsheim. Er fiel der Streife auf, da er dort ohne Licht und Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Suche nach Unfallfahrzeug

Groß-Gerau – Unfallort: Nauheim, Georg-Mischlich-Platz Unfallzeit: Freitag, 07.09.2018, 11:00 Uhr

Der Fahrer eines grauen Seat Alhambra versuchte in eine Parklücke am Georg-Mischlich-Platz einzuparken. Da sich die Parklücke als zu eng erwies, parkte er den Alhambra etwas weiter entfernt ab. Später stellte er fest, dass sein Pkw einen Schaden am hinteren rechten Radkasten hat. Er geht davon aus, dass dieser Schaden beim ersten Einparkversuch auf dem Georg-Mischlich-Platz entstanden ist. Als er daraufhin zu diesem Parkplatz ging, um sich das vermeintlich beschädigte Fahrzeug anzuschauen, war dieser Pkw nicht mehr da. Angaben zu dem von ihm beschädigten Pkw kann er leider nicht machen. Sein Pkw ist in einer Höhe von 48-62 cm beschädigt. Hierbei handet es sich lediglich um oberflächliche Kratzer.

Wolfskehlen: Einbrecher machen keine Beute

Wolfskehlen – Keine Beute haben bislang noch unbekannte Täter gemacht, die es am Sonntagabend (09.09.) auf einen Supermarkt in der Bertha-von-Suttner-Straße abgesehen hatten. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Kriminellen gegen 23 Uhr durch eine Tür in den Verkaufsraum des Geschäftes ein. Hierbei lösten sie den Alarm aus, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Eine anschließende Fahndung und Durchsuchung des Marktes verlief jedoch ohne Erfolg. Nach ersten Erkenntnissen haben die flüchtigen Täter keine Beute gemacht. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler der Rüsselsheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: 19-Jähriger nach Auseinandersetzung verletzt / Polizei sucht Zeugen

Pfungstadt (ots) – Im Rahmen einer Auseinandersetzung am Rande der Pfungstädter Kerb wurde ein 19-jähriger Mann am frühen Samstagmorgen (08.09.2018) gegen 02.30 Uhr von bislang unbekannten Tätern in der Borngasse nicht unerheblich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen kam es bereits vor einer Bar in der Eberstädter Straße zu Streitereien zwischen den beteiligten Personen. Hierbei sollen sich Personen aus der Bar in Streitigkeiten zwischen dem 19-Jährigen und seiner Begleiterin eingemischt haben. Bei dem Paar befand sich noch ein weiteres befreundetes Paar. Im Zuge dieser verbalen Streitigkeiten sollen die beiden Frauen auch geschubst und möglicherweise unsittlich berührt worden sein.

Um weitere Provokationen zu vermeiden, ist sind die zwei Paare in der Folge weitergegangen. Kurze Zeit später ist die Personengruppe aus der Bar erneut in der Borngasse aufgetaucht und es kam zu einer erneuten Auseinandersetzung in deren Verlauf der 19-Jährige von einer bislang unbekannten Person aus der Gruppe heraus zu Boden geschlagen wurde. Der 19-Jährige war daraufhin kurzzeitig bewusstlos und musste ärztlich versorgt werden.

Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt haben ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Eine nähere Personenbeschreibung zu dem Täter oder auch der Personengruppe liegen derzeit noch nicht vor.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter oder Personen aus dieser Gruppe geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

Münster: Glück gehabt / Kleiner Junge bei Unfall nur leicht verletzt

Münster (ots) – Am Montag (10.09.2018) ereignete sich gegen 13:10 Uhr im Bereich Goethestraße / Steinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriger Junge leicht verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr das Kind mit einem Tretroller den Gehweg auf der linken Fahrbahnseite. Vor einem geparkten Fahrzeug wollte der 7-Jährige die Fahrbahn überqueren. Nach Zeugenaussagen beachtete das Kind den fließenden Verkehr hierbei jedoch nicht. Ein 28-jähriger Autofahrer konnte dem Jungen nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass trotz eingeleiteter Vollbremsung ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden konnte.

