Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Pedelec
Mainz-Ebersheim (ots) – Dienstag, 11.09.2018, 14:00 Uhr
Am Dienstagmittag ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Pedelec gekommen. Eine 76-Jährige fährt mit ihrem Pedelec auf der Töngesstraße aus Richtung Neugasse kommend in Richtung Kreuzung Senefelder Straße. Ein 41-Jähriger fährt mit seinem Auto von einem Grundstück rückwärts auf die Töngesstraße und übersieht dabei die Pedelec-Fahrerin. Er stößt mit der Heckstoßstange seines Autos gegen den Vorderreifen des Pedelecs, so dass die 76-Jährige stürzt. Sie wird mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Mainz-Oberstadt – Falscher Polizeibeamter!
Mainz (ots) – Montag, 10.09.2018, 14:30 Uhr Am Montagnachmittag wird eine 79-jährige Dame von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Ein Schaden entsteht glücklicherweise jedoch nicht. Es liegen keine Täterhinweise vor. Jedoch ist zu vermuten, dass der Fall zu der gestrigen Reihe aus Anrufen von falschen Polizeibeamten zählt. Die Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz- Verkehrsunfall eines Fahrradfahrers
Mainz (ots) – Dienstag, 11.09.2018, 23:30 Uhr Am Dienstagabend stürzt ein 65-jähriger Fahrradfahrer auf der Koblenzer Straße und bleibt auf der Fahrbahn liegen. Der Mann fährt vermutlich aus Mainz-Bretzenheim in Richtung Mainz-Gonsenheim, als er im Einmündungsbereich auf die Straße stürzt. Andere Verkehrsteilnehmer finden den Mann und informieren den Rettungsdienst und die Polizei. Der 65-jährige Fahrradfahrer wird aufgrund seiner schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in die Uniklinik verbracht. Zudem werden bei dem Mann 1,90 Promille Alkohol festgestellt. Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen weiteren am Verkehrsunfall beteiligten Verkehrsteilnehmer vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Einbruch in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 10.09.2018, 20:00 Uhr bis Dienstag, 11.09.2018, 08:30 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu einem Einbruchsdiebstahl in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Göttelmannstraße gekommen. Die Vorhängeschlösser der insgesamt elf Kellerabteile durchtrennt er augenscheinlich mit einem Bolzenschneider. Teilweise entwendet er die durchtrennten Vorhängeschlösser vom Tatort. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist noch unklar. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen dauern an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen
Mainz-Altstadt (ots) – Dienstag, 11.09.2018, 17:10 Uhr bis 17:45 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist es zu einer Sachbeschädigung an fünf Fahrzeugen am Augustusplatz gekommen. Die Fahrzeuge parken ordnungsgemäß auf der linken Seite des Fahrstreifens. Die jeweils linken Fahrzeugseiten zeigen zum Gehweg hin. Auf dieser Seite sind sie vermutlich mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden. An allen fünf Fahrzeugen ist ein dünner Lackkratzer erkennbar, welcher sich in Wellenform vom Heck bis zur Fahrzeugfront durchzieht. Zwei geschädigte Fahrzeughalter werden vor Ort angetroffen, die anderen drei werden benachrichtigt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.