Ludwigshafen – Der Deutsche Kinderschutzbund Ludwigshafen freut sich über die Möglichkeit, im Rathaus-Center ein weiteres Kinderfest zum Weltkindertag ausrichten zu können.
„Es ist wichtig, dass wir den Weltkindertag ernst nehmen und immer wieder auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen“, so Marion Schneid, Vorsitzende des Kinderschutz-bundes. „Generell steht für uns der Schutz des Kindes im Vordergrund.“
Dafür sorgt u.a. Verkehrsclown TAPSI von der Polizeipuppenbühne, der mit den Kindern verschiedene Alltagssituationen durchspielt. Weitere Informationen gibt es an den Ständen von Polizei und Kinderschutzbund.
Ganz besonderen Zulauf bekommt mit Sicherheit der Trommelpalast Mannheim. Aber auch Hula-Hoop-Reifen und Springseile bleiben nicht ungenutzt, wie die vergangenen Jahre gezeigt haben. Freuen können sich die Kinder auch wieder auf die Schokokuss-Wurfmaschine. Bei dem Aktionsstand der Ludwig-Wolker-Freizeitstätte sind Nostalgiespiele angesagt und am Stand der Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen e.V. können die Kinder Tiermasken basteln. Weitere Mitmachangebote halten Schulsozial-arbeiterInnen des Stadtjugendamtes Ludwigshafen und Studenten vom SAP We.Care Team vor.
Die beliebte Vorleserin Anneliese Meyer-Lender wird – wie in den Jahren zuvor – ebenfalls mit dabei sein!
„Jedes Los ein Gewinn“ – so lautet das Motto der Tombola, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.
Freitag, den 21.09.2018 von 15.00 bis 18.00 Uhr
ins Rathaus-Center / Bühnenbereich