Da der Junge einen Schutzhelm trug, wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung von einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000,- Euro

Eppertshausen: Duo hatte es auf 42-Jährigen abgesehen / Polizei ermittelt

Eppertshausen (ots) – Zwei Unbekannte hatten es am vergangenen Mittwoch (05.09.) auf einen 42-Jährigen abgesehen. Wie erst am Samstag (08.09.) angezeigt, war der Mann aus Eppertshausen gegen 21 Uhr durch die Hüttenstraße gelaufen. Auf Höhe einer dortigen Sparkasse soll er von zwei Männern angesprochen worden sein, die ihm unter anderem Drogen anboten. Als er ablehnte und weiterlief schlug einer der Täter unvermittelt auf ihn ein. Er ging zu Boden und zog sich dabei Verletzungen zu. Laut Zeugenaussage soll ein Tatverdächtiger ihn anschließend festgehalten und durchsucht haben. Als er lautstark auf sich aufmerksam machte, floh das Duo in Richtung Hauptstraße.

Beide waren 30 bis 35 Jahre. Der Haupttäter ist 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß, muskulös und hatte schwarze kurze Haare. Laut dem 42-Jährigen hat er ein größeres Tattoo auf dem Oberarm. Sein Komplize ist nur 1,60 Meter groß, dünn und hat schwarze, lockige Haare. Laut Zeugenaussage könnten sie aufgrund ihres Aussehens indischer oder pakistanischen Herkunft sein. Die Polizei hat Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchtem Raubes aufgenommen. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Darmstädter Kripo (K 35) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Reinheim- Spachbrücken: Lila Piaggio Roller angezündet / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen sowie Eigentümer

Reinheim (ots) – Wegen des Verdachts der Brandstiftung haben die Beamten vom Kommissariat 10 der Darmstädter Kripo ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und suchen nun Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Ein Fahrradfahrer hatte am späten Sonntagabend (9.9), kurz nach 23 Uhr, das brennendes Fahrzeug im Bereich eines Feld-und Radweges zwischen Reinheim und Ueberau wahrgenommen und die Ordnungshüter verständigt. Polizei und Feuerwehr rückten gemeinsam aus und fanden an der beschriebenen Stelle einen brennenden Motorroller vor. Schnell konnten die Flammen gelöscht werden. Jedoch wurde das Fahrzeug, bei dem es sich um einen Roller vom Hersteller Piaggio, Modell Zip in der Farbe Lila handelt, durch die Flammen komplett beschädigt. Unweit des Brandortes, in etwa 200 Metern Entfernung an einer Schranke “In den Seewiesen” hatten Zeugen eine 5 bis 8 köpfige Gruppe Jugendlicher wahrgenommen, konnten diese aber nicht näher beschreiben. Ob diese Gruppe mit dem Vorfall in Verbindung steht ist derzeit Gegenstand der andauernden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang suchen die Kripobeamten Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe oder dem Eigentümer des Gefährts geben können. Alles Sachdienliche, nimmt die Polizeistation in Ober- Ramstadt (Telefonnummer 06154/6330) oder das zuständige Fachkommissariat 10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Roßdorf: Zeugen nach Autodiebstahl gesucht (DA-HG 7434)

Roßdorf (ots) – Zwischen Freitagabend (07.09.) und Samstagnachmittag (08.09.) haben Kriminelle im Spessartring einen gelben 5er BMW entwendet. Gegen 14.30 Uhr bemerkten Zeugen den Diebstahl des Wagens mit dem amtlichen Kennzeichen DA-HG 4734 und alarmierten die Polizei. Der Tatzeitraum reicht nach derzeitigem Stand bis 18 Uhr am Vortag zurück. Die Polizei in Ober-Ramstadt hat Strafanzeige erstattet und hofft auf Zeugenhinweise. Wer hat Verdächtiges bemerkt oder weiß Näheres zum Verbleib des mehrere Tausend Euro teuren Autos. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06154/6330-0 zu erreichen.

