Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oberhausen bei Kirn: Weidezaun aufgeschnitten
Oberhausen bei Kirn (ots) – Vermutlich im Zeitraum über das zurückliegende Wochenende wurde der Zaun eines Damwildgeheges auf einem Gelände zwischen Kirn und Oberhausen unweit der Kreisstraße 5 mutwillig aufgeschnitten, so dass einige der Tiere entweichen konnten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel. 06752 / 1560) entgegen.
Verkehrsunfallflucht
Meisenheim (ots) – Beim Einparken hat vermutlich ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen PKW Octavia beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen zwischen 07:00 und 08:45 Uhr auf dem Parkplatz neben der Lindenallee. Der Platz wird von den Patienten der dortigen Arztpraxis mitbenutzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Festnahme nach Zechbetrug
Kirn (ots) – Am späten Montag Abend ließen sich 2 Jugendliche (14 und 15 Jahre alt) mit einem Taxi von Kirchberg nach Kirn fahren. Dort angekommen stiegen sie aus dem Taxi aus, ohne die Zeche zu zahlen. Der Taxifahrer lief den beiden Jungen hinterher und forderte diese auf, den Fahrpreis zu bezahlen. Nachdem sie sich in drohender Weise vor dem Mann aufbauten, brach er die Verfolgung ab und verständigte die Polizei. Bereits kurze Zeit später konnten die Täter durch die Kirner Polizeiinspektion aufgrund der guten Personenbeschreibung ermittelt und im Stadtgebiet von Kirn angetroffen werden. Währenddessen stellte sich heraus, dass die Jungen bereits von anderen Polizeidienststellen gesucht wurden, da sie aktuell an Autodiebstählen im Hunsrück beteiligt und offenbar auf dem Rückweg von der Diebestour waren. Sowohl der 14-Jährige als auch der 15-Jährige traten in der Vergangenheit strafrechtlich erheblich in Erscheinung. Sie wurden vorläufig festgenommen.
Wohnungseinbruchsdiebstahl
Bad Sobernheim, Pferdsfelder Straße (ots) – In der Zeit von 06. auf den 07.09.2018 kam es zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Bad Sobernheim in der Pferdsfelder Straße. Die noch unbekannten Täter haben hierbei eine größere Menge an Schmuck sowie einen Tresor entwendet. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Täter mit einem Fahrzeug zum Abtransport des Diebesgutes unterwegs waren. Die Polizei in Kirn bittet unter der Rufnummer 06752/1560 um Mitteilungen aus der Bevölkerung über mögliche verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Pferdsfelder Straße zum Zeitpunkt des Einbruchs.