Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ettlingen – Auffahrunfall im Baustellenbereich
Ettlingen (ots) – Am Dienstag, gegen 18:15 Uhr, kam es auf der A5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkws. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro. Zwei Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Die beteiligten vier Autos waren im Baustellenbereich auf dem linken Fahrstreifen der A5 in südlicher Richtung unterwegs. Verkehrsbedingt musste eine 43-jährige VW-Fahrerin abbremsen. Den beiden nachfolgenden Fahrern, einem 59-jährigem Jaguar-Fahrer und einem 45-jährigem Peugeot-Fahrer, gelang es ebenfalls rechtzeitig zu bremsen. Infolge zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr schließlich ein 22-jähriger VW-Fahrer auf den vor ihm befindlichen Peugeot auf. Durch den Aufprall wurden alle vier Fahrzeuge aufeinander geschoben.
Ettlingen – Schwangere bei Unfall leicht verletzt
Ettlingen (ots) – An der Einmündung Rheinstraße / Schleinkoferstraße in Ettlingen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Darunter eine 24-jährige schwangere Beifahrerin.
Wie bislang bekannt wurde, missachtete gegen 15.25 Uhr ein 64-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines auf der Rheinstraße fahrenden Ford Galaxy, welcher von einem 28-jährigen Mann gelenkt wurde. Zuvor soll der Fahrer eines Linienbusses, der seinerseits von der Rheinstraße nach links in die Schleinkoferstraße abbiegen wollte, dem wartepflichtigen Mercedes-Fahrer signalisierte haben, dass dieser einfahren könne. Anschließend kam es zur Kollision mit dem 28-Jährigen und seiner schwangeren Ehefrau, beide wurden lediglich leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Das Ungeborene war nach dem Unfall wohl auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11.000 Euro.
Bruchsal – Fahrradfahrer nach Zusammenstoß verletzt
Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Bruchsal zog sich ein 66-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen zu. Eine 53-jährige VW-Fahrerin bog gegen 14.45 Uhr von der Leonhard-Stahl-Straße nach rechts auf die Zollhallenstraße ab. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei den Sturz verletzte sich der 66-Jährige. Er wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.