Groß-Umstadt: Gestohlenes auf Firmengelände entdeckt

Groß-Umstadt (ots) – Ein blauer BMW der 3er Serie, der in der Nacht zum Samstag (08.09.) in der Spremberger Straße entwendet wurde, konnte am späten Samstagabend auf einem Firmengelände wieder aufgefunden werden. Diebe hatten das Fahrzeug zwischen 23 Uhr und 3.45 Uhr am folgenden Morgen gestohlen. Gegen 22.20 Uhr am Samstagabend verständigten Zeugen die Polizei und meldeten das Auto in der Hans-Böckler-Straße. Der BMW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu den bislang noch unbekannten Tätern dauern an. Zeugen, die Verdächtige Personen in dem Zusammenhang wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg zu melden (06071/9656-0) zu melden.

Weiterstadt-Riedbahn: Stein in Fenster geworfen / Bargeld entwendet

Weiterstadt-Riedbahn (ots) – Mit einem Stein haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (9.-10.9.) das Fenster eines Bürogebäudes in der Feldstraße eingeworfen und das auf diesem Weg entstandene Loch als Einstiegshilfe zu den Räumen genutzt. Aus dem Gebäude erbeuteten die Täter eine noch nicht bekannte Summe Bargeld und flüchteten bislang unerkannt. Die Ermittler vom Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, denen gegen 24 Uhr in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 entgegengenommen.

Münster: Drei Autos aufgebrochen / Zeugen gesucht

Münster (ots) – Drei geparkte Autos wurden in der Nacht zum Sonntag (09.09.) auf dem Parkplatz einer Discothek im Breitefeld aufgebrochen. Gegen 5 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem die zerstörten Seitenscheiben an den Fahrzeugen entdeckt wurden. Nach ersten Erkenntnissen hatten Kriminelle jeweils ein Seitenfenster eingeschlagen, um sich Zugang zu den Fahrzeuginnenräumen zu verschaffen. Hieraus entwendeten sie zurückgelassene Gegenstände, wie mobile Navigationsgeräte, eine Geldbörse und eine Jacke. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Darmstadt zu melden.

Pfungstadt: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Pfungstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstagnachmittag (8.9), 15 Uhr und Sonntag (9.9.), 3 Uhr haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Wormser Straße getrieben. Auf der Suche nach Beute hebelten die Kriminellen ein Fenster auf, verschafften sich so Zugang zu dem Anwesen und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob und in welchem Umfang die Diebe Beute machten, ist abschließend noch nicht geklärt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich derzeit auf etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Groß-Rohrheim / Birkenau / Einhausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Bergstraße (ots) – Nach drei Einbrüchen im Laufe des Wochenendes an der Bergstraße hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen dem frühen Freitagabend (07.09.) und Sonntagabend (09.09.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heerwegstraße in Groß-Rohrheim abgesehen. Gegen 19 Uhr am Sonntag bemerkten Zeugen, dass Kriminelle in das Anwesen eingedrungen waren. Mehrere Räumlichkeiten wurden durchwühlt und nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Unbekannten Bargeld. Keine Beute haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Weinbergstraße im Birkenauer Ortsteil Nieder-Liebersbach gemacht. Zwischen 12 Uhr am Samstag und 12 Uhr am nächsten Tag hatten die Diebe ein Terrassenfenster aufgehebelt und das gesamte Wohnhaus durchsucht. Durch eine aufgebrochene Terrassentür verschafften sich Einbrecher im Laufe des Sonntags gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Bensheimer Straße in Einhausen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 14.30 Uhr und circa 21.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Täter auf Schmuck abgesehen. Der genaue Wert der Beute steht jedoch nicht fest. Hinweise zu allen Taten nimmt die Kripo (K 21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Griesheim: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr /Streich endet mit Anzeigenerstattung / Polizei sucht möglichen geschädigten Fahrradfahrer

