Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ettlingen – Auffahrunfall dreier Fahrzeuge in Baustelle
A5 bei Ettlingen (ots) – Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen innerhalb der Baustelle auf der Autobahn 5 in Höhe Ettlingen sorgte am Dienstagmorgen für einen längeren Stau.
Wie die Feststellungen der Autobahnpolizei ergeben haben, fuhr eine 49 Jahre alte Kleinbusfahrerin im “stop-and-go-Verkehr” aus Unachtsamkeit und zu geringen Sicherheitsabstandes auf das Fahrzeug einer 25-Jährigen auf, welches wiederum gegen den Kleintransporter eines 51 Jahre alten Fahrers geschoben wurde.
Die 25-jährige Pkw-Fahrerin trug dabei leichte Verletzungen davon. Die Fahrzeuge beider Frauen waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden liegt bei gut 10.000 Euro.
Bruchsal – Autofahrer auf Fahrbahnmitte eingeschlafen – ohne Führerschein mit über drei Promille unterwegs
Bruchsal (ots) – Ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer war am Montag gegen 19.15 Uhr in starken Schlangenlinien von der Bruchsaler Bergstraße in Richtung Heidelsheim unterwegs. Nachdem ein Zeuge dies dem Polizeirevier Bruchsal mitgeteilt hatte, stellte eine Streife das Auto in der Straße “Vogelsteige” inmitten der Fahrbahn stehend fest. Der allein im Pkw befindliche 44-Jährige saß auf dem Fahrersitz und schlief. Zudem roch es stark nach der Ausdünstung von Alkohol. Auf Ansprache der Beamten gab der Mann nur lallende Sätze von sich und konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Die Polizisten nahmen den Alkoholsünder mit auf die Wache, wo ein Vortest einen Alkoholwert von 3,22 Promille ergab. Dies hatte eine Blutprobenentnahme zur Folge. Darüber hinaus war der 44-Jährige noch bis Mitte September mit einer Führerscheinsperre belegt. Aufgrund der starken Alkoholeinwirkung musste er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbleiben.
Karlsbad – Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Karlsbad (ots) – Ein mit 2,2 Promille alkoholisierter Autofahrer beschädigte am Montagabend bei seiner Fahrt vom Sportgelände Spielberg in Richtung Ortsmitte zwei geparkte Autos und eine Blitzeranlage. Bei seiner kurzen Fahrt auf einer abschüssigen Straße kollidierte er gegen 22:20 Uhr mit einem geparkten Kia. Von dort entfernte er sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, stieß allerdings kurze Zeit später mit einem am Ortseingang Spielberg abgestellten Renault zusammen. Nachdem er hierbei einen Schaden an seinem rechten Vorderreifen davontrug, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Geschwindigkeitsmessanlage. Dort konnte der sichtlich alkoholisierte Mann durch die Polizei angetroffen werden. Der Führerschein des 63-jährigen Mannes, der unverletzt blieb, wurde einbehalten und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Insgesamt wird von einem Sachschaden von etwa 17.000 Euro ausgegangen.
Graben-Neudorf – Polizei sucht Unfallbeteiligter nach Verkehrsunfall auf der B 35
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf der Bundesstraße 35 in Höhe Karlsdorf-Neuthard, bei dem sich der vermutlich Geschädigte sich von der Unfallstelle entfernte.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 18:40 Uhr ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer die B 35 in Richtung Bruchsal. Im Einmündungsbereich Neuwiesentraße erkannte er den bereits verkehrsbedingt stehenden Mercedes zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung und eines versuchten Ausweichmanövers, kam es mit dem Mercedes zum Zusammenstoß. Durch das versuchte Ausweichmanöver muss aufgrund der Spurenlage, der 48-jährige Audi-Fahrer einen zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Wagen beschädigt haben. Bei dem Unbekannten Fahrzeug, soll es sich um einen grauen Hyundai gehandelt haben, der auf der rechten Seite Beschädigungen aufweisen muss. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
Der bislang unbekannte Fahrer des Hyundai wird gebeten sich beim Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 zu melden.
Waghäusel – 72-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls
Karlsruhe (ots) – Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 72-Jährige am Montagnachmittag in Waghäusel. Gegen 14.00 Uhr kamen zwei bislang unbekannte Männer zum Anwesen der Frau in der Kreuzstraße und boten ihre Hilfe bei Gartenarbeiten an. Die Frau vereinbarte einen Betrag für zu erbringende Arbeiten im Garten. Daraufhin wollten die Männer zunächst Bargeld um ihren Pkw aufzutanken. Im Haus gab die Frau den Männern einen geringen Bargeldbetrag und die beiden fuhren mit einem grauen Citroen davon. Kurz darauf stellte die 72-Jährige fest, dass ihr Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Papieren gestohlen worden war. Die beiden Täter waren ca. 30 Jahre alt und trugen blaue Arbeitskleidung.