Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand einer Wohnung in der Kußmaulstraße

Ludwigshafen (ots) – Gegen 12:24 Uhr wurde am 12.09.2018 ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kußmaulstraße gemeldet. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Das Mehrfamilienhaus wurde zeitnah geräumt, sodass keiner der Anwohner verletzt wurde. Die Ursache des Brandes im zweiten Obergeschoss wird derzeit ermittelt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Wohnungsbrand Kußmaulstraße, Ortsteil Hemshof

Feuerwehr Ludwigshafen

Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 12:20 Uhr durch mehre-re Notrufe zu einem Brand in die Kußmaulstraße 9 gerufen. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Zimmerbrand im 2.OG eines Mehrfamilienhauses vor. Durch den Einsatz von zwei Rohren im Innenangriff konnte der Brand zügig gelöscht wer- den. Ein Übergreifen des Brandes auf das Dachgeschoss und die Nachbargebäude wurde erfolgreich verhindert. Die Bewohnerin der betroffenen Wohneinheit wurde vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren gegen 17:00 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 27 Einsatz- kräften, der Rettungsdienst, die Polizei und die TWL.

Einbruch in Gaststätte

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht des 11.09.2018, zwischen 02:00 Uhr und 05:40 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Gaststätte in der Carl-Bosch-Straße. Die Täter konnten Bargeld im Wert von über 300 Euro aus einer Geldkassette entwenden. Außerdem hebelten sie drei Spielautomaten auf und entwendeten auch hier Geld in bislang unbekannter Höhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

17-Jähriger attackiert

Ludwigshafen (ots) – Ein Jugendlicher wurde am Dienstag (11.09.2018) von einem Unbekannten körperlich angegangen. Der 17-Jährige fuhr gegen 7.15 Uhr mit seinem Fahrrad im Bereich Schwarzer Weg, als ihn ein unbekannter Fahrradfahrer beim Vorbeifahrern anrempelte. Es entwickelte sich ein Streit zwischen beiden, infolgedessen der Unbekannte mehrmals auf den 17-Jährigen im Schulterbereich einschlug. Als aufmerksame Zeugen dem 17-Jährigen zu Hilfe eilen wollten, flüchtete der Unbekannte und trat im Nachgang noch auf das Fahrrad des 17-Jährigen und beschädigte es. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf 400 Euro. Der Täter war 40 Jahre alt und circa 2 Meter groß. Er trug eine rote Jacke, eine kurze blaue Hose und einen gelben Fahrradhelm. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Thüringer Straße wurde am 11.09.2018, gegen 14:45 Uhr, in das Auto einer 30-Jährigen eingebrochen. Dem Täter war es gelungen, die vordere rechte Seitenscheibe einzuschlagen und eine Handtasche aus dem Fußraum zu entwenden. Anschließend floh er auf einem Fahrrad.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Roller gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 10.09.2018, 21 Uhr, und dem 11.09.2018, 06:30 Uhr, wurde der Roller eines 30-Jährigen gestohlen. Er hatte sein Fahrzeug in der Karl-Kreuter-Straße abgestellt und den Diebstahl am nächsten Morgen bemerkt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.deentgegen.

Brand auf Bahngelände

Ludwigshafen (ots) – Auf dem Bahngelände in der Deutschen Straße wurden am 11.09.2018 gegen 22 Uhr durch die Streife zwei Brandstellen festgestellt. Bei der ersten handelte es sich um einen brennenden Müllhaufen. Nur wenige Meter entfernt konnte auf der offenen Ladefläche eines abgestellten Güterwagens eine zweite Brandstelle festgestellt und durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf etwa 5.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.