Griesheim (ots) – Ein Streich von drei bereits ermittelten Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren endete am Samstagnachmittag (8.9.2018) mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Gegen 15.30 Uhr meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei in Darmstadt und meldete, mit der Antenne seines Fahrzeuges an einem gespannten Seil in der Petersgasse hängen geblieben zu sein. Drei Kinder hatten zuvor ein rotes Nylonseil quer über die Fahrbahn gespannt. Im Rahmen erster Zeugenaussagen ergaben sich Hinweise, dass bereits zuvor ein Fahrradfahrer diese Stelle passierte und aufgrund des gespannten Seils gestürzt und sich dabei verletzt haben soll. Die Polizeistation in Griesheim ist mit den noch andauernden Ermittlungen betraut und bittet in diesen Zusammenhang weitere Zeugen, insbesondere den geschädigten Fahrradfahrer, sich mit den Beamten unter der Telefonnummer 06155/83850 in Verbindung zu setzten.

Groß- Zimmern: Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall am 04.09.2018

Groß- Zimmern (ots) – Wie bereits am Dienstagabend, 04.09.2018 berichtet, kam es gegen 19:20 Uhr auf der L3114 zwischen Groß- Zimmern und Dieburg zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Rad- und ein Motorradfahrer mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden mussten.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die den Unfall gesehen haben. Insbesondere wird hierbei ein Mann (Erst-Helfer) gesucht, welcher ein blaues Oberteil trug und mit einem, vermutlich schwarzen Mercedes, von Dieburg kommend in Richtung Groß-Zimmern unterwegs war.

Hinweise können an die

Polizeistation Dieburg Groß-Umstädter Straße 82 64807 Dieburg Tel.: 06071/9656-0 Fax: 06071/9656-115

mitgeteilt werden.

Darmstadt

Darmstadt: Weißer VW-Caddy im Fokus von Dieben / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend (8.9.), 20 Uhr und Sonntagvormittag (9.9.), 11 Uhr haben sich noch unbekannte Langfinger gewaltsam Zugang zu dem Fahrzeuginnenraum eines weißen Volkswagen, Modell Caddy verschafft und aus diesem Wertgegenstände in Höhe mehrerer Hundert Euro entwendet. Das Auto parkte zu diesem Zeitpunkt in der Pallaswiesenstraße, als es in den Fokus der Kriminellen geriet. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Bislang unerkannt traten die Täter die Flucht an. Die Kripo in Darmstadt (K 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, sich unter der Rufnummer 06151/9690 zu melden.

Darmstadt: Rauschgift sichergestellt / Polizei nimmt 29-Jährigen fest

Darmstadt (ots) – Ein 29 Jahre alter Mann muss sich nach seiner Festnahme am Sonntagmittag (09.09.) in einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt strafrechtlich verantworten. Beamte des 1. Polizeireviers wollten den Babenhäuser gegen 13 Uhr im Bereich der Gustav-Lorenz-Straße einer Kontrolle unterziehen. Vergeblich versuchte er, sich dieser zu entziehen. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten neben dem 29-Jährigen auf dem Boden eine Dose mit acht verkaufsfertigen Plomben mit insgesamt über 6 Gramm Marihuana sicher. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Darmstadt-Nord: Diebe entwenden Stromkabel / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag (8.-9.9.2018) haben noch unbekannte Diebe ihr Unwesen auf dem Firmengelände eines Energieversorgers in der Frankfurter Straße getrieben und Beute gemacht. Kurz nach 00.30 Uhr überstiegen die Diebe den Zaun zu dem Anwesen der Firma und entwendeten von dort eine noch nicht abschließend bekannte Menge Stromkabel. Möglicherweise nutzten die Langfinger zum Abtransport ihres Stehlguts ein Fahrzeug und wurden dabei beobachtet? Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Rufnummer 06151/9690, bei den Beamten der Darmstädter Ermittlungsgruppe-City, zu melden.

Darmstadt: 2000 Euro Sachschaden an Geldautomaten / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am späten Samstagabend (8.9.2018) haben noch unbekannte Täter versucht, den Geldautoamten einer Bank in der Kirschenallee aufzuhebeln. Indem die Kriminellen mehrerer Kabelverbindungen des Automaten durchschnitten und versuchten gewaltsam den Geldschacht aufzuhebeln, verursachten sie dabei einen Sachschaden von derzeit geschätzten 2000 Euro. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Die Darmstädter Kriminalpolizei (K 21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, denen gegen 20.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeug im Bereich des Tatortes aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 06151/9690 zu melden.

Odenwaldkreis

Reichelsheim, Ober-Kainsbach: Anhänger mit Baumaterial umgekippt. Vollsperrung der Talstraße.

Reichelsheim (ots) – Reichelsheim Ober-Kainsbach: In einer Kurve vor der Spreng, im Bereich einer Bushaltestelle in der Talstraße im Ortsteil Ober-Kainsbach ist am Freitag (7.9.2018) der Anhänger einer Sattelzugmaschine umgekippt. Das geladene Baumaterial verteilte sich über die Fahrbahn. Daneben liefen Betriebsstoffe aus.

Der 20-jährige Fahrer einer Firma aus Baden-Württemberg wurde hierbei nach ersten Ermittlungen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Für die Bergung des Sattelzuges ist der Bereich um den Unfallort voll gesperrt. Nach ersten Einschätzungen dauert die Vollsperrung bis 16:45 Uhr an. Schadenshöhe wird auf ca. 20.000,-EUR geschätzt.

Breuberg: Vandalen suchen Vereinsheim heim – Polizei sucht Zeugen

Breuberg (ots) – Zwischen Donnerstagabend (06.09.) und Samstagmorgen (08.09.) haben Unbekannte ein Vereinsheim im Breuberger Ortsteil Rai-Breitenbach heimgesucht. Durch die aufgebrochene Eingangstür waren die Kriminellen in das Innere des Anwesens in der Arnheiter Straße gelangt. Der Innenraum wurde durchwühlt und unter anderem Trinkgläser auf dem Vorplatz in einen dortigen Brunnen geworfen. Die Spuren der Vandalen wurden gegen 9 Uhr am Samstag entdeckt. Der Tatzeitraum reicht bis 18 Uhr am Donnerstag zurück. Hinweise nimmt die Polizei in Höchst unter der Rufnummer 06163/941-0 entgegen.

Erbach: Ermittlungsergebnisse nach Brand in Grundschule

Erbach (ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nach einem Brand in einer Grundschule in der Straße “Am Drachenfeld” am vergangenen Freitag (wir haben berichtet) konnten die Beamten der Erbacher Kriminalpolizei einen mutmaßlichen Verursacher des Brandes ermitteln. Die bisherigen Erkenntnisse haben ergeben, dass ein Kind für das Feuer in dem Flur vor der Schulküche verantwortlich sein dürfte. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt zu den Hintergründen dauern an.

Brombachtal: Weidegerät entwendet – Zeugen gesucht

Brombachtal (ots) – Unbekannte haben im Laufe des Wochenendes ein Weidegerät der Marke Patura im Wert von rund 250 EUR von einer Wiese entwendet. Das Gerät war an einer Viehweide im Bereich der Gemarkung “Am Berg” angebracht und zwischen 15.30 Uhr am Samstag (08.09.) und 7.30 Uhr am Folgetag gestohlen. Die Polizei in Erbach hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer 06062/953-0 auf Hinweise aus der Bevölkerung.